Wie schon im Titel,
habe ich die Frage ob Meerschweinchen nachts sehen können. Können sie im dunkeln ihr Futter sehen?
Beiträge von schmiddi
-
-
danke sehr für eure hilfe, morgen werd ich sie mal wiegen.. heute hab ich leider keine Zeit dafür... Klausur.. obwohl mir die Schweinchen lieber wären
-
oh man ich war heute im Futterhaus, wollte da Streu und Heu kaufen. Da habe ich die Angstellte mal gefragt, was zum zunehmen gut wäre. Sie fragte mich welches Trockenfutter ich füttern würde. Meine Antwort, gar kein Trockenfutter, da meinte sie jedoch das 2-3 EL pro Tag gut wären, damit meine Schweinchen zunehmen. Was meint ihr dazu??
-
ich werde sie morgen mal wiegen, heute haben sie genug stress mit dem heißen Wetter. Sie lungern gerade auf eingepackten Kühlakkus herum. Das Wetter macht nicht nur uns zu schaffen!
Kann es sein das zu viel Gurke auch nicht so gut ist, da kaum Balaststoffe enthalten sind?
-
Hallo ich habe eine wichtige Frage,
meine Meeris sind nicht gerade dick, sind jetzt ca. ein Jahr alt. Wieviel sollten sie denn ungefähr wiegen? Sie bekommen nur Heu, Obst, Gemüse. Trockenfutter kennen sie nicht und wenn ich es anbiete, bleibt es liegen.. Wie können meine Meeris etwas zulegen?
lg und danke für eure Hilfe!
-
meine meeris...
essen keine äpfel, keine banane... sie essen nur gurke und karotten... achja und ab und an etwas blattsalat. wie kann ich sie denn dazu bringen auch mal etwas anderes zu futtern?
Ich hab 2 Schweine, wieviel Gramm sollten es denn am Tag zu futtern geben? Momentan essen sie eine Gurke pro Tag und Heu
lg
-
danke ich werds mal probieren. Sie knabbern halt überwiegend nur Nachts, gar nicht über Tag. Meerschweinchen sind einfach ulkig
-
hallo ich habe mal ein Frage. Meine Meerschweinchen knabbern ganz viel an ihrem Häusschen ( bzw an dem was noch übrig ist.. ) vor allem aber Nachts. An was könnte das liegen? WIe könnte ich eine Lösung finden?
Habe schon obstäste ins gehege gelegt aber daran knabbern sie absolut n icht..
lg besitzerin von Amadeus und Leopold
-
Also meine zwei süßen Jungs heißen
Amadeus und Leopold
die Namen fand ich einfach total klasse!
-
also sie sind beide männlich und der kleinere ist jetzt 7 wochen alt, der ältere ist 9 wochen alt. Sie wiegen 300 und 400 gramm. Ich hab sie seit sonntag. Ich bekomm sie mittlerweile zum essen aber nur wenn ich ihnen schon fast das löwenzahnblatt in den mund halte. sie sind total starr, laufe aber nicht weg sondern verfallen in die starre. Sie sind von einem Hobbyzüchter.
Tipps???
-
hallo hab meine zwei süßen meerlis seit Sonntag. Sie essen nur wenn ich dabei bin. und nur wenn ich sie wirklich schon fast dränge. Trinken tun sie gar nichts. Sie verstecken sich den ganzen Tag, wenn ich morgens aus dem Haus gehe sitzen sie am gleichen platz, wie wenn ich mittags nach hause komme. SIe verfallen in eine starre.
WIe kann ich etwas besser machen? SIe zum fressen bekommen und das sie mal ihr häusschen verlassen?
Lg