Beiträge von *Sarah*

Ich finde, du hast das schon richtig gemacht Murzel...
    man kann bei sowas nicht einfach zusehen und da bin ich doch immer wieder froh, dass es auch Menschen gibt, die dann nicht einfach weggucken....

Gut, dass mit den Fotos war nun wirklcih nicht die feine englische Art, aber ich wäre ehrlich gesagt bestimmt genauso dreist gewesen :oops:
    Wenn es um Tiere geht, egal ob Meeri, Katze, Pferd usw.. drehe ich immer durch wenn der Verdacht kommt, dass da irgendwas nicht richtig ist....

Echt super, dass du dich da so einsetzt :D :D :D

Ui, dann bin ich aber auch schon gespannt wie dein EB aussehen wird :D

So nebenbei: du wohnst ja direkt "neben" mir ...wäre super wenn du vielleicht schreiben könntest wo du das material bekommen hast und ob du zufrieden warst... :D wäre echt super nett :).... will dich aber nicht damit nerven :wink:

will demnächst auch mit dem "richtigen EB" anfangen :wink:

Bin schon ganz neidisch auf euch :oops: :wink: :) möchte am liebsten jetzt auch schon mit dem EB beginnen :wink:

Also ich habe ein Bodengehege gebaut als Notlösung, bis ich mich an den richtigen EB machen kann...

ich habe einfach 4 bretter (OSB-Platten) und ein stück PVC gekauft...und habe in die 4 Bretter so Schlitze geschnitten, sodass ich die immer ineinandern haken kann.....das Ganze hat mich etwas weniger als 20€ gekostet.....und ich habe da bissl mehr als 2m² für meine 2 Böcke....

zwar nimmt das sehr viel Platz ein, aber das war mir erstmal egal ;) hauptsache meine Beiden haben erstmal den Platz den Sie brauchen (wegen der reinen Bockhaltung)

Ich denke nicht, dass so ein EB wesentlich mehr Arbeit macht....ist halt wie ein größerer Käfig ;)

Halloooo,

und sind deine Schweine heute schon in die untere Etage eingezogen??? :)

Die Wendeltreppe von Dana finde ich aus superschick :) ...werde so eine sehr wahrscheinlich dann auch bauen, wenn es endlich so weit ist....

Mit den Röhren...Ich habe irgendwo mal im Internet gesehen, dass einige die aussen am EB dran bauen....quasi sägst du ein Loch an der Seitenwand des EB's unten und auch oben (wo die andere Etage ist) rein und dann werden die Rohrelemente ausserhalb befestigt....ich weiß leider nicht mehr wo das hier im Internet stand :( ich hoffe, man kann sich das einigermaßen vorstellen von meiner Beschreibung...

Also ich finde es SUPER, dass ALLE Bescheid wissen......

Jeder soll sehen, was für ein Tierquäler im Haus wohnt....ich finde, wenn er die Tiere artgerecht halten würde und so...dann hätte er seinen Keller gezeigt....wenn das jemand bei mir behaupten würde..wäre ich zwar extrem sauber, aber würde den leuten das gegenteil zeigen....bin da der gleichen meinung wie la fata......

Es gibt soviele Menschen die Tiere schlecht behandeln....

Und das Gute wäre ja dann, wenn er sich nochmal andere Tiere anschaffen sollte, würden das vllt die Nachbarn mitkriegen und ein bissl besser die Ohren spitzen...und versuchen drauf zu achten wie er die dann hält (so gut es geht).....

Ich finde es übrigens sehr TOLL Murzel wie du dich da einsetzt :D:D:D

Ich verstehe nicht warum sich manche Leute Tiere anschaffen und dann sich nicht richtig drum kümmern...wenn ich mir ein Tier hole, dann versuche ich doch es artgerecht zu halten und dass es dem Tier gut geht......wenn ich das nicht kann, dann schaffe ich mir es nicht an.....Keiner zwingt die Menschen dazu sich tiere anzuschaffen....

Hoffe diesen Kellermeeris wird es bald besser gehen! ! ! !

Warum willst du noch ein paar Stunden warten??

Das könnte dann zu spät sein, es ist gefährlich wenn Meeris nicht fressen bzw. nur ein winziges bisschen fressen......

Ich würde gar nicht erst zörgern........er hat schon zulange nichts richtiges gefressen und geköttelt hat er auch nicht......

Ich persönlich gehe lieber einmal zu viel zum TA , als einmal zu wenig....

Ich hoffe es wird wieder mit deinem Kleinen

Aurelia
    Danke für die Erklärungen :D

Ne Freundin von mir studiert auch Jura...für mich wäre das nichts...so mit Gesetztestexten und so...viel zu trocken ;)

Ich hätte auch keine Lust so "eine Art" Stoff zu lernen..bin eh zu faul zum Lernen...habe auch nur richtig für die Prüfung gelernt :lol:

Hallo KTMSX50,

das ist sehr unterschiedlich.....ich würde mich zwischendurch vorm käfig setzten und einfach leise mit ihnen reden...vor allen wenn du ihnen frischfutter gibst....und auch so immer sehr vorsichtig dem käfig nähern....

meine waren zunächst auch sehr scheu, aber das hat sich sehr schnell gelegt, aber hin und wieder erschrecken die sich dennoch ;)

wenn ich in das zimmer komme und einfach nur "meeris" rufe oder halt ihre namen, dann wissen die schon bescheid und kommen angerannt...gibt nämlich dann immer futter ;)

du musst allerding viel geduld mit den kleinen haben....meerschweinchen sind fluchttiere....

Hallo PaPu,

ich denke auch, dass wenn der kleine Paul rumpopcornt und sich ganz normal verhält, dass er nichts davon getragen hat....wenn er innerliche Verletztungen hätte, könnte er kaum umherhüpfen....

aber wenn du ganz sicher sein willst, kannst du ja entweder heute noch in ne Tierklinik fahren, damit die ihn durchchecken oder morgen früh zum TA....

die Kleinen können sehr schnell manchmal sein :(

Falls du nur ein Meerschweinchen hast, ist es sehr sehr wichtig dass du dir ein zweites holst....Meerschweinchen sollte man nicht einzeln halten....sie brauchen einen Partner:
    https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-15-7.html

wenn du dir ein zweites dazu holst musst du eine richtige Vergesellschaftung mit den Beiden machen....

Infos findest du hier: https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html

oder aber auch hier im Forum :)

Hmmm wegen dem gewellten Fell und der Krone passt Merino sehr gut bis auf dass Merinos langes Fell haben (außer am Kopf)....hhhmmm...
    vllt einfach nur ein Merino mit kurzen Haaren :lol:

ich kenne mich aber leider nicht sooo gut mit Rassen aus :(

aber süß ist der auf jeden Fall :D