Beiträge von Tanja

    OK, dann mach ich das. Ja, hast Recht. Auf sowas kommt man immer gar nicht. Bin nur wahnsinnig erschrocken. Der Löwenzahn ist ja noch ganz klein, vielleicht sind die Pilze bis zur "Ernte" auch wieder weg...

    Bei mir genauso.


    Wir haben eine doppelstöckige Wohnung und nachts ist alles ruhig, bis jemand in der Früh die Tür zum Schlafzimmer aufmacht. Wenn Speedy das hört, ist es mit der Ruhe vorbei. Aber in der Nacht macht sie keinen Mucks.


    Ich hatte - als ich noch bei meiner Mutter wohnte - meine Tiere auch in meinem Zimmer und selbst da konnte ich immer schlafen, weil man wirklich nichts gehört hat, wenn das Licht aus war. Ist also kein Problem.


    Nur immer gut Lüften, damit die schlechte Luft von der Nacht raus geht.

    Hallo!


    Ich hab für meine Tiere, insbesondere für Speedy, Löwenzahn angepflanzt. Er wächst auch ziemlich gut, aber anscheinend habe ich im Baumarkt minderwertige oder alte Erde bekommen. Neben den einzelnen Löwenzahnpflanzen wachsen jetzt nämlich so kleine Pilze raus. Keine Ahnung, was das für welche sind, ich kenne mich da überhaupt nicht aus.


    Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich den Löwenzahn verfüttern kann, weil die Pilze ja dazwischen wachsen.


    Weiß jemand Rat? Falls die Pilze ungenießbar sind, kann sich das auf den Löwenzahn übertragen?

    Ja, ja, die ewige Disskussion :P


    Naja, ich weiß echt nimmer, was ich mit ihr machen soll. Das neue Schweinchen, das ich für sie geholt hatte, hat sie ja blutig gebissen. Sie fällt unseren Hasen an und teilweise schnappt sie auch nach uns. Daher ist ja die Vergesellschaftung so gut wie unmöglich. Hätte mir auch besser gefallen, wenn wir das zweite Schweinchen hätten behalten können, aber ich wollte nicht riskieren, dass meine Speedy das Schweinchen tot beißt...

    Das ist wirklich der Hammer :P


    Schade, dass ich den Platz dafür nicht habe und sich Speedy sowieso keinen Schritt bewegt. Hätte ihr auch so gern so einen Freilauf gebaut... :cry:

    Ach quatsch.


    Die sind doch noch so klein. Die können doch höchstens zwicken. Hab keine Angst und versuch es einfach weiter. Was machen sie denn, wenn Du die Mama rausnimmst? Vielleicht solltest Du die Family zusammen rausholen.

    Hallo Traumzauber!


    Kannst Du mal Bilder von Deinem "Freilaufgehege" einstellen?


    Ich würde so etwas auch gerne machen, hab aber leider den Platz nicht dazu. Was machen die Schweine denn, wenn Du arbeiten bist? Dürfen die dann auch raus?


    Bei meiner Speedy ist Auslauf sowieso unsinnig, weil sie nur auf der Stelle sitzen bleibt und sich keinen Schritt bewegt. Das höchste der Gefühle ist, dass sie mal eine Schritt beiseite tritt, wenn sie mir auf den Teppich pullert. Das ist aber auch schon alles... :cry:

    Ich habe meine Käfige auf kleinen Tischen oder Truhen stehen, damit sie etwas erhöht stehen. Zum Saubermachen nehme ich die Tiere dann raus, mache das Gitter ab und stelle die Bodenwanne auf den Boden. Das geht dann auch ziemlich leicht.


    Unser Häschen steht mit dem Käfig auf dem Boden (dann kann er in den Käfig rein und raus wie er Lust hat), ich habe allerdings immer eine Decke darunter liegen, weil unser Boden immer ein wenig kalt ist. Vielleicht machst Du das auch, wenn Du keine Fußbodenheizung hast. Musst Dich halt immer schön vorsichtig den Käfigen nähern, damit die Schweine wegen Deiner Größe nicht erschrecken. Sonst würde ich das aber bedenkenlos machen.