Dankeschön Bärchen
Ich habe den selber gebaut..fast alleine....brauchte nur ein bissl hilfe von meinem freund wegen der leisten
Ich hatte eine Anleitung auf Papier gehabt...aber die habe ich schon entsorgt :oops:
Habe den EB komplett aus OSB gemacht....die größen weiß ich nimmer so genau.....die Bodenplatte ist 1,50 x 0,80 m; obere Etage: 1,50 x 0,55 m....
ich glaube ich hatte die seiten und die rückwand zuerst 1m hoch....aber das war dann zu hoch und als der schon grob stand hats mir ned gefallen..aber auseinander schrauben bei OSB geht nicht..hab die dinger ja kaum zusammen bekommen....also hab ich kurzer hand einmal drum herum ohne vorlage die stichsäge genommen und in der luft gekürzt :oops: :oops: man beachte die entstandene wellige form oben am rand :oops:
den etagenabstand habe ich auch spontan gemacht...ich hatte mir so ein kleines holzbrett aus fichte ausm baumarkt gekauft (als treppe)...dieses habe ich dann schräg von der bodenplatte ausgehalten umzuschaun wo die obere etage beginnen soll :oops: naja ich hatte eigentlich einen plan...aber so ganz habe ich mich hinterher doch nimmer dran gehalten....
plexi hatte ich schon passend gekauft....und die nut habe ich aus dünnen leisten gemacht...einfach die leisten mit bissl abstand nebeneinander hämmern aber vorsicht...die dinger reißen auch schnelll.....
Uhh fast vergessen.....also als erstes hatte ich gestrichen....und danach die rollen befestigt....3 mit bremse und 3 ohne.....danach habe ich erst die platten zusammen geschraubt und genagelt.....
noch ein tipp: am besten schaun dass das loch beim treppenaufgang groß genug ist und winkel beachten...es war bei mir erst zu klein....dann hat mein freund es größer gemacht.....ich war immer noch skeptisch, aber er meinte es passt.....nunja merlin musste sich mit seiner wampe immer bissl quetschen, sodass ich dieses am sa nach dem ausmisten vergrößert habe.....