Beiträge von Kaffee Pause

Aha, .... nun hat die Kaffee Tante das auch richtig verstanden :D
    Bilder vereinfachen doch so einiges *gg*
    Ich hoffe, Du bist nicht böse auf mich, weil ich so penetrant dabbisch daher kam *räusper*

Du wolltest wissen, wie groß mein Gehege ist: Also das "Erdgeschoss" so zu sagen hat eine Fläche von 1,80 x 1,20 Metern. Zusätzlich habe ich noch einen "Balkon" eingezogen der über eine flache Rampe zu erreichen ist mit den Maßen: 1,20 x 0,60 Metern.
    Bewohnt wird dieses Gehege von zwei Weibchen.

Mit "Klettern" meinte ich den ganz allgemeinen Aufstieg in eine andere Etage. (Auch wenn sich diese auf gleicher Höhe befinden sollte)

Wie gesagt, Meerschweinchen sind Lauftiere die sich zumindest in eine Richtung so richtig ausrennen können müssen. Und DAS ist bei einer maximalen Länge (also OHNE Unterbrechung) von 1,20 Metern (so wie es bei Dir ja im Moment zu sein scheint) NICHT gegeben. (Siehe meinen ersten Beitrag)

Mh, ich persönlich finde die Grundfläche zu klein. Auch für zwei Schweinchen.

Mehrere Etagen können meiner Meinung nach nur als zusätzliches Schmankerl gesehen werden. Ersetzen jedoch nie eine ausreichend große Grundfläche.
    Meerschweinchen sind Lauftiere und keine Kletterkünstler. Um eine Mindestlänge (in einem Stück) von mindestens 1,60 / 1,80 Metern wird man nicht herumkommen .... meine Meinung.