Sorry,
das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Er hat die Wurmkur nicht auf Verdacht gegeben. Natürlich hat er den Kot auch unter einen Mikroskop untersucht. Er hat da noch so komische Tropfen drauf gemacht. Beim Fiebermessen hat sie Wasser gelassen, den Urin hat er auch mit Tropfen untersucht. Ich hätte das ja auch gleich schreiben können mit der Endzündung, aber ich dachte ihr kennt die Fremdwörter
Auf jedenfall habt ihr mir gute Ratschläge gegeben und ihr geht es jetzt soweit ich es beurteilen kann, besser
Sie futtert ihr Heu und hat auch schon getrunken.
Beiträge von Albatros
-
-
Wir waren beim Tierarzt
Er hat sie eingehend untersucht, Zähne, Augen, Fell, Fieber gemessen(erhöhte Temperatur) abhören von Bauch und Lunge (sie pumpte stark), und den Bauch abgetastet. Ich hab ja gar keine Ahnung wie so eine Untersuchung bei einem Schweinchen ist, aber es wird genau so gehandhabt wie bei anderen Vierbeinern. Er meinte sie hätte sich eine akute Enteritis zugezogen. Er hat ihr eine Infusion gelegt und ihr Flüssigkeit zugeführt, da sie sehr unter Flüssigkeit mangelt. Sie bekam 3 Spritzen, Appetittarnreger - Antibiotika und ein Vitaminpräparat. Dann noch 2 Spritzen in den Mund, Wurmkur und gegen Parasiten. Sie hat auch schon Heu gegessen seid dem wir wieder hier sind. Morgen um 17 Uhr soll ich noch mal mit ihr zum TA kommen, bis dahin muss ich sie beobachten. -
Erst einmal Danke für eure netten Antworten
Den Ta erreiche ich nicht, nur immer den AB.
Sie war ja bis vor kurzem nicht alleine, sie waren zu dritt und einer nach dem anderen ist ins Regenbogenland gegangen. Käthi ist übrig geblieben und sie möchte kein neues Schweinchen holen, weil der Kreislauf sich dann nie schließen würde Ich bin auch gegen Einzelhaltung und habe 15 Wellis und 12 Nymphensittiche.
Käthi tut mir deshalb auch richtig LeidIch hab jetzt nur Heu und den Wasserspender im Käfig, der übrigens meiner Meinung nach vieeeel zu klein ist
-
HAB ES DIREKT WIEDER WEGGENOMMEN :shock:
-
Sie frisst, juhu ich freu mich ja so Ich hab ihr ein trockenes Brötchen gegeben.
Trotzdem geh ich morgen mal als Vorbeugung zum TA. -
Meine Freundin ist in England und ich kann sie leider nicht erreichen.
Sie schläft immer noch und gefressen hat sie auch noch nicht. Sie geht zum gleichen TA wie ich mit meinen Vögeln. Sie ist dort schon bekannt und werde gleich morgen früh mit ihr dahin gehen. Ich mache mir richtig sorgen um die kleine Maus . Ich weis nicht wie man hier Bilder einstellt, dann würde ich es euch zeigen. -
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling in Sachen Meerschweinchen.
Deshalb habe ich mich hier Angemeldet und hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.Ich habe eine Dame (Käthi) die schon älter ist von einer Freundin für die Ferienzeit übernommen. Sie soll nun 2 Wochen hier bleiben, davon haben wir jetzt 5 Tage rum. Seid heute Nachmittag schläft sie sehr viel, was die Tage zuvor nicht der Fall war. Ich gebe ihr Morgen frisches Futter, ebenso Mittags und Abends. Sie darf kein Trockenfutter haben, ich hole aus meinem Garten alles was sie soweit fressen darf. Zusätzlich noch Obst und Salat. Ich habe auch schon in so eine Futtertabelle reingesehen (weis nicht ob der Link hier rein darf), ob ich vielleicht was falsches gefüttert habe. Sie war auch heute wieder im Garten und hat Gras gefressen. Als ich sie vorhin geholt habe lag sie ganz lang gestreckt im Laufstall. Sonst läuft sie immer weg wenn ich sie kriegen will, vorhin nicht.
Beim Hochtragen in die Wohnung habe ich ganz laute Darmtätigkeiten gehört. Als ich sie in ihre Box gesetzt habe war mein Shirt mit Kot beschmiert und in der Hand einen Köttel der sehr weich war.
Soll ich morgen mit ihr zum TA fahren? was meint ihr?
Ich hab mit diesen Tieren so gut wie keine Erfahrung und besitze nur Wellensittiche und Nymphensittiche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!