Beiträge von *Sarah*

Hallo

also ich kann auch nicht verstehen warum 90min zu kompliziert sind.....

Wenn du die Beiden kaufst unterstützt du damit die Zoohandlung und auch die Vermehrer....Zoohandlungen können es sich nun mal nicht erlauben von seriösen Züchtern zu kaufen, da die Meeris dort viel teurer sind als bei Vermehrern.....
    Zoohandlungen halten in den allermeisten Fällen die Tiere nicht artgerecht und ich will nicht wissen welche üblen Zustände bei den Vermehrern herrschen....

Bitte gib lieber Notmeeris die Chance auf ein neues Heim... :)

Der ist wirklich super schön geworden :D auf so einen EB kann man auch nur stolz sein ;)

Mir gefällt das mit den Farben echt so klasse....

Da fühlt sich deine Bande sicherlich super wohl^^

Oh, ich finde das sieht jetzt schon so schööön aus :)

Und das ist auch noch so ne gute Idee....das hätte mir mal einfallen sollen :lol: ich habe mein Wohnzimmer nämlich in der Schwarz-Weiß-Optik...das Braun bei dem Schrank ist ja schon sehr dunkel ;) :)

Nur schade, dass der Schrank nicht bissl breiter ist....aber dafür hat er ja dann ne laaaange Rennstrecke....das finde ich echt klasse...da können die Meeris dann mal so richtig lossprinten :)

Ich finde, das sieht schon soooo klasse aus!!!

Bin schon gespannt wie der EB am Ende aussieht :)

Huhu :)

Du meinst sicherlich das "Popcornen" :

Zitat

Die Meerschweinchen springen dabei mit allen vier Füßchen gleichzeitig in die Luft - es wirkt wie Bocksprünge ohne Bock. Manche Halter sagen, es sieht aus wie epileptische Anfälle und es wird auch mit popendem Mais verglichen, daher auch die oft verwendete Bezeichnung: Popcornen. Häufig sind die Sprünge mit wildem Umherlaufen verbunden. Diese Sprünge sind eine Übersprungshandlung. Das Meerschweinchen ist aus irgendeinem Grund irritiert und weil es nicht so recht weiter weiß, springt es. Das Springen kann vom Meerschweinchen sehr wahrscheinlich nicht bewusst gesteuert werden, es ist also ein unbewusst eintretender Prozess. Meist springen die Tiere aus purer Übermut. Die Tiere springen wenn sie gerade gefüttert werden, sie springen wenn sie Spaß miteinander haben und sie springen wenn sie etwas Neues entdecken. Man bekommt auch das Gefühl, dass ein Meerschweinchen das etwas aufregendes erlebt ganz automatisch anfängt zu hüpfen - aus purem Übermut.

aus: https://www.diebrain.de/I-index.html

Hallo :)

Ich hatte meine beiden Böckchen Ende Oktober kastrieren lassen und beide bekamen keinen Trichter.....

Die TÄ meinte, dass ich einfach beobachten soll, ob die Böckchen an die Wunde gehen.....Wenn ja, dann hätte ich nochmal zur TÄ kommen müssen und sie hätte mir so nen Trichter für die Jungs mitgegeben.....

Aber meine Beiden sind überhaupt nicht an die Wunde gegangen....alles ist super verheilt :)

Hatte dein TA denn was gesagt, als er dir den Trichter mitgegeben hatte?

Vllt könntest du ja auch etwas Stoff an dem inneren Trichterrand dranmachen, damit der Trichter nicht so scheuert auf der Meerschweinchenhaut....

Eigentlich finde ich so einen Trichter auch unnötig, wenn das Meeri nicht an die Wunde geht...

Falls du Kuschelsachen hast, kannst du z.b. so einen Sack reinlegen und warten bis sie reingeht und dann kannste sie mit dem Sack rausnehmen ;)

oder einfach ein Schuhkarton....an einer Seite einen Eingang reinschneiden ;) dann auch warten bis sie dort reinläuft......

Mit dem Handtuch könntest du schon...nur ich finde, du müsstest das so machen, dass sie dann da freiwillig reingeht ;) sonst hat sie später auch noch Angst vorm Handtuch...und es dürfte dann auch ned so wackeln ;)
    am Besten aber immer mit Leckerchen bestechen.....dann wird sie generell auch zahmer und wird dann vllt auch nicht mehr sooo ängstlich sein.....vor allem immer nach demn rausholen loben mit Leckerlie sowie Darie das auch schon geschrieben hat.....

Huhu :)

Zitat

Kann es sein das sie auch so scheu ist, weil sie das untergeordnete Meerschwein ist?

Bei mir ist es so, dass sogar das ängstlichere Schweinchen der Boss ist ;) der Neugierige, gelassene ist untergeordnet......

Huhuu :)

ich bestelle auch beim Heuandi :) das Heu ist einfach super...die Schweine lieben es über alles...die fallen regelrecht drüber her...

...ich hatte etliche in der Zoohandlung schon durch...dann habe ich hier mal gelesen, dass ein paar dort bestellen und hab es dann auch mal ausprobiert......bisher gefällt mir das vom Heuandi am Besten und ich werde auch nicht mehr wechseln....und es ist auch noch günstiger als das ausm Laden..obwohl da Versandkosten bei sind ;)

Hallo :D

Also ich kann dir die Seite hier vom Forum: https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ empfehlen :)

Toni wird mit der Zeit viel zutraulicher :) man muss wie viele hier schon sagten einfach viiiiiiel Geduld haben....immer mit Fressen bestechen ;)

Meine Beiden waren zunächst auch super scheu..aber jetzt werde ich schon lautstark begrüßt wenn ich nach Hause komme :D klar gibt ja dann auch Abendessen für die Beiden :lol::lol:

Du hast zwei sehr süße Schweinchen und ich finde es toll, dass du Ihnen eine Chance gibst :) indem du sie vom Tierheim geholt hast..

Das tut mir so unendlich Leid für Dich :( :( :(

Das ist einfach nicht zu fassen mit der Ratte.....ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Gruppe nun verstört ist :( ich hoffe die erholen sich in den nächsten Tagen wieder!

Vielleicht kannst du ja ein Grube schaufeln und dort Platten hinsetzen...(damit die Ratte nicht von unten durchkann)...Erde drauf und Oberhalb das Gehege mit Hasendraht (weiß nicht wie groß da die Abstände sind im Draht)

Fühl dich von mir gedrückt!

In der Stadt sind die Kastra-Kosten immer sehr hoch...je ländlicher desto günstiger wird es ;)
    ...nur muss man dann darauf achten, wielange die Fahrt wäre wegen Benzinkosten....
    ich habe pro Bock etwas über 50€ bezahlt....wenn ich das in der Stadt hätte machen lassen hätte es mich auch 75€ gekostet...beides war gleich weit entfernt von mir ;)

Danke für eure Antworten :D

@Verena73: Werd direkt mal beim Sägewerk nachschaun bzw anrufen ;) , vllt hab ich da Glück :)

@CaviaDesign: Na deine Eigenbauten sind auch wunderschön ;) hab ich mir die Tage mal angeschaut :) werde wohl auch von dir dann diese Herzraufe mal bestellen 8) die ist einfach nur schön :)

Danke nochmal :)