okay, aber was soll ich den machen wenn die heu nicht so gern frisst? und sie rührt ja auch die knabberstange an und frisst hafer (als Kräuter) und so ist die eigentlich auch ganz munter ... das gurgeln im bauch ist auch leiser und nicht mehr so star ... die bewegungen an den seiten sind aber immer noch da
Beiträge von Pucky
-
-
Das ist kein Schmarrn das hat mir meine TA gesagt !!!!!
-
ich habe nochmal mein ohr dran gelegt und das gluckert immer noch aber als ich dann nochmal auf den bauch geguckt hat hat man gesehen das sich da was bewegt und wenn man die hand dran hällt fühlt man auch was, aber können blähungen so stark sein das man sie sogar sehen kann? oder kann es auch sein das ich nur ein gluckern höre weil die organe etwas nach außen gedrückt werden wenn sie trächtig ist ... die babys brauchen ja auch platz ... liebe grüße und danke die mir helfen (auch wenn ich nerve, aber mach mir halt auch meine gedanken)
-
ich habe aber auch ein problem heu frisst sie noch nicht so gerne und viel und karotten mag sie eigentlich auch nicht aber ich biete ihr ein paar stücke an und heu hab ich eh immer drin
-
Hi
In meinem buch steht aber auch haferstroh und ich habe hafer und dinkel als kraut (ist schon gemischt deshalb kann ich ihr nicht nur den hafer geben)
und kamillentee.
also als wir sie bekommen hatten wog sie 388g nach der 1.woche 438g nach der 2.woche 491g und nach der 3. woche also heute 536g
freu mich auf weitere antworten -
Also wir haben unsere 2 babys jetzt 3wochen wobei ich sagen muss das domino etwas älter ist als pucky, so ca.2-3wochen
also zum vergleich das gewicht von beiden
1.Woche zugenommen Domino 51g Pucky 50g
2.Woche zugenommen Domino 33g Pucky 53g
3.Woche zugenommen Domino 13g Pucky 45g
nimmt Domino etwas weniger zu weil sie schon älter ist und nicht mehr so schnell wächst? oder ist das nicht normal und das würde darauf hin deuten das pucky jetzt trächtig ist ...
und in der 3.woche hatte sie von
4.-5.7 7g abgenommen
5.-6.7 12g zugenommen
6.-7.7 26g zugenommen
7.-8.7 15g zugenommen
8.-9.7 7g abgenommen
9.-10.7 3g zugenommen
10.-11.7 3g zugenommenund ist jetzt ca.8Wochen alt
ist das normal oder verdächtig?
und ich habe vorhin festgestellt das sie leichten durchfall hat, vielleicht habe ich zu viel frisch futter gegeben, ich gebe ihr die nächsten tage nur heu, trockenfutter, und kamillentee, und hafer und dinkel als kräuter -
also knirschen hab ich nicht gehört nur halt das gurgeln, ... ich wieg sie jetzt mal und dann guck ich mal wie viel sie von gestern bis heute zugenommen hat und in der ganzen woche da hat man ja auch einen kleinen überblick ...
lg -
Das ist bei jedem meeri so das es sich schüttel wenn was ans ohr kommt ... nimm ihn raus, setz ihn so hin das sein hinterteil zu dir schaut und säubere das ohr mit einem ohrstäbchen getaucht in die kochsalzlösung und ge sanft drüber ... kochsalzlösung ist deshalb so gut weil sie anitbakteriell ist ... das würde ich 3-5 mal täglich machen
lg und gute besserung an deine/n Muffin -
Ich weiß das man meeris nicht unter dem bauch hochnehmen soll, aber der eingang in der oberen etage ist keiner deswegen kann ich sie nur kurz vor dem eingang mit beiden händen raushollen
und mit dem tierarzt meine ich nur die kosten, wir schwimmen nicht gerade im geld
und wenn es schlimm wäre das sie nicht mehr frisst oder es ihr sonst irgendwie schlimm gehen würde dann wäre ich sofort beim TA -
-
Hi
erst dachte ich mein meeri (8wochen) ist trächtig (hätten wir dann schon trächtig gekauft) denn ich habe manchmal leichte manchmal starke bewegungen gespürt, sie nimmt schön zu ... aber dann habe ich mal mein ohr an den bauch gehalten und da waren viele glunkernde geräusche ... jetzt denke ich das es blähungen sein könnten (vielleicht vom chicoree, denn ich ihr jetzt nicht mehr gebe) aber woher kommen dann die bewegung manchmal stark manchmal schwach ... können blähungen so stark sein das
man an der seite bewegung spührt .. am bauch ist an jeder seite ein bäule wo sich abwechselnd was bewegt aber der brustbereich ist eigentlich relativ schmall ... ich brauch eure hilfe
ich hab angst bei übergasung können meeris sterben und ich muss doch wissen ob sie jetzt blähungen hat oder babys bekommt
HILFE :
-
nimmt mein meerschweinchen auch durch blähungen zu oder könnte das immer noch sein das sie trächtig ist?
-
oh gott... da hast du mich gerade noch mal gerettet ... ich habe zwar am bauch diese bewegung gespührt aber als ich dann auch mal mein ohr dran gehalten habe habe ich ein glucken gehört und nicht gerade wenig .. da hatte ich gedacht ob es eventuell blähungen sein könnten ... ich weiß aber nicht wie sich der bauch einer schwangeren anhört (weißt du es?) und ich wusste nicht das chicoree bläht und das bekommt sie seit tagen massenhaft wegen der Vitamine ... ich hatte gerade ne ganze landung drinne die ich sofort wieder rausgenommen habe ..puhh ...
werden die blähungen von alleine weg gehen wenn ich ihr kein chicoree mehr gebe und wenn ja wie lange dauert das
und warum sind dann die bewegungen da, kommen die auch von den blähungen? Die sind manchmal leicht und dann stärker.
thx -
Das stimmt ... ich wusste sofort das mein Meeri Tabs heißt als ich es gesehen hatte, weil es so süß durch den käfig getapst ist ... aber wenn man süße namen ließt überlegt man ja wenn man es sieht ob der name passt danke :wink:
-
Hi ein bekannter von mir hatte ebenfalls ein neues meeri dazugehollt, aber es ist wichtig das das meeri in einem alter von 5-10 wochen ist ... den sonst gibt es bei einem zu alten männchen den rangordnung streit mit dem weibchen ... außerdem entwicklen die weibchen bei so einem jungen tier muttergefühle ... und als 2. ich würde sie zur vergesellschaftung direkt in den neuen stall setzten, da riecht nähmlich nichts nach deinen 1.beiden und daher müssen sie sich auch erst mal dran gewöhnen und haben weniger etwas gegen das neue tier ... das haus würde ich auch komplett ersetzen da es sonst nach den 1.beiden riecht oder aufbewahren bis sie sich richtig gut verstehen ...
lg