Beiträge von *Sarah*

    Ja ich würde es auch davon abhängig machen wie deine Schweinchen so sind.....
    Ich habe z.B. ein Springschweinchen und der hüpft gerne überall rüber :roll: egal wo er dann landet...darüber denkt er nicht nach :roll:


    Mein anderes Schweinchen wiederum würde niemals über 23cm springen...er würde es ja noch nichtmal in Betracht ziehen :lol:


    Also schau einfach wie deine Schweinis so drauf sind ;)

    Zitat

    Aber...du hast schuldrechtlich argumentiert und nach dem Abstraktionsprinzip sind schuldrechtliche und dingliche Ebene strickt voneinander zu trennen (sonst gibts katastrophalen Punktabzug und man kann sich auf ein "nicht bestanden" freuen )


    Ohhhhh :oops: so tief haben wir das Thema nun nicht durchgenommen :oops:


    war ja auch nur für die Ausbildung ;)


    du meinst also wenn z.B. wenn du mir etwas leihst, dann bin ich ja der Besitzer und du der Eigentümer......wenn ich aber diese Sache (sagen wir ne CD ;)) an jemanden anderen "Person C" verkaufe und diese Person C nicht weiß, dass ich "NUR" Besitzer bin...dann hat Person C die CD gutgläubig gekauft und wird doch Eigentümer, oder?! Eigentlich hätte ich ja die CD nicht verkaufen dürfen, da ich ja nur der Besitzer bin....


    das ist doch auch so ein musterbeispiel für gutgläubiger Kauf und Eigentümerwechsel, oder?!


    Auch wenn es jetzt hierzu nicht trifft, ist ja kein Schweini verliehen wurden ;)


    Endphase? Na dann hast du es ja bald geschafft 8)8)8)

    Ja das meinte ich ja auch mit Eigentümer an einer "Sache" ;)


    Wenn Sie die "Sache" gutgläubig erworben hat und dementsprechend auch die "Sache" bezahlt hat und zur vereinbarten Zeit entgegengenommen hat (also ihre Pflichten erfüllt hat), dann ist sie ja auch Eigentümerin geworden ;)


    Bin auch deiner Meinung Aurelia, die Bekannte hat die Meeridame gutgläubig erworben und bezahlt und ist nun Eigentümerin geworden....


    Woher kannste denn die Paragraphen auswendig? Studierst du Jura??
    Ich konnte mir noch nie die ganzen Paragraphen merken :oops:

    Hallo...


    also ich habe in meiner Ausbildung Kaufverträge und Kaufvertragsstörungen durchgenommen.... zwar nur mit Sachen...aber wenn es auch wie bei Tieren gilt dann gilt folgendes:


    wenn die Bekannte das Muttertier schon bezahlt hat und somit Eigentümerin geworden ist...und es keine besonderen Regelungen in einem Kaufvertrag geregelt worden sind, hat die Züchterin keinerlei Rechte über die Babys zu verfügen....denn die Bekannte hat ihre Kaufvertragspflichten erfüllt (Bezahlung, Entgegennahme der "Ware" also des Muttertieres....)


    Ich würde das Muttertier auch nicht an die Züchterin geben...gibt das Tier ab, obwohl sie wusste dass es vllt trächtig sein könnte..und dann schön die babys übernehmen und geld einkassieren oder wie ? ? ?

    Halllooo kleinesmausen,


    mein Merlin ist auch immer aus dem Gehege ausgebrochen...er stämmt sich solange dagegen bis es ein bisschen nachlässt und haut dann durch die Lücke ab :roll:


    Ich habe mir aber jetzt am Mittwoch einen Auslauf aus Holz gebaut...einfach 4 Holzelemente nehmen und die dann einfach ineinander stecken....sieht dann aus wie so ein bettrahmen.....und man kann den dann wieder auseinander bauen und die 4 Holzteile unterm Bett oder so verschwinden lassen ;)


    Kostenpunkt: ein bisschen über 10 Euro :)


    Wenn du willst kann ich ein Foto davon machen....

    Danke :D


    Joah, die beiden halten mich ganz schön auf Trab ;)


    Als ich die Beiden im Auslauf hatte ist mir Rufus mal entwischt...


    Ein Gehegeteil war nicht lang genug, da habe ich noch eine kleine Weidenbrücke quer ans Ende gesetzt......Naja und Rufus meinte er müsste darüber springen ohne zu Wissen wo er landet....ja und dann ist das Foto hier entstanden:


    http://www.abload.de/image.php?img=sl381132n91t.jpg


    Wie gut, dass ich immer beim Auslauf dabei bin (im gleichen Raum ;) )...und das direkt gesehen habe......ich habe das jetzt aber anders gelöst...damit sowas nicht nochmal passiert...wegen den Kabeln und so....alles jetzt definitiv "ausbruch- und rüberspringsicher"


    Ich hatte auch noch nie so ein "Springerschwein"....der springt echt überall drauf.....


    Liebe Grüße
    Sarah