Beiträge von raphaela

    kontrolliere das futter meistens sieht man weiße fäden zudem sieht man sie mit blosen Augen oder schmeis es gleich in den müll , wen du das gehäge gereinigt hast brauchst du dir keine gedanken machen , ich habe mal in müsli die laven mit nachhause gebracht und es erst nicht bemerkt aber nach einer grundreinigung der küche (desinfekzionsmittel ) war ich die viecher weg . Ansonsten alles Luftdicht verpacken

    hallo
    Ich habe auch zwei böcke , und ich geb dir den rat lass sie zusammen , so lang sie keine ernsthaften verletzungen haben .Was für häuschen hast du im käfig ??? ( ich frage nur weil es nicht ideal ist wen da nur eine öffnung im häuschen ist ,wen das rang niedriche drin ist und der chef nun rein kommt so hatt es nicht die möglichkeit auszuweichen und es kommt zu ernsthaften streitigkeiten .Auserdem könnte es zu verletzungen kommen , ich habe meine Häuser rausgenommen .)


    Mollie ja es gibt meerschweinchen die sich nicht vertragen meine arbeitskolegin hatt so zwei spezialisten die auf teufel komm raus nicht miteinander in der wohnung auskommen aber wehe sie sind im garten dan sind sie die besten freunde schon merkwürdig

    tu es bitte nicht , das ist eine masche der händler , die warten nur darauf das jemand mitleid mit den tieren hatt um sie zu verkaufen. Ich bin auch der meinung du soltest den laden melden , es geht nicht wie die mit den tieren umgehen .
    Was das zusammensetzen angeht würde ich davon abraten da die beiden bocke sich dan um das weibchen streiten und du dan nur stress hast

    der vorne ist barneby und dahinter sitzt leon
    da hatt grade barneby das frische gras endeckt (alles meins )
    warum der zweibeiner nur die äste in einen behälter stellt ich zieh die doch wieder raus , kommt nur nicht auf die idee mir was weg zu nehmen :lol:

    hallo
    barneby ist ca 4 monate alt er sitzt in einem großen 2 stöckigen käfig mit großen ausenbereich jeder käfig ist 1 m groß also genug platz und ist mit einer brücke verbunden so das er rauf und runter kann .

    hallo
    nach dem maya plötzlich gestorben ist , habe ich mir überlegt vieleicht einen bock zu barneby zu setzen ich weiß das ich als anfänger das nicht machen sollte , wir wolten ja auch barneby kastrieren aber ich habe bedenken wegen der op so habe ich schon den termin beim Ta abgesagt , ich würde gerne von euch wissen welche erfahrung ihr mit bockgruppen gemacht habt ???
    mir ist klar das ich dan auf keinen fall ein weibchen in die gruppe setzen darf , weil die mänchen dan um das weibchen streiten .
    Und das es sehr viel arbeit kostet und man die tiere beobachten muß und richtig ihr verhalten zu deuten , ich bin hin und her gerissen und weiß zu zeit nicht wie ich es machen soll klar ist nur barneby soll nicht aleine sitzen bitte helft mir .

    Also ist ne lange geschichte , nach dem unser kater teddy gestorben ist war ich am boden zerstört , ich wolte kein haustier mehr und so verging ein ganze jahr . Immer mehr merkte ich es fehlte was da war eine lücke in unserer familie , eine arbeitskollegin hatte zwei meerschweinchen böcke sie erzählte mir wie das so ist mit den schweinchen zu leben , es hörte sich toll an zudem erklärte sie mir ,das so manches vorurteil von der haltung der Tieren nicht stimmt (meerschweinchen stinken ) .
    So erkundigte ich mich über das internet und sprach mit der familie , mein Sohn war begeistert , mein freund kritisch doch er erlaubte es ( wurde er überstimmt 2 gegen einen ) so bekammen wir barneby unser kleiner problem fall in einem papkarton scheu und mager doch wir gaben im zeit sich an uns zu gewöhnen und er bekam vertrauen zu uns . Mein freund kaufte einen größeren käfig , der der zuerst kritisch dem Tier gegen über stand kaufte ihm nun eien neuen großen käfig er kniete vor dem käfig sobald barneby einen quicker von sich gab und unterhielt sich mit ihm , nun war und klar der kleine kerl soll nicht alleine leben und so kam maya zu uns leider war sie schon nicht ok als wir sie holten und stab , zu zeit bin ich zimmlich traurich darüber , aber barneby soll nicht allein sein das ist uns klar und so werden wir schnell wie möglich wieder ein meerli holen

    meine meeris haben einen 2 stockigen käfig zudem davor ein ausengehege das immer offen ist so das sie rein und raus können, ansonsten lass ich sie frei in der wohnung rennen bis auf die küche die ist tabu für sie , aber em meisten sind sie im wohnzimmer da im flur und bad fliesen sind und sie darauf nicht laufen wollen ab und zu gehen sie auch ins kinderzimmer da hocken sie unterm schreibtisch oder zwischen dem playmobil .

    Also barneby popcornt wen er in der wohnung freilauf hatt er rennt dann auch wie irre im kreis und qickt fröhlich vor sich hin und seit neusten tut er es auch im käfig das popcornen ( nicht das im kreis rennen )