Beiträge von Pucky

Das stimmt ich habe meine meeris sehr lieb, laut meiner eltern mehr als mein sie haben sollte :)
    Und schlangenfutter kommt nicht in Frage, da verkauf ich die lieber privat, danke schön.
    die tropfen heißen Ciloxan
    und die salbe Posifenicol

ich geb ihr die auch regelmäßig, die bindehautentzündung ist nich mehr so geschwollen aber immer noch so weit im auge wie vorher :(

ich muss jetzt leider aufhören und die meeris versorgen bis morgen und danke :)

Hi
    Also ich würde schon sagen das 5x2,5 cm viel sind, meeris quetschen sich auch durch engere löcher hindurch, du könntest ja zusetztlich zum unteren teil durchsichtige wände davor tackern, ich weiß gerade nicht wie man die nennt aber die sind sehr elastisch ...
    lg

Wenn ich das nicht gefühlt hätte würde ich sagen sie hätte nur sehr viel gefressen aber so ... sie ist ein glatthaarmeeri ... also männchen würde ich abgeben und weibchen würde ich fragen ob ich 1 behalten darf aber das liegt leider nicht an mir .... aber ich werde mir eine wirklich gute zoohandlung raussuchen damit so was wie bei mir nicht passiert ...
    :)

Ich habe nicht wirklich viel erfahrung aber meiner meinung nach würde ich sie nicht raussetzen, es kann immer mal regnen und wenn sie nass werden und es stark windet (bei regen sinkt meißt die temperatur) kann es zu einer lungenentzündung kommen die die häufigste todesursache ist.
    Ich wieß das aus erfahrung :-'(

hi ... ich hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen und weiß nicht ob das schon genannt wurde aber ich habe einen 2 etagen stall und zum thema treppe kann ich nur sagen nicht steiler als 35° und damit sich die meersi besser halten kleiner ca0,5 mm langen rillen rein machen oder kleine bretter zusätzlich aufklebben, das wäre allerdings nicht so gut, da sie den kleber, also den getrockneten fressen könnten oder falls du es mit schrauben befestigst sie sich beim nagen verletzen könnten deswegen würde ich dir die 1. variante empfelen
    lg

ich hatte noch kein meerschweinchen das trächtig war, nur da sie so klein ist sieht man das vielleicht auch schneller :) nur was sollte sich sonst so bewegen wenn nicht babys ? aber wir haben eh vor am samstag zum TA zu gehen 1. wegen bindehautentzündung und 2. wegen den "babys"

danke schön :D

ich will sie ja auch gar nicht raushollen, aber da sie eine bindehautentzündung hat muss ich ihr salbe und tropfen geben und das alle 90 minuten, aber nicht nachts ... aber das wird nicht besser und wenn die bakterien auf die babys gehen dann sterben die ... und die mama soll ja nicht auf sterben

Ich bin mir jetzt eigentlich zimlich sicher das sie trächtig ist ... ist deine meeri mami den auf schnell mitgewachsen? die ist jetzt höchstens 28tage trächtig und die sieht aus als würde die platzen :) aber die babys die trampeln schon ganz ordentlich dafür das die noch 40 tag wachsen +-
    :) ich hoffe das die das alle schaffen

Kommt drauf an, wenn hunde dran gemacht haben oder pestizide dran sind oder vielleicht auch tiereier würde ich warten um zu gucken ob was dran ist ... aber grundsätzlich würde ich aus dem tierhandel kaufen
    Fragst du weil du eine wiese in deiner nähe hast?

Vielen Dank
    jetzt hab ich einen vergleich .. Pucky ist ungefähr 3-4 wochen trächtig und wiegt jetzt 530g .... ist es den normal das sie zwischendurch auch mal ein bisschen abnimmt aber dann auch wieder zu? Von gestern zu heute hat sie nähmlich 7g abgenommen. Aber einen Tag davor 15g zugenommen.
    danke schön :)

Vielen dank :) sind deine auch nicht behindert? Und kannst du mir ungefähr sagen wie viel sie täglich zunehmen sollte dadruch das deine auch so jung war kannst du mir bestimmt einige tipps geben.
    Aber die Bindehautentzündung mach mir noch sorgen ... aber ich freu mich das ich eine antwort bekommen habe:)
    wie viel wogen deine babys den am anfang :)
    lg

Hi
    Ich finde toll das ihr euch so gut vorbereitet habt.
    Aber ein kleiner Tipp von mir ... es wäre vielleicht besser sich 3 meeris zu holen, wenn zu wenig platz im stall is währe ein zweit käfig für nebenan auch eine lösung oder mehr auslauf.
    Ich denke daher das 3 meeris besser sind, da ich vorher auch nur 2 hatte dann ist am 16.6.09 ein gestorben :'( ... und dann hatten wir das problem so schnell wie möglich ein neues zu bekommen, weil sie ohne partner schnell dick und faul werden, oder auch krank. Jetzt haben wir 2 geholt, das wenn eins stirbt wenigstens noch ein spielpartner da ist ... außerdem wäre es für das übergebliebene tier auch streß sich an einen koplett neuen partner zu gewöhnen.

P.S.
    Vielleicht geht ihr Lieber zum Züchter als zur Zoohandlung, unsere neuen haben wir aus der Zoohandlung und das jüngste hat eine bindehautentzündung mitgebracht und ist trächtig. Sie ist erst 8wochen alt und wahrscheinlich von ihrem brüderchen, das würde bedeuten das sie wahrscheinlich stirbt weil sie zu jung ist oder bei der geburt oder aufzucht.

Oh das tut mir leid :(
    Ich habe auch Cirtical Care bekommen als mein Meeri krank war ... und das war auch nicht so ihr ding, ährlich gesagt hat sie gar nichts gefressen.
    Wenn sie aber noch was frisst dann stell ihr das am bessten so viel wie möglich hin. Gurke wegen dem Wasser, sie darf ja nicht austrocknen und die anderen Sachen auch, die sie frisst wegen der vitamine ... aber du hast auch das problem mit den Zähnen wenn sie nur weiches frisst ...

Mein Meeri musste ich über eine spritze päppeln und das war die reinste quälerei sowohl für das Tier als auch für mich.

vielleicht kannst du aber etwas von dem brei auf die gurke schmieren, aber nicht zuviel es soll ja noch nach gurke riechen ... dort sind nähmlich viele vitamine und minearlien drin

Ich wünsch dir noch alles gute und hoff das es bei dir besser aus geht als mit meiner sau :'(.

Ich drück dir die daumen :)