Beiträge von Bienemaja

Hallo,
    ich bekomme morgen meine beiden Meerschweinchen (Böckchen, ganz jung).
    Brauchen die am Anfang sehr viel Ruhe oder ist am ersten Tag der Auslauf auch schon sehr wichtig.
    Mein Käfig steht etwas erhöht, so dass ich keine Brücke bauen kann, dass sie den Käfig allein verlassen können.

Viele Grüße
    Bienemaja

Hallo,
    morgen ziehen sie ein. Es werden zwei junge Böckchen (3 1/2 Wochen alt). Sie müssen jetzt leider schon von der Mutter und den beiden Schwestern getrennt werden. Einen Dauerauslauf kann ich Ihnen nicht bieten, aber sie werden trotzdem einen Auslauf haben.

Viele Grüße
    Bienemaja

Hallo,

Zitat von PaPu

Pucky

wenn Du Ratschläge gibst, dann bitte auch richtig. Das mit dem langsam anfüttern ist richtig, aber wenn dann bitte von Anfang an ohne Trockenfutter! Das braucht kein Schweinchen wirklich! Damit tust Du den Tieren auch nen großen Gefallen :wink:

Ich hab ein Trockenfutter ohne Getreideanteil. Und in der ganzen Literatur hab ich auch immer wieder gelesen, dass man etwas Trockenfutter füttern soll.

Viele Grüße
    Bienemaja

Hallo,

Zitat von Brezel

Woher bekommst du die beiden denn? Mit 3 Wochen sind sie ja noch sehr jung..

Wie groß ist der Käfig denn? Und wie groß sind die Gitterstangen?...

Die beiden sind im Tierheim geboren und waren bisher mit der Mutter und zwei Schwestern zusammen und die beiden sind Böckchen. Deshalb müssen die jetzt getrennt werden. Ich krieg die morgen schon, obwohl die noch nicht kastriert sind. Die Mädels werden wohl noch etwas länger bei der Mutter bleiben. Ich habe bisher - in den letzten Jahren - keine Meerschweinchen gehabt.

Der Käfig ist riesig - 140 cm x 70 cm und der Gitterabstand sind ca. 3 cm.

Viele Grüße
    Sabine

Hallo, morgen (freitag) bekomme ich meine beiden Meerschweinchen (etwas über 3 Wochen alt). Die sind ja noch ziemlich klein. Ich habe einen schönen großen Käfig für die Schweinchen mit Gitter. Können die eigentlich durch das Gitter durch klettern? Muss ich mir da was anderes einfallen lassen?

Hallo, ich bekomme jetzt bald meine Meerscheinchen. Ich habe bei Knauber einen Käfig gekauft 140 x 70 cm und so teuer war er nicht. Jedenfalls hatte ich mit mehr gerechnet. Ich meine so 79/89 € hab ich dafür bezahlt. Auf jedenfall unter 100 €.