Beiträge von juli

hi Leute

ich habe heute bei der Lippengrindbehandlung bei meinem kleinen süßen gesehen, dass der eine Schneidezahn abgebrochen ist. Fressen tut er allerdings noch gut und soweit is er auch ganz fitt und rennt durch den Käfig. Soll ich mir irgendwelche sorgen machen? oder über das Futter nachdenken?

Ich weiß nicht wie das kommen kann. Habe ich ihm irgendwelche Vitamine nicht gegeben, die wichtig sind? ich habe ihm ne Karotte gegeben, kann das auch daran liegen?

bitte helft mir

ja, bei meinem kleinen ( ich habe die jetzt so 4 monate) kann ich das auch beobachten. wenn ich den manchma raus nehme, dann sitzt er immer wie ein papagai auf meiner schulter und schaut in mit mir fern. echt süß

leider habe ich für ihn npch nicht die richtige sendung gefunden...er haut schon nach 3 minuten ab -leider :(

aber fernsehende meeris sind echt schon ein wenig strange x)

hihi
    wunderbare tiere

hi leute, seit ein paar tagen beobachte ich an dem mund von meinem einen meeri eine wunde zwischen mund und nase. nu blutet er auch in den mundwinkeln ein wenig.
    erst dachte ich das meine beiden männer sich gezofft haben und er deshalb blutet, aber irgendwie streiten die sich nich so.

dann dachte ich, dass er vllt blutet, weil er zu viel am holz knabbert, aber nach reiflicher überlegung kann das ja auch nicht sein, weil sie ja auch hölzer negen dürfen.

kann mir jemand helfen? muss oder soll ich zum tierarzt gehen?
    ich meider eigentlich gerne den weg dahin, weil das so viel stress für meine kleine süßen bedeutet.

dannnnki leute

also mein kleiner hat nur hinten am po lange haare und die stehen auch immer in alle richtungen ab. meist nach oben :D

meint ihr ich sollte die bei heißen temperaturen kürzen, oder sollte ich die einfach weiter wachsen lassen? bei ihm verfist das zum glück nicht und sind auch keine knoten drin.

wär nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet

danki

und was ist, wenn ich einen "alten" coutschtisch verwenden möchte und dieser anber schon lackiert ist. sollte ich den dann noch einamal abschleifen und neu streichen?

lg und vielen dank

hi alle zusammen

also ich habe 2 kleine böcke (ca 2 monate)

und nu habe ich hier ständig gelesen das auch die kleinen süßen in der wohnung herumlaufen und so. das find ich supa, weil sie da ja auch viel platz haben und so. aber ich habe einfach nicht gefunden worauf ich auchten muss.
    ich denk ma das ich alles kabel und so weg bzw hoch machen muss. aber was mache ich dann mit schränken die auf sockeln stehen und dem sofa, welches aus wildleder ist?
    also ich habe da noch keine erfahrungen gemacht. hatte als kind mal 2 weibchen, die aber nicht so alt wurden, weil sie irgendwie überzüchtet wurden und leider haben wir sie auch anscheinend nicht artgerecht gehalten, was mit jetzt natürlich enorm leid tut...
    naja auf jeden fall bin ich dadurch enorm verunsichert und versuche alles richtig zu machen.
    da wir aber umziehen wollen haben wir noch kein eb gebaut, sonder sie wohnen noch in ihrem käfig, daher würde ich ihnen gerne einen auslauf ermöglichen, aber dazu würde ich gerne wissen worauf ich achten muss.

und was mache ich mit den pissecken und den knödeln? soll ich dafür einfach den käfig offen auf den boden stellen??

bitte helft mir.

daaaanki

also ich habe jetzt alles gemacht, was ichkonnte.
    habe die schale mit wasser gefüllt und auch dennoch die trinkflasche drangelassen und das wasser regelmäßig gewechselt.
    leider wollen meine beiden kleinen männerse immernoch nicht trinken. meine tierärztim meinte, das gurke auf dauer den wassermangel nicht ersätzen können.
    habe auch schon versucht mit meinem finger -den ich vorher angefeuchtet hatte- ihnen wasser anzubieten und die haben dann auch mehr oder weniger daran geleckt, aber die flasche wollten sie dennoch nicht und in die schale kommt immer mist rein, weil meine so rumflitzen, sodass da immer mist hinenfligt.

habt ihr einen tipp für mich, oder soll ich einfach noch warten?

danke für eure hilfe

ja, die sind noch ganz klein... naja, find sie schon ganz schön groß (aber sind erst 2 monate)- weiß das die noch "riesig" werden.

gut, dann geh ich ma morgen los eine schale besorgen, hoffentlich nehmen sies an, oder kann ich auch erst ma den futternapf nehmn und das futter umfüllen, oder soll ich das lieber nicht machen?

danke für deine schnelle antwort

ich habe meine beiden meerschweine nu schon seit ca 4 wochen und habe alles mögliche versucht denen wasser anzubieten. aus der falsche trinken sie nicht und wenn ich ihnen ein schälchen hinstelle mit wasser benotzen sie diese als toilette :(
    wier füttern sie mit viel gurke, aber die tierärztin meinte das auch eine gurke den wasserhaushalt nicht halten kann und grade bei der wärme draußen mache ich mir schon langsam sorgen.
    beide rennen schon munter im käfig rum, also is nicht so, dass sie den anschein machen wasser zu brauchen, aber dennoch macht mir das sorgen.

kann es evtl daran liegen, das die flasche zuvor einem hasen gehört hat, den die beiden nicht kannten? oder ist das irrelevant?

danke für eure hilfe
    jule