Beiträge von Bibi+Fridolin

    Hallo, ihr alle!
    Erstmal möchte ich mich hier im Forum vorstellen: ich bin ganz neu hier, wir haben zwei Zwergwidderchen und zwei Meerschweinchen: Bibi, unsre 4,5 Jahre alte Rexlady und Fridolin, einen ca. 5 Monate alten Glatthaarbock, der "schon ganz lang" kastriert ist.
    Zur Vorgeschichte: Im April starb völlig unerwartet Bonnie, Bibis Wurfschwester. Danach wollten wir eigentlich kein neues Schweinchen mehr holen und haben Bibi zusammen mit den Kaninchen in den Pfingstferien in ihr Urlaubsdomizil gebracht, einer privaten "Notschweinchenvermittlung". Dort sollte Bibi zur Vermittlung bleiben, damit sie nicht als Einzelschwein leben muss - es war eine sehr harte, schwere Entscheidung für die ganze Familie.
    Unsre drei kamen gleich in ein separates Gegehe zu zwei weiteren Vermittlungschweinen. Dort wars zwischen Bibi + Frido wohl Liebe auf den ersten Blick. Und weil wir uns eh nicht wirklich von unsrer Dicken trennen wollten, haben wir nicht nur Bibi, sondern auch den süßen Frido nach dem Urlaub nach Hause genommen. War ja kein Problem: lt. Angaben war der Kleine ja "schon lange kastriert".
    Nun wird unsre Bibi immer runder und schwerer und ich hab die gleichen Ängste, dass sie die Geburt nicht überlebt. :(
    Lt. unsrer TÄ kein Problem, aber ich hab auch von vom verknöcherten Becken gehört.
    So ähnlich wie Kasaras Schweinchen schaut sie von oben auch aus. Sie müsste so ziemlich die Hälfte der Tragzeit hinter sich haben. Wenn ich von 65 Tagen ausgeh, müsste der Nachwuchs Anfang August kommen....