Letzte Woche wurde bei Diego eine Blasenentzündung festgestellt, seitdem bekam er ein Antibiotikum. Heute soll festgestellt werden, ob er das noch braucht, und ich hab ihn wie vereinbart heute Morgen beim TA abgegeben, damit die noch eine Urinprobe kriegen.
Aber wie läuft das eigentlich ab? Beim letzten Mal hat er nach einigem Herumdrücken auf seinem Buch auf den Untersuchungstisch gepinkelt. Aber nun wird er wohl nicht die ganze Zeit auf einem Tisch hocken, oder? Setzen die ihn auf ein Gitter? Heute Morgen haben sie mir einfach den Tragekorb abgenommen und mich weggeschickt, jetzt mache ich mir die ganze Zeit um den armen Kerl Gedanken... wo er doch Tierarzt so hasst...
Beiträge von Sheltieschwein
-
-
Ah, okay, dann lasse ich wohl doch lieber die Finger von der Selbstmedikation.
Die aktuellen Milben wurden von der TÄ übrigens mit Stronghold behandelt. -
Also, bei mir sah damals so der Milbenbefall aus - schorfige Stelle, und als ich sie abhob, ging das Fell mit ab und eine nackte Stelle blieb zurück. Ich würde auch mal zum TA gehen...
-
Urgs, das klingt ja gar nicht gut.
Was ist denn dieses Bio Maxan und wo bekomme ich das?
-
Ups! Gestern habe ich bei Diego verdächtige Stellen entdeckt, die auf Milben hindeuten. Hatte er vor zwei Jahren schon mal. Nun kann ich die ganze Truppe wieder zum TA schleppen.
Beim Fr...pf ist mir schon mal aufgefallen, dass die auch ein Milben-SpotOn anbieten. Ob es vielleicht gut wäre, sich so was zuzulegen, damit man im Bedarfsfall sofort selbst behandeln kann? Oder taugt das nix? Weiß das jemand? -
Okay, danke!
-
Yeah! Diegos an die Macht!
-
Ich hab hier einen (nicht waschbaren) Stoffgegenstand, der vor zwei Jahren mit einem damals milbenkranken Meerschwein in Kontakt war (da hatte ich die Milben noch nicht bemerkt).
Besteht da nach all der Zeit noch die Gefahr, dass da womöglich Milben drin sind? Oder sind die so ohne Blutzufuhr längst gestorben? -
He, ich hab auch einen Diego!
Mag auch spanische Namen. Antonio fände ich auch gut. -
-
Monika ist da eiskalt, die pinkelt sofort. Marie versucht immer erst mal, sich durch Weglaufen zu entziehen, ich weiß gar nicht, ob ich bei ihr schon mal die Pinkelattacke gesehen habe.
Monika pinkelt sogar Marie an, wenn sie gerade genervt ist... :shock: -
Mir ist auch noch was eingefallen!
... wenn Du ein lautes Geräusch gemacht hast und "Entschuldigung" zu den Schweinis rüberrufst.
... wenn Du den Film, den Du gerade siehst, anhältst (mehrmals!) um die besonders niedliche Schlafpose eines Schweinis zu bewundern.
-
Owei, da erkenne ich mich ja auch überall wieder.
... wenn Du beim Nachhausekommen rufst "Hallo, ich bin wieder da!" - Deine Mitbewohner sind drei Schweinis.
... wenn Du die wöchentlichen Supermarktprospekte nur auf Frischfutter für die Schweinis durchsuchst.
... wenn die Kollegen glauben, dass Du Dich wahnsinnig gesund ernährst, der gesamte Frischkram in den Einkaufstaschen aber nur für die Schweinis ist (jaja, eigentlich sollte ich mir bei denen Ernährungstipps abholen, ich Gemüsemuffel).
-
Petsimo: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige mit faltbarem Meerschwein bin!
Deine Morla erinnert mich an Diego, der ist auch so ein Sonnenanbeter. Die Mädels liegen lieber im Schatten, aber er fläzt sich gerne mitten in den Sonnenstrahl.Krümelchen!!: Abbys Fell am Bauch sieht ja süß aus!
-
Meine Güte, sind das süße Bilder hier! Ich liebe es auch, schlafende Schweinchen zu betrachten - ich finde das total beruhigend. Wenn sie gerade in besonders niedlichen Positionen schlafen, schleiche ich sogar auf Zehenspitzen umher, um sie nur ja nicht zu wecken - ich weiß, ich bin bekloppt!
Besonders niedlich finde ich es, wenn sie sich in ihrem Kuschelbett zusammenrollen. Hier zum Beispiel Diego (naja, den Köttel muss man sich wegdenken:[/url]
Bei Marie sieht es durch die langen Haare immer sehr elegant aus:
[/url]
Monika dagegen faltet sich gerne so eng zusammen, dass ich immer fürchte, sie bricht sich das Rückgrat. Wie sie in der Haltung schlafen kann, weiß der Himmel!
[/url]
Und noch mal von Nahem (mit Füßchen )
[/url]