Beiträge von sara

..hörte sihc nur stark danach an..!

Wir wollen die böcke kastrieren lassen wenn wir merken dass die Mädels trächtig sind!
    Und damit das nciht wieder zu unmenschlich klingt: Die böcke müssen wir seit 6,5 monaten alleine halten wiel sie sich seit dem zeitpunkt nicht mehr miteinander verstehen und wir dann erst weibchen von einem züchter gekauft haben- die aber noch zu jung waren um sie mit denen zusammen zu lassen. und jetzt wollen wir die beiden böcke einmal junge kriegen lassen (1 Weibchen soll wars. keine bekommen) und anschließend lassen wir sie kastrieren damit sie nicht weiterhin alleine leben müssen!

Lg

Tut mir leid dass ich einfach mal eine Frage hier gestellt habe!

Zufällig haben wir sehr viel platz (Gehege im Garten mit Häusern etc für die Tiere und auch im Haus für den winter hbaen wir einen guten auslauf für die tiere)und außerdem haben wir schon seit gut 14 Jahren Meerschweinchen - auch schonmal Nachwuchs und haben uns das alles sehr genau überlegt!
    Ich weiß sehr wohl dass es auch zu komplikationen führen kann - das kanne s bei Menschen und anderen tieren genauso!, ichw eiß auch wie alt Meerschweinchen sein sollen, ich weiß auch das es viele Meerschweinchen in Zoohandlungen etc gibt - die letzten 10 Jahre haben wir immer Meerschweinchen aus Tierheimen etc aufgenommen! Nun haben wir jedoch entschieden auch gerne mal wieder Junge Tiere zu haben!Wenn es euch beruhigt, ich will die tiere nicht halten um sie umzubringen sondern um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen!! und falls mal jemand darüber nachgedacht hat- in der Natur ist es auch üblich das meerschweinchen Junge bekommen- es könnte ihnen sogar gut tun! wir hatten schon ein Meerschweinchen was förmlich aufgeblüht ist weil es eine Familie hatte um die sie sich kümmern musste!!
    Ich bin auch gegen Züchterei und Massenanschaffungen von Tieren,versteht mich nicht falsch, aber wenn man weiß das man genug platz, geld und zeit hat dafür finde ich ist es kein problem so etwas zu planen! man ist dann nciht direkt ein unmensch!!
    Um euch auch noch zu beruhigen- ich kenne die Verwandten der Tiere auhc und sie sind weder krank noch sonst irgendetwas!

Achja und eins noch: Nicht Jeder MEnsch muss verurteilt werden wenn er Tiere Junge bekommen lässt!!

Hallo!
    Ich habe folgende frage, und zwar habe ich 2 Böcke (Brüder) die sich nicht miteinander verstehen und getrennt sind.Außerdem habe ich noch 3 Weibchen die nun langsam alt genug sind um Nachwuchs zu bekommen. Nun ist einer der böcke aus seinem Käfig ausgebrochen und in das Gehege der WEibchen gekommen - wo ich ihn dann iwann entdeckt habe, d.h. ich weiß nicht wie laneg er schon bei den weibchen war und dementsprechend auch nicht ob schon etwas passiert ist!;)
    Ich habe vor die WEibchen demnächst zu den Böcken zu lassen -d.h. dass ein Weibchen (oder auch 2) zu dem anderen bock gelassen wird um Nachwuchs zu bekommen.
    Da ich jedoch nicht weiß ob das weibchen schon tragend ist, werden wir nicht so genau sagen können ob die Babys von dem einem oder dem anderen bock sind.
    Meine Frage ist nun, ob der Bock weiß, auch wenn er bei der Geburt dabei ist, wenn die Babys von dem anderen sind und sie dann evtl sogar nicht akzeptiert? (Die Böcke sollen danach kastriert werden und somit mit ihren Familien zusammen leben)