Beiträge von Pucky

Hi
    also wie manche von euch ja wissen war domino mein weibchen bis jetzt allein .. aber seit heute hat sie ein weibchen dazu bekommen .. sie heißt knöpfchen und ist ein glathaar, komplett weiß mit braunen augen ;)
    lg

Hi
    also wenn du mit deiner Dicken :) zum TA gehst wird er dir bestimmt Bird Bene Bac geben ... das sind Baktieren die gut für die Damenflora sind.
    Ansonsten weiß ich außer der Heu-Wasser-Diät auch nichts.
    lg und gute besserung ;)

achso ... ich dachte jetzt wenn man z.B. eine dalmantiener dame hat darf die nicht trächtig werden weil die dann schon behindert oder so wären ...

danke ;)

Hallo zusammen
    ich habe schon in mehreren Threads gelesen, das satin dalmantiener und nochirgendertwas zu behinderten oder toden babys führt ... aber dann düfte es doch keine satain oder dalmantiener babys geben .. weil das doch vererbt wird und das mutter oder vatertier das doch haben muss oder?
    Das versteh ich nicht so ganz.
    danke schon mal für die antworten
    liege grüße :)

hi,
    also da würde ich mal anrufen, den bei meiner großen op sind die fädchen nach 10tagen gezogen wurden, klar ist das bei nem tier was anderes aber fünf wochen find ich dann schon ag lange
    lg

Hi
    ich hab mich auch gewundert als ich das gelesen habe mit dem Nachwuchs weil in der Zoohandlung eigentlich nur jung Tiere verkauft werden, und es kann zwar gut gehen, mein Meerschweinchen ist aber gestorben, sie war viel zu jung und zu klein, und hat 3 riesen babys zur welt gebracht die noch nicht mal vollentwickeltwaren (leider tot). Sie war nicht mal drei Monate alt als sie gestorben ist und wir durften sie gerade mal ein einhalb Monate haben :'(.

Hi
    Kommt drauf an, hast du deinem meeri irgendetwas gegeben was es vorher noch nicht hatte oder eher sehr selten ... und dann zu schnell und zu viel angefütter? Es ist jetzt schon nach 16Uhr deswegen denk ich bis du beim TA der wird dir dann sagen was sie hat.
    Ich drück dir die Daumen
    lg ;)

Danke für die zahlreichen Antworten, und ja meine kleine Maus bekommt bald gesellschaftung ;) gut dann weiß ich das jetzt das man meeris keine künstlichen vitamine geben sollte, obwohl ich immer dachte das wenigstens die Vitamin C tropfen von Vitakraft (10ml =2,50€) gut sind.

lg und danke

Ok, danke das werde ich mal ausprobieren, aber deine Liste lässt sich von mir leider nicht öffnen, da steht Not Found!

Ach ja und Honigmelone mag sie auch nicht.

Momentan lebt sie noch alleine, aber wenn ich von meiner Klassenfahrt zurück bin (also in den Herbstferien) kommt noch ein Meeri dazu ... hoffentlich mag die kleine maus dann Tomate oder Möhre, die sehen ja so niedlich aus wenn die ne bunte Schnute haben. Vielleicht entsteht auch so was wie futterneid und meine domino denkt sie das ist doch nicht alles für dich und futter mit :D

lg und danke schön.

Bis auf die genannten, Zucchini, Möhre, Tomate, Weintraube, Paprika, Bananne, aber das mochte die alles nicht ... was ist den mit Vitamin C Tropen, also ausschließlich Vitamin C ... die kleine trinkt ja nicht eine ganz flasche wasser am Tag von der 300ml Flasche trinkt sie wenigstens einachtel und höchstens eine halbe.

lg ;)

Hallo zusammen.
    Mein Meerschweinchen Domino ist sehr wählerisch was das Fri Fru angeht, wir haben vieles ausprobiert und außer Gurke, Petersilie, Löwenzahn, Eisbergsalat und chicoree manchmal auf Apfel frisst sie nichts gerne. Aber da Löwenzahn und Petersilie nicht immer da ist (muss nachwachsen) gibt es ein paar tage nur Eisbergsalat, Gurke und Chicorre (das frisst sie auch nicht so sonderlich gerne) also hab ich am Samstag ein Präperat gekauft von Zookauf Freude mit Tieren es heißt Multivitamin für nager und die Inhaltsstoffe sind.

Vitaminzusatz auf 1kg.
    A 600.00 IE
    D3 60.00 IE
    E 6.000 mg
    K 500mg
    B1 1.000mg
    B2 1.000 mg
    B6 500mg
    B12 5.000mcg
    Fol 250mg
    Nicotinsäure 4.000mg
    Pantothen 2.500mg
    Biotin 6.000mcg
    C 18.000mg
    Cholin 50.000mg
    Myoinosit 10.000mg
    Aminosäurem
    Methionin 10.000mg
    Lysin 10.000mg
    Threonin 420mg
    Tryptophan 160mg
    und andere essent. Aminosäuren
    Lecithin 30.000mg

50ml/4,99€ ist gelblich und riecht etwas gewöhnungsbedürftug, in 300ml wasser sollen 3ml von dem zeug .... da stehen so viele vitamine drauf, ist das gut, hört sich so an bin mir aber nicht ganz sicher.

Danke schon mal für eure antworten :)
    lg ;)

Das mach ich, hab mir gerade auch schon durchgelesen was man bei der vergesellschaftung beachten sollte und was man unter keinen umständen machen darf ... also alllerspätestens in den herbstferien wird sie einen partner bekommen, da ich vorher auf klassenfahrt bin und ich nicht dabei sein kann ...

vielen dank für deine hilfe
    lg :9

Ja das stimmt,
    ich weiß das sie jemanden braucht, wenn ich mir vorstellen würde so allein zu sein ... nein danke.
    Ich werde mich dann mal informieren und hoffen das meine süße maus ganz schnell nen süßen bock bekommt :)