Beiträge von Lotte74

Wäre es denn sinnvoll ,dann sich das zweite Weibchen zu holen und die Mädels schon mal zusammen zu setzten? Dann wäre "Sahne" nicht so einsam.Und soll ich die Käfige ruhig neben einander stellen damit sie sich schon mal beschnuppern können oder mache ich dann Socke den "Hals lang"?

So...da bin ich wieder. Habe schnell ein kleines Gehege gezaubert.. :oops: Socke ist jetzt ziemlich durcheinander.Ist vielleicht wirklich besser.So kann sich meine Kleine vielleicht erst mal klimatisieren...Wenn sie schwanger ist,werde ich es euch berichten. Und morgen wollte ich eh einen größeren Käfig kaufen gehen,dann können die beiden ruhig noch etwas getrennt leben.....Puh!...so eine Aufregung...Danke für eure schnelle Antwort

Hallo ihr Lieben
    Endlich ist es soweit.Ich habe mir eben endlich ein neues Mädel ins Haus geholt. Sie soll wohl etwa 6 Wochen alt sein und ist noch ziemlich zierlich.Vor drei Wochen hatte ich mir schon ein Böckchen gekauft,welches vor einer Woche kastriert worden ist. Als ich das Weibchen eben in den Käfig gesetzt habe,kam richtig leben in mein Böckchen Socke. Er brummelt was das Zeug hält und "überrennt" die Kleine ab und zu. Außerdem finde ich das die Kleine auf einmal stinkt...kann das sein? Und kann mein Socke die Kleine verletzten,wenn er so über sie geht? :roll: Er ist ein ziemlicher Brummer. Beißen tun sie sich aber nicht.
    Ich möchte in Kürze noch ein zweites Mädel dazu holen und wäre über ein paar Tips wirklich dankbar....
    :lol:

Viel Liebe und Licht in dieser schweren Zeit! Ich glaube fest daran das dein Lucky dich abholen wird im himmlischen Licht,wenn irgendwann auch Deine Zeit gekommen ist. Wir sehen uns alle wieder,...ganz bestimmt!!!

Ach so,...übrigens hatte meine Futzi auch so weiße Augen als sie verstarb! Nur noch etwas ausgeprägter. Die Tierärztin hatte ihr Nachmittags noch eine Vit.C und B- komplex Spritze gegeben. Teyla könnte durchaus Recht haben! Vit.C scheint bei den Augen eine Rolle zu spielen ,ist aber nicht verantwortlich für den Tod meiner Schweine. Wie gesagt, das waren wohl eher Koliken vom Klee!

Lotte74: Oh mann, dann ist es ja besonders hart!
    Hast du dir schon überlegt, ob du wieder Schweinchen aufnimmst oder bist du erst mal bedient?[/quote]

Ich werde mir wieder 2 Schweinchen zulegen.Schaue mich grade bei "Notmeerschweinchen" und bei einem Züchter um.Mal sehn! :roll: So einen leeren Käfig ertragen ich nicht,auch wenn ich weiß das Lotte u. Futzi echt einmalig waren! Aber dafür liebe ich Schweichen viel zu sehr. Vielleicht kennt hier ja einer auch jemanden der 2 schweine verkauft? Wäre schön wenn sie etwas stuppig wären :P und im Umkreis aus Düsseldorf kommen würden.

Zitat von Morgaine

Gut, dann bin ich beruhigter - ich fütter überhaupt kein Trockenfutter.

Lotte74: Die Tierfutterindustrie würde auch nicht mehr so viel Umsatz machen. :evil:
    Mach dir keine Vorwürfe mehr, jetzt weisst du es ja besser...
    Hast du noch mehr Schweinchen oder hattest du nur die Beiden?

Inzwischen habe ich mir mal die "Ernährungsrubrik" durchgelesen. Da ist ein ganz interessanter Eintrag mit Anhang,warum Trockenfutter z.B so ungesund ist.
    Ich glaube inzwischen das nicht umbedingt der Klee schuld war. Vielmehr war es wahrscheinlich die Kombination vom FALSCHEN Trockenfutter, frischem Gemüse und ZUVIEL an Klee!
    Ich hätte mich mal hier früher anmelden müssen,dann wäre meinen Tieren das Leid vieleicht erspart geblieben.
    Find es eine Frechheit der Tierfutterindustrie "Pops" und ähnliche zuckerhaltige Getreide mit ins Tierfutter zu geben,obwohl bekannt ist das es die Darmflora der Schweinchen schädigt! Ich Volltrottel dachte auch noch ich würde ihnen was Gutes tun!

Mein Beileid! Auch ich habe gestern und vorgestern Lotte u. Futzi verloren. Jetzt gucke ich immer auf den leeren Käfig und mir steigen die Tränen in die Augen! Würde so gerne die Zeit nochmal zurück drehen!
    Viel Kraft und Liebe für diese Zeit