Beiträge von *Sarah*

Zitat von annika12

Hallo,also der Käfig ist 120 mal 160.ist das zu klein?

Das ist natürlich in Ordnung ;)

Sorry, ich hatte an die handelsüblichen Käfige gedacht...

Hallo und Willkommen :D

Ich finde ich super, dass du den einen gerettet hast. Auch gut finde ich, dass du den anderen aus einem Tierheim geholt hast und somit noch ein schönes Zuhause gibst :)

Du hast jetzt zwei Böckchen und Böckchen brauchen leider viel Platz um sich mal aus dem Weg gehen zu können. Man sagt bei reinen Bockgruppen 1m² je Bock. Also bräuchtest du ca. 2m². Hättest du Platz um ein größeres Gehege zu bauen oder einen Auslauf vor dem Käfig zu machen? So ein Gehege: https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html ist z.B. gar nicht so teuer. Meist noch günstiger als ein Käfig :)

Hattest du die Beiden einfach zusammen gesetzt?

Haben deine Häuschen 1 Eingang oder mehrere?

Ideal sind immer Häuschen oder Unterstände mit mindestens 2 Eingängen, da es sonst zu Streit kommen kann. Wenn z.B. der Rangniedrigere ins Häuschen gescheucht worden ist, hat er kein Entkommen mehr vor dem Ranghöheren. Versucht dann der Rangniedrigere raus zu rennen (durch den einzigstens Ausgang), kann der Ranghöhere dies als Angriff sehen bzw. das der R-Niedrigere aufmuckt.

Viele Grüße
    Sarah

Hallo PaPu,

finde es sieht immer so brutal aus wenn die Meeris sich prügeln. Es ist unglaublich schwer die dann in Ruhe zu lassen. Kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer für dich war, da ruhig zu bleiben...
    Schade, dass es nicht mehr ganz so harmonisch ist wie vorher, aber ich finde es auch gut, dass Pumba sich nicht mehr alles gefallen lässt ;)
    Ich stelle es mir sehr spannend vor mit 4 Meeris und vor allem alles Böckchen. Ich hatte bislang auch immer nur Böckchen gehabt und auch nur paarweise.

Die zwei neuen Nasen sind ja so niedlich :D

Schön, dass es so gut geklappt hat. Ich bin ja schon etwas neidisch :oops: Ich habe ja auch zwei Jungs und würde auch gerne die Grupper vergrößern, aber meine zwei hatten ja mal dermaßen Schwierigkeiten, dass ich es nicht wagen werde ;)

Deine waren ja schon vorher so schön harmonisch. Eine süße Gruppe hast du! Wünsche dir noch viel Spaß mit den Kleinen :D

Ohh, das hört sich gar nicht gut an. Hier werden Pfötchen und Daumen gedrückt, dass es der Emmi bald wieder besser geht...

Ich glaube, ich würde mir zuviele Gedanken machen beim Ausflug. Ich bin eh immer so sensibel wenn es um meine kleinen Schweindls geht. Aber bestimmt ist dann wirklich nichts und sie würde im Heuberg sitzen wie Pardona geschrieben hat ;)

Ich finde es auch schlimm wie uneinsichtig manche neue User sind....

Ich hatte mir heute auch ein paar Threads durchgelesen, wo viele User soviele Tipps gegeben haben und am Ende nur so schnippige Antworten von den Threaderstellern kamen -.- Wenn es denen sowieso egal ist, warum erstellen die dann noch Threads :roll:

Ich habe auch einiges zu Anfang falsch gemacht, aber das Wichtige ist doch daraus zu lernen und es zu ändern!