Beiträge von Jabibo

Aber bei 3€ Abgabekosten würde ich mir als Tierheimangestellter gedanken machen, ob die Tiere nicht morgen schon wieder irgendwo ausgesetzt werden - frei nach dem Motto: Haben ja nicht viel gekostet und machen jetzt nur Arbeit... gibt ja leider immer wieder so Leute. Wenn sie mehr "wert" sind/waren denken die Leute vill n wenig weiter.

Aber gut, können wir ja wenig dran ändern und ist ja leider denen ihre Sache -.-

Hab mir jetzt alles interessiert durchgelesen und wollte nur noch einmal hinzufügen:

Brokkolie ist nicht blähend!

Ich bin gelernte Diätassistentin und habe das auch in meiner Ausbildung gerlent :D (ist ja auch wichtig bei bestimmte Krankheiten bei Menschen)
    Kann man also ohne schlechtes Gewissen verfüttern^^

Wollte nur nochmal sagen, weil es mehrere hier immer wieder betont haben, weils zu den Kohlsorten gezählt werden soll^^

Zitat von loewenzahn

meine trinken überhaupt kein wasser, weder aus napf noch aus flasche...

Also von meinen Nasen sehe ich auch immer nur ein Schweinchen in regelmäßigen Abständen immer mal ein paar Schlucke trinken gehen. Wenn sie genügen FriFu haben, ist das auch ganz okay... man sollte ihnen nur trotzdem immer Wasser anbieten, falls sie doch etwas wollen (ganz ganz selten geht nämlich auch mal ein anderes Schweinlie bei mir dran x)

Das Notstationen keine Mädels haben ist mir neu...

Aber gut, ich gehe meist auch nicht nach Aussehen oder Alter. Ich gehe hin, finde ein Schweinli süß und das wird dann mitgenommen xD

Aber es gibt auch blöde Tierheime... wollte in unserem hier eins holen und hab vorher extra angerufen, geht da sone Olle ans Telefon. Wir: "Wir wollten mal anfragen, ob sie auch Meerschweinchen haben." die dann nur voll genervt: "Wie haben nur Hunde und Katzen! Wenn sie Meerschweinchen wollen gehen sie in Zoohandel!" Ich war so perplex... ich wußte gar nicht, was ich dadaruf sagen sollte.