Hallo,
Meine Meeris haben so langsam das Quieken gelernt. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, quieken sie - noch leise -. Wenn ich sie dann begrüße schon lauter. Dann geh ich Gras holen und wenn ich dann mit dem Graskorb klappere, dann werden sie ganz aufgeregt, flitzen durch die Käfige und quieken ganz laut.
Wenn -so wie heute - kein Gras auf dem Speiseplan steht wegen Regen und so ,dann fällt ihnen das irgendwann auf, sie rennen zur Grasraufe und auf den Stein davor und finden nichts, quieken.
Wenn sie Angst haben, dann quetschen sie sich in bzw. untereine kleine Weidenholzbrücke. Plötzlich sehe ich zwei Hinterteile oder Nasen darunter hervorlugen. (Fotos folgen)
Letzte Woche war es auch, als ich eine Spieltunnel in den Gartenauslauf getan habe. Und wo haben die sich versteckt und dem orangen Netzstoff. Einer versuchte mal durch die Röhre zu rennen. Er erschreckte sich, als er auf den Bruder stieß. Der Bruder unter der Röhre und er in der Röhre, da hat er umgekehrt.
Gewicht: Samy: 504 g, Zunahme: 88 g, Frodo: 382 g - Zunahme: 86 g
Die haben ja jetzt seit einer Woche den doppelten Käfig und es ist so eine Freude zu sehen, wie die durch den Käfig flitzten: durch die Kuschelrähren, das Haus über und unter der Brücke und durch die Korkröhre. Es geht dabei ganz schön rasant zu: Dabei geht dann auch Einstreu fliegen.
Ob damit den Bildern jetzt gleich noch klappt, weiß ich noch nicht.
Bienemaja