Beiträge von Pucky

Hallo
    wie ich schon öfter mal geschreiben haben hat eins Meiner Meeris immer mal niesanfälle gehabt, manchmal mit nasenausfluss der nach ein paar sekunden wieder weg war. Nun ist das ja schon eine Weile her und ich weiß auch seit der Zeit das sie eine Stauballergie hat. Wie soll ich den Stall den machen, ich hab es immer mit Handtüchern probiert aber die benutzen beide als toilette, immer sofort wenn ich ein frisches drinne hab und die können ja schlecht auf etwas nassem liegen ... wenn ich in der schule bin kann ich da ja auch nicht auswächseln... Baumwollstreu soll ja auch nicht so gut sein.
    Ich benutze unten pellets dann spähne und dann stroh ... die meeris ziehen auch immer noch heu auf den boden, aber das hat ja auch alles staub ... kennt ihr etwas was Allergiker freundlich ist?
    lg

Hi
    also mein Engel stehen auch im Schlafzimmer, am anfang musste ich mich daran gewöhnen aber nach kurzer Zeit kann man ohne das rascheln und quieken auch gar nicht mehr einschlafen :)
    ich brauch meine meeris im Schlafzimmer ohne gehts einfach nicht :D
    lg

Hi
    also das mit den Mandarinen kenne ich ... da schäle ich mir mal eine und schon laufen die weg, ich glaube die mögen den geruch nicht.
    Vielen dank für die vielen Antworten;)

Hi
    ich habe in der Info Notfallapotheke gelesen das man kranken tieren eine Messerspirtze voll askorbinsäure auf die Gurke packen kann.
    Ist Ascorbinsäure nicht künstlich? und kann ich auch meinen gesunden schweinchen das 1-2 mal in der Woche in die tränke packen damit die vorsorglich gar nicht erst krank werden. Wenn ja wie viel auf ca.250 ml? Natürlich nehemen sie auf über das frifru vitamine auf, aber meine sind sehr wählerisch und das was sie fressen ist nicht sonderlich vitamin C reich (eisbergsalat, Gurke, Möhre, chicoree) ich such neue sorten aber rotzdem möchte ich noch anderes vitamin c also ascorbinsäure geben. Geht das?
    lg :)

Hi
    Die beiden sind ja so süß ... wie kann man nur zulassen die Tiere als Futter enden zu lassen? Warum kann man da nicht "einfach" Tiere nehmen die schon tod sind ... also weil sie zu früh geboren sind oder so. Warum muss man dafür so süße Tiere nehmen ... gemeinheit :evil:
    Find ich voll toll von dir ;)
    lg :)

Hallo
    erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten :)
    Ja wir haben einen wochenmarkt, dann werd ich da mal vorbei schauen.
    Stimmt, bei uns in Edeka gibt es Brocolie. Muss man da irgendetwas bei füttern beachten, außer das man am anfang erst wenig gibt. Darf man bei Brocolie irgendetwas nicht füttern oder sollte man das abwaschen ... ich weiß das die halt sehr hart sind wenn sie ungekocht sind ... kenn mich nicht so gut damit aus weil ich Brocolie nicht mag und demnach auch nie esse.
    lg

Was den z.B. ich habe deinen Plan zwar gesehen, aber die meisten sachen kenn ich gar nicht und ich glabue das es die bei uns auch gar nicht zu kaufen gibt (also Edeka, Rewe oder so) und Domino ist sehr wählerisch ... und Knöpfchen weiß ich nicht so viel, die hab ich erst seit gestern ..

lg

Hi,
    also ich kann aus erfahrung sagen, das bei mir auch ein noch so schwerer napf umgeworfen wird, und dann entweder das streu komplett nass ist das man es wechseln muss oder das schweini (kann eventuell zu einer erkältung führen). Und Kugeltränken finde ich auch nicht so schön ... man kann zwar die Kugeln zurück schiebenn und dann mit dem Ohrstäbchen sauber machen, aber was ist mit dem Stück hinter der Kugel ... die bleibt dreckig und dort können sich schön Bakterien ansammeln. Ich habe eine Vakuum tränke ohne Kugel ... die kann man komplett reinigen und das Röhrchen lässt sich komplett mit einem Ohrstäbchen reinigen.

Es ist zwar kniffelig eine Tränke zu befestigen, aber ich würde das lieber haben als einen Napf.

lg ;9

Achso, na dann :)

Nein, einseitig werden meine beiden nicht gefüttert.

Die bekommen an Frisch Futter jeden Tag wie gesagt Gurke und Eisbergsalat (so lang wie die Eisbergsalat saison ist) und dann abwechselnd
    Chicoree, Möhre, Parika, Apfel (nicht so oft), Weintraube (auch nicht so oft), Petersilie, Löwenzahn, Tomate

Und dann noch Kräuter in allen variationen
    Maispflanze, Brennessel, Pfefferminz, Wiesenpflanzen, Blütenmischung, Kamille, Spitzwegerich und noch vieles mehr.

Und Heu mit Kräutern immer ausreichend ... Knöpfchen frisst auch normalles Heu aber Domino frisst sie lieber mit Kräutern (sind jetzt aber nicht so viel Kräuter drinne)

lg

HI
    ich habe gerade die Info gelesen was Meeris fressen dürfen, was nicht, natürlich weiß ich das aber dann hab ich gelesen das man Eisbergsalat nicht zu viel füttern soll, weil er Durchfall auslösen kann, und Gurke wegen dem hohen Wasser gehalt.

Jetzt ist es aber so das meine Domino Eisbergsalat zum fressen gern hat :D und sie bekommt am Tag auch 2-3 große Blätter und auch ein ca. 5cm großes stück Gruke (wird halbiert und in ca.5mm große scheiben geschnitten) und sie ist kern gesund .. ist damit jetzt gemeint das das nur am anfang zu beachten ist? Und warum ist es schlimm das Gurke so viel wasser hat, die meisten meeris trinken doch gar nicht mehr weil sie genug wasser über das Fri Fru aufnehmen.

Natürlich bekommt sie noch andere Sachen aber jeden Tag dabei sind Gurke und Eisbergsalat.

Und das mit dem Futterneid, klappt auch supi :) Knöpfchen mag Möhren und ist da glücklich am Mümmeln das domino auch gleich angefangen hat mitzu mümmeln :) jetzt hab ich bald schöne orangene schnutten , und wenn es Tomaten gibt auch rote *freu*

lg ;)

Mein laptop ist schon ein bissle älter, der stammt von einer firma auflösung ... und die fotos hab ich wenn auf dem handy ...
    lg

Ich weiß nicht wie ich die biler auf den pc kriegen soll, ich hab nur einen laptop :(
    naja aber knöpfchen ist schon fleißig am fressen und versucht die leitsau zu werden, bin mal gespannt ob domino der chef bleibt oder ob knöpfchen der neue chef wird :D
    Sie läuft auch schon munter rum
    lg