Ach so, und auch das Schwesterchen fand ihre Brüder nicht mehr ganz so reizend.
Beiträge von Kiwi
-
-
Also als ich sie alle auf neutralem Boden mit vielen Rückzugsmöglichkeiten zusammengesetzt habe, lief es gar nicht gut. Die Mädels untereinander hatten überhaupt keine Probleme. Und auch die beiden Jungs haben sich untereinander weiterhin super verstanden. Aber die Mutter wollte mit den Jungs nichts mehr zu tun haben. Das eine Männchen und sie haben sich ziemlich attackiert und das 2. Männchen hat sich von den Mädels ferngehalten.
Lag es an der Umgebung, hab ich irgendwas falschgemacht? -
Hi, bin neu hier und hielt dieses Thema am passendsten für meine Frage.
Ich habe mir im Januar 2 Meerschweinchendamen gekauft und wie es das Schicksal will, war eine von beiden trächtig. Im März sind dann die 3 Kleinen geboren worden. 2 Männchen und 1 Weibchen. Die Männchen habe ich dann vor 7 Wochen kastrieren lassen und sie seitdem getrennt von den Mädels gehalten.
Jetzt wollte ich sie eigentlich wieder zusammen setzen, doch die Kerle und die Weiber vertragen sich überhaupt nicht mehr miteinander und gehen sich ganz schön an. Ich habe also beschlossen, die Mädchen weiterhin getrennt von den Jungs zu halten, doch aus Platzgründen müsste ich sie jetzt alle in meinem Zimmer unterbringen (vorher waren die Männchen im Wohnzimmer, doch meine Eltern möchten sie nicht länger beherbergen).
Sie würden sich also riechen, sehen und hören können.
Führt das unbedingt zu Komplikationen oder könnte es auch weiterhin in beiden Gruppen zivilisiert zugehen?
Ich brauche ganz dringend Ratschläge!!!Vielen Dank schon mal im Voraus
Kiwi