Beiträge von Tini79

Hallo Ihr Lieben,

im Moment ist bei mir und meinen Meeris irgendwie der Wurm drin. Habe die Pilzinfektion gerade gut überstanden und schon wartet das nächste Problem. Mir ist gerade ein ziemlich dicker Knubbel bei Krümmel aufgefallen und ich bin sofort zum Tierarzt gefahren. Diagnose: Abzess im Kiefer (fast Tischtennisball groß) aufgrund einer Zahnfehlstellung. Der wurde jetzt aufgemacht und gespült. Der Tierarzt sagte, dass ich nun nächste Woche und eventuell auch länger, je nachdem wie gut es läuft, vorbei kommen muss zum Spülen. Wenn das alles gut verheilen würde, müsste ich danach zum Kiefermenschen nach Krefeld und die Zähne beheben lassen....wenn nicht, wollen wir gar nicht dran denken...

Naja, nun hab ich zur Zeit einen sehr stressigen Job mit vielen Überstunden und bin ab Übernächster Woche auch 5 Tage auf einem Seminar. Da habe ich schon jemanden organisiert, der auch füttern würde, aber derjenige kann nicht jeden Tag mit Krümmel zum Tierarzt. Auch ich weiss noch nicht, wie ich das nächste Woche jeden Tag hinbekommen soll. Nun wollte ich mal hier nachfragen, ob es vielleicht jemanden mit Zeit gibt, der Krümmel für diese Zeit zu sich nehmen und sich kümmern könnte. Geld für den Tierarzt und Futter würde ich selbstverständlich zur Verfügung stellen!

Ach mensch, alles voll blöd...

Das war bei mir genauso, auch mir hat sie das teuere Zeug erst gegeben, als die Pilzkultur positiv angeschlagen hat.

Danke Karin für den Hinweis mit der Verzweiflung. Habe mich heute (morgen ist die erste Woche um) nämlich schon gefragt, ob sich da eigentlich was tut oder nicht. War mir da irgendwie nicht so sicher:-)! Außer dass sie sich nicht mehr kratzt...Das mit der Pause hat sie gesagt, eine Woche geben, eine Pause, eine geben, eine Pause und dann nochmal geben (hoffe, das Zeug reicht so lang:-))!

Liebe Grüße

Tini

Hallo Zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Mein eines Meeri hat ne Pilzinfektion am Auge. Meine Tierärztin hatte ne Kultur angelegt und mir danach Intrafungol für die Behandlung aller drei "verschrieben". Das Zeug war teuer (62 €), aber war tut man nicht alles für seine Meeris.

Hier im Forum lese ich nun von einigen, die das benutzen, aber auch von anderen, die beispielsweise Surolan verwenden. Woher weiss ich als Laie denn nun, dass die Medikamention meiner Tierärztin richtig ist und warum sie mir keine Salbe sondern das verschrieben hat? Und wo ist letztendlich der Unterschied? Liegt es vielleicht in der Pilzart oder in der Erfahrung oder was?

Würde mich über Rückmeldungen freuen

Viele Grüße

Tja, da ich keinen Dampfreiniger habe, werde ich wohl einen Mix aus heißem Wasser, Essigessenz machen und das mit dem Sagrotan überleg ich mir dann nochmal.

Ich hab heute entdeckt, dass eine kleine Stelle aufgekratzt war am Auge, aber schon mit Schorf drüber.

Naja, warte mal ab, was die Tierärztin, hoffentlich Montag oder so sagt. Und dann hatte sie auch von Itrafungol gesprochen, meine ich.

Wie sieht das eigentlich aus, ich würde gern wieder aufstocken und ein 4. Meeri dazu holen. Würdet Ihr das erst machen, wenn die Geschichte ausgestanden ist? Und die neue (hab schon eine im Auge und die ist aber schon Mitte/Ende Januar-das klärt sich noch- abzugeben) sonst bis es vorbei ist, in Quarantäne setzen? Oder dazu? Oder ggf. lieber ne andere nehmen?

Deswegen hatte ich auch hier nochmal nachgehakt, weil das echt nur ne Notlösung ist....Wobei ich´s eben auch vernünftig machen will, weil´s mich eh beim Gedanken daran jedes Mal juckt (Gott sei Dank hab ich nicht Haarlinge (toi, toi, toi*auf Holz klopf*)oder so, dann wär das noch schlimmer ) da bin ich ein wenig Hypochonder und mit meiner Haut auch sau empfindlich, was sowas angeht. Aber Essig desinfiziert auch nicht, ne?

Ach ist das alles ein Mist....hoffe, dass das bald wieder weggeht....Ich hatte übrigens von meiner Tierärztin bis zur entgültigen Feststellung erstmal nur ne Salbe nicht gegen Pilz bekommen(sie meinte, das wär eventuell unnütz und teuer) und zwar Panolog. Hast Du davon schonmal gehört? Die soll das wohl aufhalten/heilen..

LG

Hallo,

wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, habe ich nun ein Meeri, welches vermutlich einen Pilzbefall hat. Kultur ist gerade angelegt.

Nun weiss ich nicht so recht, wie ich mit der EB-Reinigung umgehen soll. Muss man da öfter sauber machen? Wie kann ich den desinfizieren (reicht Essigwasser?), denn meine Tierärztin meinte, dass die Sporen überall rumfliegen (ihhhhh)?

Hab dazu leider nicht so richtig was gefunden und freue mich auf Antworten...

Also da ich ja letzte Woche auch vor genau dem Problem stand und nicht wusste, was ich machen sollte und das Meeri nicht ewig auf dem Balkon oder im Froster lagern wollte, habe ich mich schweren Herzens auf den Weg zum Tierarzt gemacht.

Und siehe da, es hat mich 14,90 € gekostet und die geben die Tiere zu einem Tierbestatter. Ich hatte dann auch nachgefragt, ob die das immer so machen und sie bejahte das - den anderen Weg würden sie gar nicht mehr anbieten. Man kann sogar benachrichtigt werden, wenn die Asche verstreut wurde. Fand ich ganz gut und nun hab ich kein schlechtes Gewissen, dass ich mich gegen den Balkon entschieden habe!

Hoffe, Dir gehts auch gut.

Doch, passt er, aber da der alte noch da ist, muss der erst weg, damit ich hier ein wenig umstellen kann:-)

Die vierte, Jaqueline, die ja leider letzte Woche verstorben ist, war dunkelbraun...dagegen ist dat Schantal (so hieß die schon in der Notstation) wirklich ein echtes Farbspiel...und viel kleiner:-)

Hallo Zusammen,

nachdem sich meine Gruppe und damit mein EB nun vergrößert und leider auch wieder verkleinert hat, hier aber mal ein paar Bilder vom EB und den Schweinen:

http://www.abload.de/image.php?img=dsci0532r5u7.jpg

Das ist der neue Eigenbau.

Hier mal die beiden alten Hasen im alten EB:

http://www.abload.de/image.php?img=dsci0501pnk2.jpg

Hier Krümel, sie ist 3,5

http://www.abload.de/image.php?img=dsci0533rnsd.jpg

Hier Jack, er ist 1,5

http://www.abload.de/image.php?img=dsci0534fnuv.jpg

und hier die andere Neue: dat Schantal, auch sie ist drei Jahre alt und leider seit heute auch ein Sorgenkind: So wie es aussieht hat sie Pilz (und seitdem juckt es mich überall... :? )

http://www.abload.de/image.php?img=dsci0537h6t2.jpg

Vielen Dank nochmal für die lieben Worte gestern. Hoffe auch, dass es Jaqueline nun gut geht. War dann heute beim Tierarzt, weil im Garten vergraben nun ja etwas schwierig ist und war dann positiv überrascht. Für 14 Euro haben die Jaqueline genommen und sie wird bestattet. Was anderes machen die auch gar nicht mehr. Sie wird wohl verbrannt und dann verstreut. Fand das richtig gut, auch dass die was anderes gar nicht mehr machen...wusste das alles gar nicht.

So weiß ich nun, dass Jaqueline gut aufgehoben ist.