Beiträge von *Sarah*

Hallo

Meine beiden kastrierten Böckchen sondern auch oft was Weißliches aus und ich hatte die Beiden im Oktober 2009 kastrieren lassen...

Aber ich hätte auch zuerst nochmal gefragt, ob der Bock auch wirklich kastriert ist ;)
    Hatte irgendwo mal gelesen, dass Jemand ein Böckchen bekommen hat, welches angeblich kastriert worden sei, und dann stellte sich raus, dass es noch die Hoden hatte :shock:

Hallo

Also ich habe mal einen Bericht über ein Frettchen in der Rodentia gelesen, dass auch gar kein Sozialverhalten hatte (es kam aus schlechter Haltung)......
    Die neue Besitzerin wollte dieses Frettchen mit in Ihre Gruppe (die sehr neugierig und sozial war) mit integrieren, aber das neue Frettchen hat nur um sich gebissen......
    Die hatten ihn später seperat in eine Gehege getan, dass direkt neben dem Gehege ihrer Frettchen-Gruppe war.....die mussten später sogar noch ein Brett als Sichtschutz zusätzlich hinschieben, weil das eine Frettchen total gestört war.....
    Aber nach langer Zeit war er dann neugierig und hatte den Sichtschutz weggeschoben und nach und nach wurde er immer neugieriger auf die Gruppe....und jetzt lebt er in dieser Gruppe....
    Das alles hat aber sehr sehr lange gedauert....

Wer weiß, vielleicht kann man Kobold später noch vergesellschaften ?
    Vielleicht braucht er nur etwas Zeit um seine Vorgeschichte zu verarbeiten?

Ich fand diesen Bericht aus der Rodentia sehr interessant....man hatte eigentlich gedacht, das wird nichts mehr, aber jetzt lebt das eine Frettchen ja mit in der Gruppe ;) :)

Das ist schön, dass es deiner Mum wieder besser geht :)

Murphys Law kenne ich...es kommt mir so vor als würde es mich dauernd verfolgen :?:lol:

Hmm ich brauche demnächst auch mal wieder was neues für meine Herren 8) Haben sich schon beschwert, warum die noch kein Kuschelobst haben, obwohl es das schon sooooo lange gibt :lol:

Drück dir die Daumen dass Bettina bald wieder gesund ist (war doch das Nacktschweindl oder?)

Hallo Toeffi

Also ich würde es nicht riskieren....Meeris können sehr schnell sein ;)

Und es ist für die Beiden auch komisch sich dann immer nur kurz so sehen und dann wieder getrennt zu sein...das stresst die Tiere....

Es ist normal, dass die Beiden jetzt zurückhaltender sind....daran erkennt man dass die Meeris keine Einzelgänger sind und darunter leiden.....

Wie gesagt, ich würde es lassen....aber du kannst dich ja mehr mit ihnen beschäftigen....mal was länger vorm EB/Käfig sitzen und mit ihnen reden....

Ich würde auch lieber 6 Wochen warten...lieber 2 Wochen mehr als auf einmal mehr Schweindls zu haben ;)

Ich weiß es ist hart für dich...meine saßen wegen der Kastra und weil sie sich nicht mehr vertragen hatten vorerst auch alleine....es ging mir so schlecht in der Zeit, weil ich gesehen habe, wie sie gelitten hatten.....

Liebe Grüße
    Sarah

Edit: man bin ich langsam ;)