Beiträge von Pucky

Ich hab jetzt nur den 1.beitrag gelesen, aber selbst wenn man selber etwas mehr arbeit hat solltes es einem doch egal sein, hauptsache den tieren geht es gut ... meeris brauchen stroh
    1. damit bauen sie sich nester oder kuscheln sich rein
    2. fressen sie es und haben damit einen optimalen Zahnabrieb (stroh ersetzt natürlich kein Heu)
    lg :)

Hi
    Mein Meeri (Pucky) haben wir schon trächtig gekauft, leider ist sie erst 8 wochen alt und haben auch erst vorgestern festgestellt das sie trächtig ist ... die babys bewegen sich schon kräftig , es sind 2stück und jetzt ist die Fragen welche namen.
    Ich würde mich über vorschläge freuen, aber bitte keine Menschen namen, ich mag lieber süße tiernamen wie z.B. Pucky,Tabs,Lucky,Domino, Dumbo usw.
    lg und danke :D

ja, danke :)
    Also seit heute geht die Bindehautentzündung zurück und die babys (2Stück) bewegen sich auch doll :) und fressen tut sie auch am liebsten Chicoree und den bekommt sie auch genug :)
    Mein anderes Meeri was ich mit ihr gekauft habe (Domino) ist ein Rosetten und denk ich mal nicht mit ihr verwandt die hat in jeder woche die sie bei uns ist zugenommen 1.Woche 51g zweite woche 36g die dritte woche ist zwar erst jetzt samstag zu ende aber bis jetzt hat sie nur 1g zugenommen ist das ok wenn die eine woche nur mal 1g zunimmt? Die hat in der woche 10g zu dann wieder ab und dann wieder zugenommen usw und letztendlich halt nur 1g bleibend zugenommen.
    lg :D

Ich weiß nicht ob es sowas auch beim meeri gibt aber es könnte ein Hexenschuß oder Bandscheibenvorfall sein, aber ich würde zum TA gehen ... all das was wir hier schreiben ist ja keine richtige Diagnose und bei einer Falschbehandlung hätte das eventuelle folgen für deinen vierbeiner
    lg :)

Okay ... ich hatte mit dem hafer aber die blätter als kräuter gemeint ... obwohl ich ihnen ab und zu schon etwas körnerfutter gebe aber ich bin gerade dabei die ernährung in obst, gemüse, heu und Kräuter zu ändern nur die TA meinte das mein sie langsam abgewöhnen sollte ... als bekommt jedes Tier noch 1EL am Tag :)
    Ich bin dabei mich zu bessern :)
    lg

Da wünsch ich dir viel Glück, ich habe mein Meeri vor 3 Wochen gekauft und vorgestern hat sich rausgestellt das sie trächtig ist uns sie ist gerade mal 8 wochen alt ... und außerdem hat sie noch eine bindehautentzündung die nicht weg gehen will :(

Ok, danke Artami.
    Tomaten und Brocoli fressen die leider nicht ... aber wo bekommt man den Fenchel her, das habe ich nocht nicht gehört ... unsere bekommen maispflanze und Hafer als Kräuter und pferfferminz ... nur keine petersilie

Wer hat gesagt das ich da was für kann? Ich habe das vor 20Tagen gekauft und da war es schon trächtig was ich aber vorgestern erst rausgefunden habe.
    Wir wollen ja nächsten Samstag zum Tierarzt.
    lg

Hi
    Mein meeri (ca.8wochen) hat eine bindehautentzündung ... ich gebe ihr seit 11 Tagen Tropfen (Ciloxan) und seit 8 Tagen zusätzlich Salbe (Posifenicol) beides hat mir der Tierarzt gegeben ... ich gebe ihr abwechselnd jede 90 minuten die salbe/Tropfen doch die Bindehautentzündung ist immer noch da ... sie ist nicht mehr so geschwollen und das Auge tränt auch nicht mehr aber sie geht immer noch so weit ins Auge rein.
    Wie lange dauert es bis eine Bindehautentzündung die behandelt wird weg geht.

P.S. sie ist trächtig

lg

Da hast du wohl recht, erzählen können die viel ... ich hoffe nur das mein kleiner engel die bindehautentzündung+geburt und aufzucht übersteht :lol:
    Sie bekommen auch viel frisch futter, täglich:
    Chicoree
    Gurke
    Paprika
    und ab und zu mal Möhre und apfel (das frisst meine kleine aber nicht so gerne)
    freu mich über weitere antworten :)

sorry, ich hatte mich beim datum vertan :)
    Ist den alles gut gegangen? Mein meeri ist nähmlich gerade 8 wochen alt und auch trächtig (sie war schon trächtig als wir sie gekauft haben, wusten es aber net) und man fühlt schon was .... Ich denke das es inzest ist, und dann habe ich noch das problem das sie eine bindehautentzündung hat die nicht weg gehen will und dabei gebe ich ihr schon tropfen und salbe vom tierarzt :(
    lg

Vielen dank, hilft die salbe auch gegen bindehautentzündung ? Ich frag morgen beim tierarzt mal nach ob ich das benutzen darf.

Ich weiß das die tierheime überlaufen aber ich habe gelesen das sich meeris im alter von 5-10 wochen besser mit einem schon älteren verstehen. Weil das ältere Tier dann muttergefühle entwickelt. Den Tabs (3Jahre) hatte direkt muttergefühle für pucky und pucky hat sie sofort als mami gesehen.

Ich bin ein sehr großer tierfreund, die meeris waren dort nach geschlechtern getrennt, außerdem waren zu der Zeit gar keine Böcke da sondern nur weibchen, also muss sie schon bei dem der sie gezüchtet hat geschwängert worden sein.
    :)lg

Wenn ihr euch irgendwann noch ein meeri dazu holt, wäre es am besten wenn das neue meeri im alter von 5-10 wochen ist ... besonders die weibchen bekommen dann muttergefühle :)
    unsere Tabs hatte sofort muttergefühle für pucky und pucky hat sie direkt als mami gesehen :)
    Viel Glück :D