Hallo,
jetzt habe ich die 3. Käfigreinigung hinter mir. Und was soll ich sagen, ich brauchte heute nicht mehr die Hilfe meines Mannes und ich glaube für die Schweinchen war es auch nicht so schlimm.
Ich hab im Käfig ein Grashaus und eine Korkröhre liegen und wenn was ist sind beide Schweinchen schnell in der Korkröhre. Na ja eins entwischte dann erst noch. Aber vor jedes Ende eine Hand und die Röhre als Aufzug benutzt und vor der Transportbox eine Seite geöffnet und Schweinchen ging freiwillig hinein. Dann folgte auf diese Weise auch das zweite. Dann ging es raus in den Auflauf. So war es jedenfalls geplant, aber die beiden rührten sich kaum vom Fleck. Das einzige, jede holte sich ein Gurkenstück rein, welches eigentlich noch im Eingang lag. Also waren sie draußen 2 Stunden und haben kaum was gefressen oder getrunken, obwohl alles vorhanden war, nur halt außerhalb der Transportbox.
Beim Rückweg ging es dann unter Geschrei in meine Hände auf meinen Arm zum wiegen - diesmal jeder einzeln - und zurück in den Käfig.
Frodo: 376 g Sammy: 402 g
Alter: 6 1/2 Wochen
Auch quieken können sie mittlerweile: Als ich anschließend mit Grünfutter (Gras und Löwenzahn) das Zimmer betrat, quiekten sie.