Beiträge von *Sarah*

Finde deine Mail auch gut und die klingt überhaupt nicht hart ;)

Auf neue Fotos bin ich auch schon gespannt :D :D :D

Hmmm denke ist wie bei Kleinkindern....die müssen auch alles probieren....mein Rufus hatte am Anfang (aber da war er schon ein paar Monate alt..) auch alles probiert....auch meine Haare :shock: :lol:
    Einstreu, denke ich, wird nicht schlimm sein....

Ja, ich kann dich gut verstehen.....

Du hast die zwei Damen von denen bekommen und jetzt musst du "unhöflich" sein.....aber bedenke, dass es von denen nicht gerade nett ist auf einmal das Baby zu verlangen...das finde ich überhaupt nicht ok....eine Notstation sollte eine Trächtigkeit ausschließen können...und wenn sowas mal passiert....dann sollte man das Meeri-Baby nicht verlangen....man könnte anbieten es zu nehmen, wenn der neue Besitzer es nicht haben will...aber das zu verlangen find ich überhaupt nicht in Ordnung...und außerdem hattest du denen Bilder von der Haltung geschickt...die können doch eigentlich froh sein, dass die Meeris so ein schönes großes Gehege haben ;) und alles was sie brauchen...

Kopf hoch ;) :)

Ich kann mich den anderen nur anschließen...hör nicht auf diese Notstation.....(ich finde es auch sehr merkwürdig von denen...) und isthisit hat schon recht..die werden bestimmt nicht den rechtsweg gehen...wäre ja viel zu teuer :lol:
    Außerdem hat das Kleine es auch suuuuper gut bei dir. Deine Haltung ist sehr gut...die können da gar nichts einwenden.....
    Lucky ist ja auch definitiv nicht der Vater ;)

Also ich lasse das Gemüse auch immer ein wenig warm werden...ich finde es nämlich auch ganz schön kalt wenn ich es zubereite.....

Manchmal aber wenn ich es nicht schaffe soooo lange vorher warm werden zu lassen (morgens, bin immer zu spät dran) dann gebe ich das den Beiden auch...aber das ist dann nicht mehr eiskalt.....noch bissl kühl...

Oh isthisit das tut mir Leid :(

Im Nachhinein kann keiner jetzt feststellen ob es an der Gurke lag oder nicht......ich persönlich hätte das aber dann auch vermutet, wenn es einem meiner Meeris passiert wäre......Allein schon dass die Gurke der Grund sein könnte ist - finde ich - der wichtige Punkt....ich würde dann auch nimmer Gemüse ohne auf/anwärmen ausm Kühlschrank füttern.....

Ohhh das sehe ich ja jetzt erst :shock:

Voll süüüüß das Kleine :D die Farben sind auch so schön :D

Ich wäre auch geschockt gewesen, wenn da plötzlich noch ein Fellbündel im EB wäre.....ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass es ein Mädel ist ;)

Zitat

Zitat:
    Meeris und Ninchen zusammen geht leider nicht...die haben eine komplett andere Sprache, das wäre als wenn du mit nem Affen wohnen würdest

ich möchte hier korrigieren: es geht schon zusammen, solange sich beide Arten verstehen, es keine Probleme gibt, und vor allem solange jeder von beiden noch Artgenossen hat. Aber nur dann!

Hatte mich schlecht ausgedrückt....mein Text war auf das einzelne Ninchen bezogen.....

Ja, leider wird man in vielen Zoohandlungen falsch beraten....nicht in allen, aber in den Meisten :(

Du könntest für genügend Platz sorgen und noch ein zweites Ninchen holen oder aber es zu jemand anderem geben....aber Meeris und Ninchen zusammen geht leider nicht...die haben eine komplett andere Sprache, das wäre als wenn du mit nem Affen wohnen würdest ;)

Ich empfehle dir hier diese Homepage zum Forum https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ ....dort findest du sowohl über Meeris als auch über Ninchen Infos.....Ich schaue auch immer auf beiden Seiten nach, wenn ich mir bei irgenwas unsicher bin ;)

Ohh :(

Habe auch schön ofters gelesen, dass es etwas dauert bis die Schweindls von alleine wieder fressen nach einer Zahnbehandlung.....

Vllt kann er ja wirkich nicht abbeißen weil die noch was zu kurz sind....aber die Zähne wachsen ja sehr schnell nach.....und wenn er das Pürierte frisst ist es schonmal seeeeehhhrr gut :D Dann hat er wenigstens Hunger :)

Hallo

Also mein Böckchen Rufus hatte das letztes Jahr auch gehabt....er hatte gerade seinen Kastrafrist abgesessen und war zu dem Zeitpunkt leider alleine....(Zerstritten mit seinem Partner),....dann hatte der immer am Käfiggitter genagt und den Kopf dabei schief gehalten.....

Ich bin zur TÄ gefahren und sie hat sich die Zähne angeguckt...musste nicht geschliffen werden, da ansonsten vllt hinterher zu viel fehlt und er vllt nicht nmehr die Zähne aufeinander beißen könnte...ich sollte das dann einfach beobachten.....
    Hab ich auch gemacht und nun sind sie wieder gerade :)

Aber ich würde natürlich trotzdem auf die Aussage des TAs warten.....

Hoffe bei deinem Meeri ist es auch so harmlos wie bei meinem :)

Huhu

ich habe auch das Gewächshaus von JR****...meine Beiden lieben das, aber viel ist es ja nicht gerade was da wächst und der Löwenzahn wollte bei mir erst gar nicht wachsen...obwoh die anderen Sorten schön gesprießt haben....aber ich habe noch ein paar Samen und dann versuche ich es nochmal :)
    Freue mich schon wenn es wieder wärmer wird, dann können meine Beiden nach "angrasen" auch mal in der Garten meiner Mum :)