Beiträge von miah

Bei unseren Beiden Buben ists wie bei Jeanette sehr unterschiedlich. Eddie bettelt meist lautstark (klingt auch oft als wäre er heiser oder manchmal auch wie eine Sirene ;) und hüpft & popcornt wie wild wenn er dann sieht dass ich mit dem Essen komme. Otto ist eher zurückhaltend, er stimmt zwar ab und zu in das Gepfeife von Eddie ein aber niemals so laut. Er klingt auch nicht so fordend sondern eher als würde er ganz nett nachfragen.
    Beide reagieren auf Rascheln, das Öffnen der Kühlschrank Tür und das Geräusch wenn ich diese Dosenwerk Aufbewahrungsdosen öffne. Aber auch hier kann man Eddie viel öfter und lauter hören. Man kann beide aber auch gut an der Stimme unterscheiden.

Ich finde es erhlich gesagt gar nicht nervig, im Gegenteil ich freue mich immer wenn ich das fröhliche Pfeifen höre. Mein Mann findets glaube ich manchmal schon ein wenig stressig, aber dann ruft er ein freundlich gemeintes "Schnüss!" in Schweinerichtung und lacht wenn sie dann noch lauter schreien :D.

wo bekommt man denn Steckrüben her? Bei uns gibts die in keinem Supermarkt und ein extra Gemüse-Markt ist sehr weit weg :(. Meint ihr die könnte man auf dem Wochenmarkt bekommen? Sind zwar auch ein paar Kilometer aber wenigstens nicht ganz so weit.

Ja an Rosetten-Peruaner-Mix hatte ich auch schon gedacht, aber als ich jetzt Angoras gesehen hab ist mir die Ähnlichkeit zu unserem Otto aufgefallen und dacht das könnte vllt sein. Naja bin mal gespannt wann die Haare nicht mehr wachsen. Bisher werden sie langsam aber stetig länger. :)

du kannst zur Abwechslung auch ruhig mal etwas Salat geben, nimm aber am besten nicht unbedingt Kopfsalat oder Eisbergsalat, denn die enthalten glaube ich viel Nitrat und kaum Vitamine oder Nährstoffe. Meine mögen gern mal 1-2 Blättchen Romana- Chicoree- oder Endiviensalat, ab und an Kohlrabiblätter (ganz langsam anfüttern und nur wenig geben) oder Spitzkohl, Brokkoli mögen sie zwar jetzt nicht sooo gern wird aber auch gegessen (natürlich als letztes ;)). Rote Beete kannst du auch geben, meine mögen es leider nicht, ebenso Tomaten, Auberginen, Zucchini oder Sellerie, :( naja wir essen ja auch nicht alles :D

Also unser Eddie gibt sehr häufig ein Geräusch von sich, dass ich noch nirgendwo finden und zuordnen konnte. Es hört sich an wie gaaanz leises Zähneklappern, also nicht wie das Klappern als Drohgebärde, denn das hab ich auch schon mal von ihm gehört und das klingt ganz anders. Es klingt eher wie ein leises Zischeln, ähnlich einer Schlange. Er macht das immer wenn er irgendetwas Neues erkundet was er allem Anschein nach aufregend, interessant aber vllt auch etwas unheimlich findet. Auch wenn er das leckere FriFu riecht es aber nicht sofot finden kann kommt es schonmal vor. Sieht immer so aus als ob er sich noch nicht sicher ist ob er sich freuen oder besser weglaufen sollte. ;) :)

Kennt das hier noch jemand von seinen Schweinchen?

also ich hab jetzt rein interessehalber mal ein wenig gesucht und überall gelesen, dass die Böckchen mit spätestens 250g Gewicht geschlechtsreif werden, da dann die Hoden absteigen. Da sie bei wesentlich weniger Gewicht nicht narkosefähig sind setzt man 200-250g für eine Frühkastration voraus.

So auch auf die Gefahr hin, dass es langsam nervt musste ich mein Zweibein dazu birngen doch nochmal ein paar neue Bildchen von mir zeigen zeigen. Vielleicht kann man jetzt wo ich 4 Monate alt bin besser erkennen was er für ein Mix, bzw welche Rasse ich bin. Also mittlerweile habe ich sehr dichtes, seidig weiches Fell bekommen, dass mich viel dicker aussehen lässt als ich bin. Erst beim Anfassen merkt man, dass ich immernoch viel dünner bin als der dicke Eddie.
    Ich habe 2 oder vllt auch mehr Hinterhand Wirbel und einige am Körper (irgendwie sind meine dummen Gurkengeber zublöd um die zu zählen) dazu habe ich einen schicken Pony wie ein Peruaner, daher finde ich
    ich sehe fast wie ein Angora aus.

Aber egal welche Rasse ich bin - ich bin sowieso der schönste hier im Stall :D *brommsel

Liebe Grüße
    Otto und die Gurkengeber

Hab mal gesucht aber kann nirgends die Inhaltsstoffe dieser Kekse finden, daher würd ich sie eher nicht verfüttern. Ist ja aschon besser wenn man weiss was drin ist.

Ich denke nicht, dass man es jetzt schon irgendwie merken muss wenn es den Kleinen schadet, da es ja auch Langzeitschaden an Leber, Niere oder Verdauungssystem geben kann, die man erst Jahre später feststellt.

Hallo Ines

ALso wenn es nur eine Wunde ist denke ich, dass Bepanthen ausreicht. Heilt die Wunde aber nicht schnell ab würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, denn unser Eddie hatte auch so eine vermeintliche Wunde auf der Nase und letztendlich hat sich rausgestellt dass es Milben waren. Schau dir das Schweinchen mal genauer an und guck oder er noch weitere Stellen, bzw rauhe Haut hat, das würde auch für Milben sprechen.

Liebe Grüße
    Sandra

Das tut mir wirklich leid für die kleine Amy und natürlich auch für dich. :(
    Aber ich denke auch dass es der Kleinen jetzt besser geht und sie dir dankbar ist, dass du sie von den Schmerzen befreit hast.

...Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend durch das Dunkel unserer Trauer leuchten...

Also ich würde auf jeden Fall mit ihr zum TA gehen, zum einen weil sie hustet und niest und eine Erkältung bei Meerschweinchen leicht zu einer Lungenentzündung werden kann, und zum anderen weil sie evtl Eierstockzysten hat. Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass sie nicht schwanger ist und sie trotzdem Knubbel an der Seite und einen dicken Bauch hat ist das die einzige Lösung die mir einfällt. Vielleicht wissen ein paar erfahrenere User hier mehr.

Trennen solltest die Schweinchen unter sollten Umständen besser nicht, da das nur zusätzlichen Stress bedeutet und das Immunsystem schwächt.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke schon dass es eine Belastung für die Tiere ist auf so einer Ausstellung. Erst die Reise in der blöden Transportbox (von der ja aus Scheinesicht nie was Gutes kommt;)) dann wird man auch noch angetatscht und von Fremden begutachtet.

Ich möchte hiermit niemanden angreifen,der mit seinen Schweinchen auf Ausstellungen geht und ich schaue mir auch ehrlichgesagt gern die Bilder von den hübschen Schweinchen an, aber meinen Beiden würde das sicherlich nicht gefallen und daher wüd ichs eher nicht machen.

Liebe Grüße
    Sandra