Beiträge von Steffi1894

Danke für eure Antworten. Aber ich habe eben Eltern, die davon überzeugt sind, dass sich mein Meeri bei einem Partner anstecken könnte. Ich schaffe es einfach nicht sie davon zu überzeugen, dass ich ein zweites holen darf. Auch weiß ich nicht, ob der Platz bei mir im Zimmer ausreicht, denn ich wohne wirklich noch zu Hause.

Meine eigentliche Frage war aber trotzdem, ob ich mein Schweinchen mal eine Nacht alleine zu Hause lassen kann...

Danke für eure Antworten...
    es wäre nur von Sa morgen bis So mittag. Und ich wollte Frischfutter, Heu, Trockenfutter in den Käfig tun und ne zweite Wasserflasche befestigen.

Ja das hab ich mir vorgenommen...
    ich hab ein Böckchen von 5 Monaten und möchte noch ein zweites dazu tun. Leider denken meine Eltern, dass es Probleme geben könnte... z. B. dass sie sich gegenseitig mit Krankheiten anstecken. Leider hab ich es bisher noch nicht geschafft, dass sie mir ein zweites Meerschweinchen erlaubt haben...

Am besten wäre wohl ein zweites Böckchen, denn mein Kleiner ist nicht kastriert.

Hallo,
    ich bin neu hier.
    Meine Frage ist: würdet ihr euer Meerschweinchen für eine nacht alleine zu Hause lassen. Ich muss übers Wochenende wegfahren und möchte dem Kleinen den Stress nicht zumuten ihn einfach mitzunehmen. Oder würdet ihr ihn für eine Nacht lieber zu einer Urlaubsbetreuung bringen? Ich habe leider niemand, der sich um das Schweinchen kümmern kann...