Das mit Lucky war schlimm und mit der waren wir am Samstag (also am 13.6.09) beim TA da hat sie schleimlöser und antibiotika bekommen und critical care zum zufüttern dann am 14.6.09 nochmal die selben spritzen und am 15.6. nochmal schleim löser weil ich flüssiges antibiotika zum ins maul geben bekommen habe und am 16.6 ist sie um 15.55 Uhr gestorben und ich war fertig mit den nerven, die angst das füttern und die kurze schlafenszeit ... ich hab mir nichts vorzuwerfen.
Beiträge von Pucky
-
-
oi ... das tut mir leid
warum kann die sonne nicht an einer stelle stehn bleiben
lg -
Trinken tut sie und ab und zu läuft sie auch im stall rum.
Care es gibt mehrere meeris die bene bac benötigen, das heiß nicht das ich nicht beim tierarzt war ... ich mag was falsch gemacht haben das ich nicht direkt am samstag gegangen bin, aber ich muss mir nix unterstellen lassen
-
Danke schön, das mit deiner mucky tut mir auch leid ... was hast du den falsch gemacht ...?
Wenn ich fragen darf -
sie ist trächtig, und ich soll ihr viel gemüse füttern, weil sie 3 babys im bauch hat
-
Das tut mir sehr leid ... meine Lucky sah so ähnlich aus wie deine Mucky ... aber sie ist leider am 16.6.09 an einer lungenentzündung gestorben ... ich hab auch einen fehler gemacht und hoffe das ich ihn nie wieder mach ... ich hatte also lucky noch lebte sie und tabs ... tabs ist meine lieblingsmeersau und hab mich mehr um sie gekümmert als um lucky (aber lucky wurde nicht schlecht behandelt (nichts falsches denken)) ich hoffe sie hat zum schluss noch gemerkt wie lieb ich sie habe .... leider merkt man erst wie lieb man jemanden hat wenn es zu spät ist ... und ich schwöre das ich so einen fehler nie wieder machen werde ...
Ich liebe dich Lucky du wirst immer in meinem Herzen sein und grüß mir Mucky -
Meines hat auch leichten durchfall, jetzt wird erstmal grün und saftfutter weggelassen und nur noch heu trockenfutter kräuter und vitaminsticks gefütter, und kamillentee (leicht nich stark) ... leichter Durchfall bedeutet das er die selbe form ungefähr hat etwas heller und weicher ist ... kannst dein schweini ja längere zeit auf der decke sitzen lassen und streicheln irgendwann kommt mal ne bohne und dann kannst du ja mal gucken ... gute besserung für deine kleine meersau
lg -
nur so n bissle ein den seiten nicht mal 1mm breit ... ich holl sie nur noch morgens mittags und abends und bevor ich schlafen gehe raus um ihr was gegen die bindehautentzündung zu geben sonst lasse ich sie in ruhe ... ins haus habe ich eine stoffmatte gelegt die den bauch wärmt wenn sie darauf liebt (also durch die eigene körperwärme wärmt, da ist keine wärmeflasche oder so) und dann bekommt sie nur heu trockenfutter und vitaminsticks ... kann ich ihr auch getrocknete kräuter geben? Das hilft dann doch auch gegen blähungen kein frischfutter geben oder monalisa?
lg -
hi, ich hab meine meeris auch erst seit 3 wochen und sind unterschiedlich jung... ich dachte auch das eine schwanger ist wegen dem dicken bauch ... aber das war sie nicht sondern hat blähungen ... fühl mal vorsichtig ob der bauch an den seiten hart ist, wenn sie blähungen haben sind sie meißt hart ... knarrt sie mit den zähnen oder hat höher stehendes fell (kann man bei rosetten schwer sehen) deutet das auch auf blähungen hin und das schweini hat vielleicht schmerzen
Du kannst auch mal dein ohr an den bauch halten wenn du dort viel gurgeln hörst würde ich vorsichtshalber mal zum TA gehen, blähungen können schnell böse ausgehen ... falls du das im bauch hörst nur noch heu und wasser oder leichten kamillentee geben, und etwas trockenfutter das sie gewöhnt sind ... aber kein grünoder saftfutter mehr ... bei futter umstellungen ist auch bird bene bac gut das hilft bei futterumstellung und beugt durchfall oder blähungen vor, hilft aber auch bei solchen problemen ... lg -
aber heu ist doch genau so trocken wie kräuter und etwas karotte weil die ja nicht so saftig ist ... hab ich auch gedacht aber die knabbert wie verrückt an den stangen weil sie hunger hat und die hat von gestern zu heute 37g abgenommen weil sie nur heu und kamillentee bekommen hat .... aber gegen leichten durchfall hilft kamillen und fenchetee das wird mit hier von jedem empfolen steht im internet und auch in meinem buch
lg -
Die haben von 8 bis 11 offene sprechstunde da geh ich dann hin ... aber tortzdem muss ich bis morgen um 8 wissen was ich ihr zu fressen geben kann weil die sich hier durch die gitterstäbe frisst.
ich hab gelesen getrocknete kräuter, jetzt gebe ich ihr Hafer und Dinkel und maispflanze und etwas karotte aber nicht zu viel ... geht auser fenchel auch irgendwas an trockenfutter ... die kanbber vor hunger ununterbrochen an den metallstangen, und das heu hat sie satt -
was soll ich den machen wenn kein tierarzt oder nottierarzt da ist? ich habe morgen um 8 einen termin?
soll ich mir einen aus den rippen schneiden? -
Ja genau ich bin froh wenn mein tier stirbt deswegen schreib ich hier und less die ganze zeit im internet ... ich geh morgen ja zum TA aber ein nottierarzt kann heute nicht.
das jahr hat schon sch ... begonnen also was soll ich erwarten -
Hi
Pucky hat gestern und heute nur heu, stroh und kamillentee bekommen und hat von gestern 536g zu heute bis 499g abgenommen? Sind das die Gase die jetzt weg sind?
Außerdem hat die sich fast gar nicht wiegen lassen weil die auf meinem Schreibtisch überall nach futter gesucht hat.
sie hat immer noch leichten durchfall und ob sie noch blähungen hat weiß ich nicht ... kann ich ihr nicht irgendetwas zu fressen geben außer das oben genannte? Vielleicht Karotten?
lg -
Care
du hast ja gesagt heu und wasser oder kamillentee diät ... aber ich habe auch stroh als unterlage im käfig das frisst die auch? ist das schlimm oder okay?