Beiträge von lovely

ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man nachwuchs haben möchte...
    aber man sollte die ganzen kriterien beachten, welche auf dieser site oft genug genannt werden. durch einen besuch beim tierarzt kannst du dir ziemlich sicher sein ob deine meerschweinchen fast alle kriterien erfüllen... aber züchten würde ich mir gut überlegen, denn du brauchst dafür ziemlich viel platz und mehr als ein paar meerschweinchen aus der zoohandlung. außerdem ist es für die tiere keine schöne sache wenn sie zur "gebärmaschienen" gemacht werden.

danke für die vielen tipps... nein, nein schwanger kann sie nicht sein... wir haben die beiden ein paar minuten nach der geburt getrennt und in denen kann nichts passiert sein da wir anwesend waren^^

was heißt hier voher informieren?? natürlich habe ich das... und zwar gründlich, aber nirgendwo stand da dass die meerschweinchen einen so großen abstand brauchen... außerdem ist das forum doch dazu da nach tipps zubekommen ich versteh einfach nicht, warum andere leute auf meine frage hin anfangen zu meckern... anstatt mir zu helfen sotwas kann jedem mal passiern...

die kleinen sind süüß und wieden je 70g wie ich hörte ist das ganz normal und ich hoffe dass ich nicht noch dazufüttern muss sondern dass sie zunehmen
    :wink:

ja ein männchen ist dabei.... der vater hat auch schon seinen eigenen käfig... aber da wir die tiere auf dem balkon halten ist es ziemlich kompliziert, die käfige stehen nebeneinander, also können sie sich problemlos riechen und hören.

ich habe zwei meerschweinchen, ein männchen und ein weibchen. das weibchen wurde schwanger und da das männchen nicht kastriert ist haben wir die zwie kurz nach der geburt der kleinen getrennt. das männchen dreht in seinem käfig durch und quiekt die ganze zeit. wir haben versucht ihn in die nähe der kleinen zu bringen doch er hat sich wie verrückt auf sie gestürtzt... ich weiß nicht als was ich das interprtieren soll und ob er die kleinen verletzen kann. er möchte aber zu seiner "frau" und fühlt sich sehr einsam... was soll ich tun???