Echt schön geworden und jetzt kann man auch sehr gut dass Größenverhältnis erkennen...da sehen die Schweindls aber klein drin aus super schön geworden
Beiträge von *Sarah*
-
-
Die Beiden sehen ja herzallerliebst aus
Echt süüüß.......
-
Guck mal hier: Linksammlung Shops ist unter Anschaffung oben angepinnt worden.
Nadine hat angefangen eine Liste zu erstellen
Liebe Grüße
Sarah -
Sieht super aus Da werden sich die Schweindls aber freuen.....
Kann mich nur anschließen: Schweinchen-TV ist suuuper
-
Puuuh, dann bin ich schon ein bissl erleichert, dass er wieder etwas besser frisst weiter so
wenn es eine so gute tierärtzin ist, dann wird sie schon wissen was sie macht es ist ja auch schwer einen guten TA zu finden....wir haben hier einen sehr guten TA, der sich sehr gut auskennt und die behandlungen sind auch super, aber der ist sehr sehr teuer und es ist auch eher eine massenabfertigung....daher habe ich gewechselt....für mich zählt auch die liebevolle individuelle behandlung mit dem tier.....
wenn Jerry rumblödeln kann, dann wird es ihm bestimmt besser gehen...tiere sind immer für ne überraschung gut....die damen sorgen bestimmt für ne schnellere besserung ....da lohnt es sich ja für zu kämpfen
Wir drücken hier auf jeden Fall weiter die Daumen und Pfötchen......ich leider immer sehr mit wenn es einen meiner Tiere schlecht geht..oder den katzen meiner mum....aber generell auch bei fremden tieren....ob es von anderen leuten/bekannten/freunden die sind oder ob es straßenkatzen und so weiter sind....
Hoffe, dass Jerry weiter frisst und auch ned mehr so oft zur behandlung hin muss.... -
Hey
habe deine Nachricht erst jetzt gesehen
Das hört sich ja gar nicht gut an ....hat Jerry denn jetzt über Nacht wieder ein bissl mehr gefressen ?
Kann gut sein, dass er zuerst Schmerzen die ganze Zeit hatte oder der Schock noch so präsent war, dass er nicht gegessen hat......hat er denn was gegen die Schmerzen bekommen?
Wenn er heute immer noch nicht gut oder gar nicht frisst, würde ich mir vom TA Päppelbrei sicherheitshalber mitnehmen....notfalls kann man auch Päppelbreie selber zusammen rühren, habe ich hier mal auf der Homepage gelesen......mit Päppeln kenne ich mich nicht wirklich aus....aber in der Kategorie Gesundheit habe ich schon öfters mal was drüber gelesen.....Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es Jerry bald wieder viel besser geht und dass er auch wieder frisst....
Fühl dich gedrückt!
-
Oh mein Gott :shock:
Das arme Schweindl....ich habe keine Gitterraufe zum Glück mehr.....
will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das wohl ausgesehen haben muss -
Ich habe meine beiden auch aus einer Zoohandlung...ich hatte früher auch immer Böckchen gehalten als Jugendliche und hatte auch mehrere "Ratgeber"....wir hatten erst sehr spät Inet gehabt...dann als ich letztes Jahr mir wieder Meeris holen wollte habe ich mir einen neuen "Ratgeber" gekauft...hätte ja sein können dass die Wissenschaft was neues über Meeris herausbekommen hat
dann als ich im Inet gesurft hatte war ich einfach nur erstaunt dass dort sovieles anders steht....aber es leuchtete mir auch ein..und ich fand den Käfig von Anfang an häßlich...deswegen hatte ich später erstmal so nen kasten als Vorerst-EB gebastelt.....
den alten Käfig bewahre ich auch auf....für den Notfall.....und den notfallkasten auchFinde auch, dass man den Tieren näher ist durch so einen offenen EB ich wurde eben auch wieder sooo süß begrüßt
was tut man nicht alles für die "Babies"700g ist wirklich sehr wenig für ein Böckchen, aber solange er nicht abnimmt finde ich das nicht schlimm.....wie alt ist er denn? (falls ich es jetzt überlesen habe :oops: ).....meine haben erst als sie ca. 14 Monate alt waren die 1000g geknackt..bzw.. wiegen jetzt immer so um den dreh
Mein Rufus ist immer übelst beleidigt wenn ich mit ihm beim TA war.....das merkt man total....Merlin dagegen ist ganz relaxt
-
Der EB sieht super aus Da haben sich die Meeris bestimmt gefreut....
-
Hey
Habe deinen Bau eben gesehen, der sieht einfach spitzenmäßig aus....ich finde das Geländer an der Treppe auch so schön und die Deko an der Außenwand richtig toll geworden und das in einer so kurzen Zeit....
Oh, da hat Jerry wohl einiges mitgemacht ich kann nicht verstehen, warum man dann Tiere hat wenn man sich nicht drum kümmert...
aber jetzt hat er es ja hinter sich und ist bei dir in dem riesen EB..er ist echt im Paradis gelandet und deine drei sind echt süße Schweinchen....Ein Kater meiner Mum ist sehr sehr mickrig...kam aus übelster Haltung ist auch noch sehr ängstlich wenn man sich zu schnell bewegt und so.....aber er ist so ein schmusekater geworden...aber er ist kleiner als sein sohn (der Sohn kam erst später auf die Welt, das Pärchen wurde vorher gott sei dank aus dieser Haltung noch gerettet)....
Habe schon öfters gesehen, dass Tiere aus schlechter Haltung kleiner sind....
-
Ohh was für tolle Bauten :shock:
Da ist man mal ein paar Tage wegen Zeitmangel nicht hier im Forum und schon postet ihr alle eure Eigenbauten die sind echt alle super
BlackCat: dein EB sieht so toll aus und auch wie schnell du ihn gebaut hast.....ich habe für meinen über einen Monat gebraucht...dauernd fehlte mir Werkzeug
und das mit dem davorsitzen und grinsen kenne ich -
Das ist ja soooo süüüüüß
-
Ohhh :shock: 3 Stück auch noch....gut, dass alles auf dem Weg der Besserung ist
Nie Heu bekommen ?? Gut, dass er jetzt bei dir lebt Mein Hund musste mal punktiert werden nach seiner OP...es hat sich dauernd sehr viel Wundflüssigkeit gebildet...aber mein Hund hat es immer und immer wieder über sich ergehen lassen....der TA meinte auch, man müsse das eigentlich filmen und allen zeigen, die meinen dass Kampfhunde so gefährlich und agressiv wären (hatte einen American Staffordshire Terrier )
Manche Tiere sind sehr tapfer und andere sind wehleidiger...man leidet ja immer mit, wenn es dem Tier schlecht geht...Wegen der Flasche: ich habe irgendwo mal im Inet gesehen, dass jemand so eine Fahrradflaschenhalterung gekauft hatte für die Trinkflasche....vllt wäre das ja eine Idee ?
-
Dankeschön
Es wohnen dort meine zwei Böckchen Merlin und Rufus...
Rufus hatte am Anfang gar nicht mehr mit dem popcornen aufgehörtJa, ich finde im Nachhinein die Wellenform auch gut ich wollte zuerst die Seitenwände auch schief nach oben hin absägen...habs aber dann doch gelassen....vllt hole ich das noch irgendwann nach......(noch mehr Wellen)
Nut: ich habe einfach so dünne Holzleisten genommen....wie z.b. beim zweiten Bild bei der Umrandung der Teichfolie...nur habe ich dickere genommen....dann nebeneinander genagelt mit bissl Abstand für die Plexischeibe...(ich kann auch gerne davon ein Bild machen)...das schwierigste waren diese Holzklötzchen zwischen den Plexischeiben....dort hatte mir der Vater von meinem Freund von beiden Seiten ein Nut reingesägt (ich habe da kein Werkzeug für).....
Ich habe Kinderspielzeuglack gekauft.....ich finde OSB an für sich nicht so schön...aber ich hatte bei jmdn hier im Forum gesehen, das diejenige OSB auch dunkel gestrichen hatte....und dann fand ich das total schön
Hmmm Plexiglas war glaube ich so 25mm......sicher bin ich mir aber nicht...müsste ich nachmessen.....
-
Ja ist schon sehr teuer, aber dafür wirste den was länger haben und noch dazu einen Blickfang für die Wohnung haben...besser als die schäbigen Gitter
Der arme Jerry..ich drück ihm die Daumen, dass alles schnell verheilt
so ein Abszess ist auch nicht gerade angenehmDa wird bestimmt dolle gepopcornt im neuen EB