Beiträge von Lotte74

Hallo ihr Lieben!
    Habe mir heute noch einmal die Wiese genau angeguckt.Also da war nix außer Klee(mit weißen Blüten)und Gras.
    Sie waren übrigens an das Grasen draußen gewöhnt! Ich habe halt nur immer das Gitter verschoben,weil sie immer alles "abgemäht" haben.
    Meine Tierärztin meinte genau wie quikermelli das Klee stark bläht und sie sagte in Verbindung mit Kohlehydraten(z.B Körnerfutter) umso mehr!
    Lotte ist mehr oder weniger Erstickt an ihrem Blähbauch. Es drückt wohl das Zwerchfell zusammen :cry:
    Ich habe ihnen immer das Trockenfutter mit den Pops im Tiermarkt gekauft,weil sie das so gerne gefressen haben. Laut TA sollten sie aber wohl hauptsächlich nur diese grünen Pressstäbchen bekommen. Die mochten meine aber z.B gar nicht.
    Ich habe Futzi heute beerdigt. Möchte sie einfach nicht zerschneiden lassen :cry:

Vielen Liebe Dank für euren Trost! Es tut gut zu wissen,das hier jemand einen versteht. Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet.Wenn ich das im Bekanntenkreis erzähle können die meisten, glaube ich, gar nicht nachvollziehen wie sehr man an den kleinen Schweinchen hängt .
    Das schlimme ist dabei;man kann sich zwar zwei neue Schweinchen holen, die werde aber nie so sein wie Lotte und Futzi! Die waren eben einzigartig!
    Möchte natürlich auch dahinter kommen was schief gelaufen ist! Nachdem ich jetzt einiges hier in den Beiträgen gelesen habe, werde ich mich morgen auf die Wiese legen und mir jedes noch so kleine Blatt angucken!! Vielleicht hat sich ja wirklich etwas im Klee versteckt.
    Das darf nie wieder passieren!

Hallo,
    Auch ich sitzte hier und heule!Grade ist mein zweites Meerschweinchen in meinen Händen gestorben.Gestern das Erste!
    Und genau wie Du habe ich mich an alle Vorschriften gehalten.Ich hatte sie gestern Mittag im Garten grasen lassen und als meine Mutter sie 2 Std später reinholen wollte,lagen sie schon auf der Seite.
    Ihre Bäuche waren dick angeschwollen und ich bin natürlich direkt zum Tierarzt. Lotte ist dann dort gestorben und Futzi jetzt eben grade ganz elendig,trotz Medizin.
    Ich frage mich jetzt, was haben die bloß nicht vertragen? Auf der Wiese war nichts weiter als Gras und Klee. Die Wiese war auch nicht gedüngt und es konnte niemand Fremdes zu den Schweinen. Wie schnell so etwas gehen kann !! Bin fix und alle!!!
    Liebe Grüße
    Sabine