Beiträge von SaJo

Danke für eure Antworten! Ich habe Coronet Meerschweinchen. Schneide ihnen auch immer das Fell am Po, und schneide dann im Sommer auch das Fell kurz... aber kann man einem das raten?

Naja... sind schonetwas größere Meerschweinchen. Auf jeden Fall Langhaarig... =) dass interessiert jetzt aber ja nicht...
    Hihi =D

Meine Meerschweinchen sind jetzt ungefähr ein Jahr alt. Wie viel sollten sie denn da wiegen?
    SaJo

( SaJo liebt ihre zwei über alles=) )[/url]

Hi,
    wie ist denn das im Winter, wenn es kein Grünfutter mehr gibt? Was kann ich meinen zwei süßen dann schönes geben? Schließlich wollen die auch mal ein bisschen Abwechslung haben, und nicht immer nur Heu futtern=).
    Was kann ich denen geben? Schließlich ist ja Trockenfutter nicht gesund, wie man sagt...
    Hoffentlich könnt ihr mir mal ne Antwort geben.
    Eure SaJo =)

Hallöle!
    Ich kämme meinen Meerschweinchen jeden zweiten Tag das Fell. Jetzt habe ich die Frage ob das genügt.
    Grüße SaJo

Hallo ihrs, :lol:
    hab mal ne frage: kann ich meine zwei Süßen Meeries im Winter draußen im Stall lassen? Eigentlich haben sie ja Fell was sie wärmt, aber...
    Wäre schön wenn ihr mir mal antworten könntet :)
    SaJo :wink:

Danke für deine Antwort.
    Letztendlich habe ich jetzt eine eigene Anleitung erstellt. :idea: :roll: Der Stall ist fertig... er sieht sehr gut aus. Mein Vater hat ihn selber gebaut. Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis :lol:
    Mit vielen lieben Grüßen SaJo

Der Stall für die zwei ist genau richtig groß so wie ich es gelesen habe.
    Wir haben die Meerschweinchen von einer Züchterin bekommen. Die zwei Meerschweinchen wohnen zusammen also dürfte es da keine großen Probleme geben, dachte ich. Wie seht ihr das???

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem... Mein Bruder und ich haben zwei Meerschweinchen bekommen. Sie sind beides Mädchen und sind Geschwister. Mein Meerschweinchen heißt Lissy und hat sich jetzt schon langsam an mich gewöhnt. Sie hat auch keine große Angst mehr vor mir. Heute haben wir die beiden Süßen mal in der Stube frei laufen lassen. Davor haben wir sie in den Arm genommen und gestreichelt das sie wissen das wir von Anfang an da sind. Lissy ( meins) ist gleich rumgerannt und hat alles erkundet doch Missy ( Meerschweinchen meines Bruders) hat sich gleich wieder under dem Sofa versteckt. Mein Bruder sagt er wäre immer lieb zu ihr gewesen und hätte auch viel mit ihr gesprochen. Aber warum hat sie da so eine Angstß Richt sie die Hunde? Hat sie irgenteinen bösen Geruch in der Nase gehabt? :?:
    Es wäre echt schön wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet nach diesem langen Text...
    Danke SaJo