Beiträge von raphaela

    nein das video ist nicht von mir aber es zeigt einem was salzstein anrichten können .
    Deswegen habe ich mich auch schon in der tierhandlung mit der verkäuferin angelegt weil sie mir umbedingt so einen stein andrehen wolte , sie schaute zimmlich blöde aus der wäsche als ich ihr sagte das die meerschweinchen davon niren und blasensteine bekommen können und das ich auf keinen fall das für meine tiere will dan habe ich sie stehn gelassen und bin gegangen .

    Da barneby öffters verkleptes bauchfell hatt (Langes fell) lege ich ihn auf den Rücken ,so das ich die möglichkeit habe verkleptes fell wegzu schneiden er mag es nicht bleibt aber trotzdem so still liegen das ich mit der schere schneiden kann .Natürlich beeile ich mich um unnötigen stress zu vermeiden dan bekommt er danach seine erbsenflocken als belohnung . Ich habe es erst ohne schere versucht und zwar ganz langsam und behutsam und wen er dan mal für ein paar minuten still lag drehte ich ihn wieder um und belohnte ihn gleich . inzwischen geht es mit der schere gut und ich brauche keinen der barneby vesthält .Ich gebe den anderen recht es ist kein natürliches verhalten

    ok danke ich habe es schon rein gemacht und die sind in null koma nichts darauf zugestürmt und haben es weg gefuttert , die radischen selber esse ich schon selber war mir nur nicht sicher beim grün .
    Nun habe ich noch was das meine meeris mögen ( da die beiden ja verwöhnt sind )

    hallo habe mal eine frage darf ich das grün von den radischen den meeris geben ?? ich habe es auch schon probiert muß ja wissen wie das schmeckt (meeri vorkoster)

    hey twiggymoll
    wie lange hatt es gedauert bis deine die tricks konnten ,das video finde ich toll vorallem das mit dem stifft

    also ich mache ja auch einen holzspies mit gemüse und wen sie auslauf haben verstecke ich vorher die gurken im wohnzimmer ( man muß sich dabei noch erinnern wo man die stücke hingelegt hatt) unterm tisch im regal usw manchmal baue ich aus büchern eine stufe und lege gurke oben drauf beim auslauf suchen meine beiden meeris dan das wohnzimmer ab .

    Ja vorne sind Zwei Plexischeiben die ich herausnehmen kann an der hinteren habe ich eine rampe gebaut ,an der ich einen Alten lappen befestigt habe damit meine meeris problemlos rein und raus können und nicht rutschen da das brett zu glatt war .So können sie problemlos in den auslauf

    hmmmm
    bei meinen geht das garnet mit dem krallen schneiden die sind viel zu zappelich, barneby hatt mich auch schon beim versuch in den finger gebissen so bleibt mir nichts anderes übrich als zum tierarzt zu gehen , vieleicht hatt ja einer von euch einen tipp wie ich es schafe die krallen zu schneiden ohne das sich dabei zweibeiner oder vierbeiner dabei verletzt .

    meine hocken wen ich nicht aufpasse auch schnell ihrgend wo drunter , aber bei barneby habe ich nicht so das problem ihn wieder zu bekommen den er hört wen ich ihn rufe und kommt dan schnell wieder an , das belone ich dan mit einem stück gurke , leon ist da schon etwas schwierieger der lässt sich nicht mit gurke locken , er ist ja auch noch nicht so lange bei uns aber wen barneby vorkommt dan kommt er meistens hinterher