Ui das ist aber wirklich ein hübscher Kerl. Da kannst du ja richtig stolz sein.
Beiträge von miah
-
-
wunderschöne Bilder und natürlich vor allem ganz tolle Schweinchen!
Die beiden Grinsenbacken Lou und Lie sind ja wirklich herzallerliebst. Wenn man traurig ist muss man sich bestimmt nur die beiden ansehen und schon muss man auch Grinsen.
Und Jimmy ist ja ein Traum von einer Schweinedame. Dieser ausdruckstarke und doch irgendwie treudoofe Blick - einfach zum dahinschmelzen.
-
Zitat von PaPu
Ich hab mich vorher eigentlich recht gut schlau gemacht. Natürlich ist noch einiges verbessert worden im Laufe der Zeit :wink: aber mein größter Fehler war, daß ich mich nicht genug informiert hatte, daß Böckchengruppen nur sehr schwer erweiterbar sind...
Dem kann ich mich zu 100% anschließen
Mittlerweile habe ich zwei Gruppen: ein Pärchen und ein Männerduo.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Sandra
-
Sieht gut aus! Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir für 4 Schweinchen zu klein wäre. Für einen Bock mit 1-2 Weibchen ist es perfekt. Aber auch dann würd ich die Kleinen ab und zu frei laufen lassen. Die freuen sich über jede Abwechslung und 1,6m sind auf Dauer als Rennstrecke nicht für jedes Schwein ausreichend. Also unsere haben 2,7m und selbst das erscheint mir oft zu wenig besonders wenn Joy ihre 5min bekommt ;).
Zitat von Selene...
Allerdings würde ich aufpassen, dass die Etage auch nicht zu groß wird. Platz ist zwar schön, aber du musst dich ja schließlich da noch untendrunter wälzen zum SaubermachenWenn Du allerdings die Etage einfach auf vier Holzfüße baust, dann kannst Du sie ganz einfach zum Saubermachen herausnehmen ;).
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Sandra
-
Hallo Desiree
ich denke auch dass das Lecken am Finger nichts zu bedeuten hat. Ich denke einfach die wollen mal schauen ob du da irgendwas Essbares hast, oder sie mögen einfach das Salz.
Das Austrecken und leise Quieken beim Streicheln könnte Unbehagen bedeuten, muss es aber nicht. Streichelst du sie denn mit der hand über den Rücken? Wenn ja kann es gut sein, dass sie sich einfach ihrem Schicksal ergeben weil sie glauben vor der riesigen, bedrohlichen Hand sowieso nicht fliehen zu können. Daher legen sie sich flach hin um sich zu ergeben und quieken leise um dich und auch sich selbst zu beruhigen. In dem Fall wäre es natürlich ein Zeichen des Unbehagens.
Wenn du allerdings nur behutsam mit einem Finger über die Nase streichelst oder unterm Kinn kraulst und sie bleiben dann sitzen oder legen sich sogar hin dann denke ich, ist das bestimmt ein Zeichen, dass es ihnen gefällt.
Streicheln hört sich für mich immer direkt so an als ob man mit der flachen Hand übers ganze Schwein streicht, und das mögen die kleinen nun mal nicht. Da Berührungen am Rücken und besonders am Po unter Meerschweinchen eine Art Dominanzverhalten darstellen und dagegen wehrt sich Schwein halt oder ergibt sich, wenn es sieht, dass der Gegner stärker ist.
Also ich setze mich auch oft zu den Schweinen in den Auslauf und sie kommen dann teilweise sogar angelaufen und hüpfen auf meinen Schoß, weil sie wissen da gibts meist was Leckeres ;). Eddie kann ich dann auch mit einem Finger am Kinn und am Köpfchen kraulen, solang was zu futtern da ist läßt er sich´s gefallen - mittlerweile sogar am Rücken. :shock: Ich hab sogar den Eindruck dass ihm das Kinnkraulen auch gefällt.
Otto kommt zwar auch angehoppelt und springt auch auf meinen Schoß, aber außer am Kinn lässt er sich nicht so gern anfassen und geht dann wieder. Die kleine Joy ist da noch etwas schüchtern und mag es überhaupt nicht angefasst zu werden. Larry wehrt jeglichen Streichelversuch ab indem er so vehement an meinem Finger schnuppert, dass ich außer an seine Nase nirgendwo dran komme. Hat er dann erstmal was Essbares vor sich lässt er sich am Kopf auch ein wenig kraulen aber sobald man seinem Rücken oder Po auch nur zu nahe kommt ist der junge Mann verschwunden.Entschuldigt bitte den langen Text aber wenn ich einem im Schreibfluß drin bin kann ich nur schwer wieder aufhören.:oops:
Liebe Grüße
Sandra
-
Ui die Bilder sind ja alle zu dahinschmelzen - ich liebe schlafende Schweinchen :).
Hier mal ein Eindruck von unseren:
Eddie und Otto
Joy
nochmal Eddie
Larry konnte ich leider noch nie im Schlaf erwischen und hab daher von ihm kein Schlaffoto :(. Hier aber wenigstens eins in gemütlich liegender Position
Liebe Grüße
Sandra
-
3 ganz besonders hübsche Mitbewohner hast du da.
Die süßen Schwestern haben ja beide eine ganz tolle Zeichnung und gefallen mir, obwohl ich eigentlich eher Langhaar-Fan bin, außerordentlich gut.
Und diese schwarz-weiße Schönheit wickelt mit ihren tollen braunen Augen und dem treuen Hunde-Blick bestimmt alle um den Finger, äh die Pfote.
Glückwunsch zu den Dreien, die würd ich dir alle ganz schnell klauen kommen, wenn ich doch nur ein bisschen mehr Platz hätte :D.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Sandra und die vier Pelzkugeln Eddie, Larry, Joy und Otto
-
Oje und ich dachte schon unsere wären wählerisch, aber gegen deine, Susi, sind unsere 4 ja ware Allesfresser.
Was bei uns noch bisher von keinem Schwein angerührt wurde sind Tomaten, aber da ich die selbst absolut nicht mag kann ich die armen Schweine gut verstehen. Außerdem werden Zucchini und Rosenkohl komplett verschmäht. Sellerie ist auch nicht besonders beliebt, ebenso Wurzelpetersilie, Pastinaken, Auberginen und Weißkohl/Rotkohl/Spitzkohl/Chinakohl.
Und unser kleiner Larry mag keine Zitronenmelisse, die anderen drei sind ganz verrückt danach.
Achja wie ist das bei euren Schweinchen mögen die, die Zuchini denn in getrockneter Form? Meine schon ;).
Liebe Grüße
Sandra -
hallo nochmal und danke für eure zahlreichen Antworten.
Freut mich sehr, dass Euch unser EB gefällt. Zu deiner Frage Pia, ja hab ich fast alles selbst gebaut. Mein Mann durfte ab und zu mal ein Brett festhalten und die Nutfräse bedienen, weil man da echt viel Kraft braucht, aber ansonsten hab ich alles alleine gemacht *freu. Habe allerdings schon immer Spaß am Handwerklichen gehabt, habe es mir aber nie so recht zugetraut (bis auf Möbel aufbauen und so) selbst etwas zu bauen. Umso mehr freut es mich, dass Euch mein Werk auch gefällt.
struga die Röhre ist vom Heuandi, war aber ein Einzelstück. Aber es gibt immer wieder neue schöne Röhren und man kann auch Wünsche bzgl. Größe und Form äußern und er versucht dann etwas passendes zu finden. Bin wirklich total zufrieden. Er hat sogar den Karton in dem die Röhre war anstatt mit Zeitung o.ä. mit Heu ausgepolstert, was die Schweinchen dann futtern konnten.
Liebe Grüße
Sandra
-
Vielen dank für die netten Worte, ich bin auch ganz stolz auf meine Süßen :).
@Dahlia: in die kleine Maus hab ich mich auch auf Anhieb verliebt. Die Farben... und dann das süße Gesichtchen. Ich hab sie gesehen und gedacht "ja, das ist die richtige Partnerin für unseren Otto".
Aber so süß und unschuldig sie auch aussieht, genauso faustdick hat sies auch hinter den Ohren.Zitat von Meeri-SusiOh la la, hübsche Schweinchen
was ist das für eine Rasse?
Angora?
Also Joy ist eine Peruaner-Dame (schoko-gold-weiß f.e.), Larry ein Sheltie (buff-weiß f.e.), Eddie ein Coronet (silberagouti-weiß f.e.) und Otto ein Peruaner-Mix (black-tan d.e.). Wobei ich mir bei Larry nicht so sicher bin was die Farbe angeht - Korrekturen erwünscht.
Liebe weihnachtliche Grüße aus dem verschneiten Köln
Sandra
-
*freu so ein dickes Kompliment, und dann sogar noch von jemandem der schon etwas mehr Ahnung hat was Rassen und Genetik betrifft....
vielen Dank, ich werde es an den jungen Mann weiterleiten.Achja was sagt ihr denn zu der Farbe? Ist buff-weiß richtig? Wie Gold siehts jetzt wo die Haare so lang sind nicht mehr aus. Er hat auch eindeutig f.e., auch wenn sie auf den Fotos fast schon dunkel aussehen. Die Fotos sind übrigens bei Tageslicht und ohne Blitz entstanden, geben daher die Farben recht gut wieder.
Liebe, besinnliche Grüße
Sandra
-
Wirklich wunderschöne Schweinchen deine drei, die würde ich auch sofort nehmen.
Ich kann mich nicht mal entscheiden wer mir am besten gefällt.
Sandra
-
das ist aber ein hübsches Päärchen.
Besonders herzallerliebst finde ich ja wie Onnie sich beschützend vor die kleine stellt. -
Hallo und ein frohes Weihnachtsfest Euch allen,
ich wollte Euch gerne mal unseren umgebauten EB zeigen. Hier leben jetzt 4 Schweinchen: Oben wohnen auf ca. 1,62 m² (mit Etage 2,12 m²) unsere Turteltäubchen Joy und Otto, und unten wuseln auf ca 2,7 m²(mit der großen Etage 3,4 m²) die beiden Jungs Eddie und Otto.
An den Wochenenden dürfen sich Joy und Otto noch zusätzlich in der Küche so richtig austoben, da den beiden auch 2,7m Rennstrecke bei weitem nicht reichen. Da die Herren unten ja sowieso mehr Platz haben und auch generell etwas chilliger sind als die anderen, bekommen sie nur alle 2 Wochenenden Auslauf im gesamten Schlafzimmer (außer unterm Bett).Hier jetzt aber die Photos vom fertigen EB:
Den unteren Bereich muss ich irgendwann mit stabilerem Holz neu bauen und austauschen, aber vorerst bin ich ganz zufrieden.
Liebe Grüße
Sandra mit Eddie, Larry, Joy und Otto
-
Hallo Ihr Lieben,
ich war einige Zeit aus gesundheitlichen Gründen ein wenig inaktiv und wolte Euch daher nun endlich mal ein paar neue Bilder von unseren 2 Schweineduos zeigen.
Unser Päärchen Otto(1,5 Jahre) und Joy(11Mon.):
Hier nochmal die Dame:
Und die Männer-WG mit Eddie(1,5 Jahre) und Larry(?1,5-2 Jahre?):
Larry:
Und zu guter letzt noch ein altes Bild von Eddie und Otto:
Ich hoffe die Bilder gefallen euch :).
Sandra