Beiträge von *Sarah*

Super :D Finde ich schön, dass du das so schnell umsetzen möchtest.

Kannst ja später dann Bilder reinstellen bzw. berichten wie es deinen Damen dann geht (ob die nicht mehr streiten/rumzicken), wenn du möchtest.

Viel Spaß beim Bauen :D

Hey guck mal hier:
    Käfig VS EB

Das habe ich gerade eben entdeckt. Weiß jetzt nicht wie tief der ist, aber er ist 150cm lang.
    Kosten: 10 EUR!
    Kannst ja mal Cuddles anschreiben, wenn das was für dich wäre :)

Edit: wenn man den noch etwas größer bauen möchte, wird er bestimmt auch nicht extrem viel teurer ;)

Ich denke auch, dass es der Platz ist. Und die Häuschen haben nur einen Ausgang, wenn ich das richtig sehe.

Hast du noch Hunde oder Katzen?
    Vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich: https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
    Das ist echt super günstig. Ich benutze es als Auslauf für meine Beiden.

Häuschen würde ich dir empfehlen mit mindestens zwei Ein-/Ausgängen, damit das Häuschen nicht zur "Falle" wird. Unterstände finde ich sogar noch besser :)
    Wenn Eines im Häuschen drinnen ist und das Andere im Ausgang steht oder davor, dann kann das Eine nur noch durch den einzigen Ausgang laufen und das wiederum wird als "aufmucken"/sich nicht unterordnen angesehen (weil es dem Anderen entgegen rennt)...Das kann dann auch nochmal zu mehr Stress führen...

Eventuell kann auch ein Kastrat für Ruhe sorgen :) EDIT: hört sich bissl blöd an. Ich meine damit, dass zusätzlich noch ein Kastrat für mehr Ruhe sorgen kann aber nicht alleine hilft....Wichtig ist erstmal den Platz zu vergrößern ;)

Wie alt sind denn die Böckchen?

Auch wenn sie schon 4 Monate zusammen friedlich gelebt haben, kann es ja jetzt sein, dass die in die Rappelphase kommen /gekommen sind...

Vielleicht gab es ja schon vorher kleine Zickerein zwischen den Böckchen (die man vielleicht nicht mitbekommen hat) und jetzt kam der große Knall..

Ich würde es so machen wie Nadine geschrieben hatte. Erstmal räumlich trennen...Ganz wichtig, dass die sich erstmal nicht sehen/riechen/hören können...

Liebe PaPu,

das tut mir sehr Leid mit deinem Pumba :cry: Ich bin sehr geschockt. Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du hast nur das Beste für deine Jungs gewollt.
    Fühl Dich ganz doll gedrückt!

Lieber Pumba,

komm gut auf der Regenbogenwiese an und genieße das saftige grüne Gras. Tobe mit all den anderen Meerschweinchen.

Traurige Grüße
    Sarah

Sehr interessante Geschichte wie du zu den zwei Süßen gekommen bist. Toll, dass sie jetzt bei dir sind und nicht mehr bei dieser "Züchterin".
    Zum Glück wissen sie ja jetzt wie die Trinkflasche funktioniert :)

Den vorläufigen EB finde ich auch ganz toll. Der sieht schön groß aus gerade für Böckchen :)

Und natürlich zwei ganz süße Racker hast du :D

Die sind aber alle sowas von knuffig. Ich finde Agoutis generell so hübsch :)

"Mottest" du den EB nur ein, weil sie die Etagen nicht gehen oder weil er vllt von den Maßen oder der Handhabung nicht so ideal ist. Denn wenn nur deine nicht die Etagen laufen wollen, kannst du den EB ja noch verkaufen. Wäre doch recht schade zum einmotten ;)

Achso und natürlich willkommen im Forum :)

Ich würde als Urlaubs-EB ein Klappgehege nehmen wie Selene es vorgeschlagen hatte.

Mein Klappgehege benutze ich als Auslauf für die Jungs, da ich sie nicht im ganzen Zimmer laufen lassen kann. Wenn ich die in eine Betreuung bringen würde, dann würde ich das Gehege mitnehmen :)

Ist auch kostengünstig und du kannst es zusammen klappen ;)

Viel Spaß beim planen und bauen deines EB's :)