Beiträge von Wifty

Hi ist ja toll das es geklappt hat mit dem käfig :D:D
    aber wir haben schon seit ca. 6jahre meeris und haben sie IMMER zu zweit draußen gehalten.wir haben nämlich ganz dicke streu reingemacht und dann nochmal ne schicht stroh und dann heu.und zweimal in der woche gesäubert.unseren meerschweinchen ging es bis jetzt immer gut sie waren gut drauf und sind wie im sommer rumgeras :lol::lol: .es war zwar schon arbeit wenn es kalt war zu misten aber es war für unsere meeris!! sie waren immer gut genährt haben ach etwas trockenfutter bekommen aber vorallem FRISCHES heu und die tränke wurde eisfrei gehalten.
    also muss es ja doch gehen zwei meeris im winter drausen zu halten.
    aber natürlich muss man für den notfall im haus einen platz haben

lg meeri fan

Ich danke euch für die tipps. :wink:
    Bei den Böcken weis ich was für rassen sie sind (Rosetten u.-American Crasted)und das weibchen ist vermutlich ein Glatthaarmeerschweinchen,also Dalmatiener ist bei keinem drin und auch kein schimmelträger ist dabei.
    Auch weiß ich schon wohin ich die kleinen meerschweinchen abgeben kann:an meine freundin sie sucht auch noch ein zweites für ihr meeri , eins oder zwei werden wir behalten und bekannte die schon meerschweinchen hatten.
    es tut mir echt sehr leid ich hatte ja schon bücher über meerschweinchen gelese und mir tipps im internet geholt aber das wusste ich nicht :(
    ich werde alles tun dass mein meeri nicht dabei stirbt.
    Ihr habt ja recht man sollte nicht "züchten" wenn man keine erfahrungen hat aber ich kann nichts mehr rückangig mache auch wenn ich es gerne tun würde.
    nochmals danke an euch alle

Hallo alle zusammen
    Ich habe ein ähnliches Problem:
    Ich habe meine zwei männchen zu meinem weibchen gesetzt,denn es war alleine (partner ist verstorben:-().Wir wollten kein zweites mehr kaufen weil wir nicht wussten ob sie sich vertragen. auf jeden fall wusste ich an diesem Zeitpunkt noch nicht dass Meerschweinchen bei ihrem ersten Wurf nicht älter als ein jahr sein dürfen,meins ist leider schon ca. 4 oder 5 jahre (haben keine genauen angaben weil wir sie von einem Zoogeschäft gekauft haben)und hatte so weit ich weiß noch keine jungen.
    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich meinem Meeri helfen(lassen)kann????
    ich wäre euch sehr dankbar.