Beiträge von Pucky

ich geh ja auch am montag, aber der ta hat keine not nummer, deshalb brauch ich ja ne beschreibung, das hört sich bei ihr wie ein glucken an im bauch
    ich mein das doch auch net böse

Das ist das 1. zum thema geräusche und wenn jemand schon mal ein trächtiges tier hatte und mal hingehört hat, weiß er auch wie es sich anhört, natürlich kann es bei jedem anders sein, muss aber nicht.

Wenn es dich so nervt dann schrei doch einfach nicht, und wir leben in einem doorf, da sind halt samstags ab 11 und sontags keine ärzte und auch keine notzärzte.

Nach dem mein Meeri vor 4 wochen gestorben ist haben wir uns 2 neue gehollt das jüngst war zu der zeit 5-6 Wochen alt ... und Tabs hat sich sofort wie eine mutterdrum gekümmert und Pucky ist ihr immr hinterher gerannt.
    Ich denke schon das sie muttergefühle entwickeln, das hat man auch in mehreren studien herausgefunden und das kann man in vielen büchern nachlesen

Das würde ich auf gar keinem Fall machen.
    Meerschweinchen kommen aus Südamerika und sind an warme Temperaturen gewöhnt, außerdem bilden sie in dem sinne kein winterfell.
    Ein meeri bekommt draußen bei der Kälte schnell mal eine Lungenentzündung die meißt tödlich endet. (siehe Regenbogenland - Lucky ich werde dich immer lieben).

Ein bekannter von mir hatte das gemacht und 4 seiner Meeris sind gestorben.

Lg :)

Hi
    wie hört es sich im bauch eines trächtigen meeris an?
    Möchte herausfinden ob sie trächtig ist oder blähungen hat.

P.S. man fühlt an der seite wie tritte, aber kann das auch nur von eventuellen blähungen kommen?

Vielen dank,
    wir haben uns sofort um zwei neue gekümmert damit das übrige schwein nicht allein ist,
    die beiden neuen haben wir seit 3 Wochen, und Pucky hat eine bindehautentzündung mitgeschleppt, und vielleicht ist sie jetzt auch noch trächtig oder hat auch blähungen (oder beides), ich hab n bissle zu viel frischfutter gegeben und jetzt hat sie auch noch leichten durchfall.
    Ich hätte nie gedacht das ich mal kranke meeris habe :'(

Ich habe nicht alle beiträge gelesen und weiß nicht ob das schon genannt wurde.
    Ich hoffe ich habe deinen Beitrag richtig verstanden.
    Du willst sie im winter draußen lassen? und den maschendraht nur halb mit einer decke abdecken?
    1. kommt Trotzdem källte durch
    2. Meeris kommen aus warmen ländern und haben kein dickes fell und können deshalb auch im Winter nicht draußen gehalten werden
    3. Meeris gehören in einen warmen, luftdichten und wassergeschützen raum
    4. Hat ein bekanter von mir dasselbe gemacht und 4 seiner lieblinge sind umgekommen

Im sommer, bei schönem wetter ist eine außenhaltung ok, aber alles andere finde ich verantwortungs los.
    Meine Meinung.
    lg

Hi
    ich hätte nie gedacht das mal ein meeri von mir krank wird, sie bekommen frisch futter, bekommen streicheleinheiten und ganz viel liebe. Sie haben immer einen sauberen Stall und bekommen viele Kräuter, Frischfutter und Heu. Aber dann ist Lucky krank geworden, der TA hat gesagt es wäre eine Lungenentzündung und weil sie nicht mehr gefressen hat sollte ich ihr alle 2Stunden Critical Care füttern (jeweils 10ml) und bis wir mal fertig waren hat es 45 Minuten gedauert ... und wirklich viel geschluckt hat sie auch nicht ... 6 Stunden hatten sie nachts ruhe und dann ging das ganze prozedere wieder von vorne los ... ich dachte wir schaffens, aber dann nach 4 Tagen fing sie plötzlich an zu krampfen, ich hollte sie raus und 2 minuten später war sie tod :cry::cry::cry::cry:
    Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll, wie du gestorben bist, oder das du gestorben bist.
    Ich werde dich immer Lieben mein Engel, und quälen wollte ich dich auch nicht mit dem ständigen füttern, ich hoffe du weißt das.
    Ich werde dich nie vergessen und du wirst immer in meinem Herzen sein, ich hoffe das es dir da oben gut geht und du viele kumpels gefunden hast. Mein tapfrer kämpfer :-*

Es ist schon mal gut das er munter weiter frisst, aber ist der Zahn komplett weg oder ist oben noch ein kleines stückchen, falls er ganz weg ist und die wunde halt da ist würd ich nochmal zu einem andere TA fahren, den daruch das dein Meeri frisst kann was an die wunde kommen und sich eventuell entzünden
    lg :)

Okay futter hab ich schon alles draußen außer ebend das Heu.
    Sie frisst nicht sonderlich viel Heu ... wir haben sie erst 3Wochen vielleicht hat sie sich noch nicht so an die neue umgebung gewöhnt ... die andere also Domino die wir zeitglich mit ihr gekauft haben ist die ganze zeit am Heu fressen

Ntürlich will ich nicht das sie stirbt, aber ich kann ihr auch kamillentee geben oder?
    Ich habe habe noch ein meeri was mit ihr auf der etage ist.
    und was ist wenn pucky schwanger ist? reicht dann nur heu und wasser, heu frisst sie eigentlich nicht[/b]