Beiträge von marrypopens

    Hab weder in den Futterlisten, noch in der Suchmaschine was gefunden.
    Bei uns im Garten stehen zwei Fliederbäume, und die verlieren nun ihre Blätter. Die Schweinchen sind noch draußen, --können sie diese Blätter gefahrlos fressen, oder sind die ungesund???
    LG Katja

    Update:
    So, jetzt hocken die drei seit 5 Tagen zusammen.
    Mit der einen Dame hatte Socke keinen leichten Start, da sie immer wieder versucht hat nach ihm zu schnappen, aber Socke war zu schnell. seit heute hat er gemerkt, dass er sich wehren kann, und nun haben die beiden Damen etwas mehr Respekt vor ihm.
    Ich glaube, das Besteigen von einer war ihm dann doch zu viel. Sie spielen nur noch ab und an fangen, aber das ist wirklich Spiel. Gefressen und gekuschelt wird gemeinsam.
    Ein Problem hatten wir, da Socke seine Kuscheldecke mitgebracht hatte, und die anderen zwei sich anfigen um diese Decke zu streiten. Ein alter Fleecepulli hat das Problem gelöst.
    Fazit. VG geglückt.
    LG Katja

    Sodele,
    Socke ist heute bei meinen Damen eingezogen. Die Zwei haben ihn erst mal gründlich abgeschleckt, und dann haben sie gemeinsam gefressen.
    Nach einer Schrecksekunde, in der Socke durchs Gitter geschlüpft ist ( der Kleene ist aber auch noch zart!), haben wir nun einen zusätlichen Maschendraht ums Gitter gemacht.
    Eine der Damen fängt zwar etwas zu zicken an, aber alles in einem Rahmen, in dem alles o.k. ist. Die andere beschnuppert ihn immer wieder.
    Sind alle froh, daß alles unspektakulär abgelaufen ist.
    Mein Sohn hat ihn schon ins Herz geschlossen.
    Ist aber auch ein Süßer :lol:
    LG Katja

    Sorry, aber da kann einem bei manchen Antworten echt die Hutschnur hochgehen. :twisted:
    Ich versteh voll und ganz eure Problematik, aber wie soll man euch noch ernst nehmen, wenn ihr auf eine einfache Frage, so aggresiv, und z.T sehr unverschähmt antwortet---damit ist aber null gewonnen.
    Um die vielzitierten Kinder auch mal zu benennen, wenn ich so mit meinem Sohn rede, stellt der ganzu schnell auf sturr.
    Nadin hat den Thread" Umgang miteinander" LEIDER nicht umsonst aufgemacht.

    Guten Morgen,
    Also ich dachte immer, dass Fielgenmaden nur totes Fleisch essen- :shock: -desswegen werden sie ja z.T. auch in der Wundheilung eingesetzt (Medizin), dass sie an lebende Tiere gehen, ist mir neu--Bildungslücke geschlossen!
    Danke Katja

    Das erste Mal hab ich sie am 27.6. gewogen. Da hatten sie beide kanpp unter 450g.
    Ich wiege sie auch auf der Küchenwaage, wobei meine nur bis 500g geht. Beide erreichen diese jedoch noch nicht. Eine ist bei 475, die andere knapp unter 500g. :oops: Wenn sie jedoch (hoffentlich) etwas schwerer werden, sollte ich mir eine Waage zulegen, die etwas mehr Gewicht aushält.
    Danke soweit.Katja

    Na, um ehrlich zu sein, hab ich keinen blassen Schimmer, was sie gewogen haben, als wir sie bekommen haben. Erst durch dieses Forum hab ich gelesen, dass dies nicht gerade unwichtig ist.
    Rasse: Rosette , Schildplatt-rot( Weiss ich von hier-Danke).
    Verfüttern tun wir Heu, Heu und zur Abwechslung auch mal Heu. 3-4 mal am Tag bekommen sie Frischfutter, natürlich nur gesundes Gemüse. Ab und an auch mal a bissele Obst. Da sie jetzt draußen sind, sparen wir uns auch noch das Rasenmähen.
    Hab sie auch ein paar mal abgetastet, und fand jetzt nicht, dass sie sehr knochig waren. :roll:
    LG Katja

    Lese seit einiger Zeit hier im Forum so quer durch das Angebot, und immer wieder stoße ich dabei auf das Gewicht .
    Meine zwei Mädels sind jetzt 9 Monate alt, und ich hatte vor kurzem hier im Thresd nach dem Gewicht gefragt. Sie waren eindeutig zu leicht. Nun haben wir sie mehr gefütter und regelmäßig gewogen. Aber über 500g kommen sie nicht.
    Ich hab die zwei aus dem Tierheim- könnte sein, dass sie Inzest sind. Nun endlich meine Frage: Kann es dadurch sein, dass sie kleiner und leichter bleiben/ sind, als andere?? Sie sind nämlich beide auch gerade mal 20-22,5 cm groß???
    Will sie im Falle eines Falles ja nicht mästen.
    LG Katja

    War gestern mit meinem Partner bummeln. Da er ein Aquarium hat und mein Sohn seine Schweinchen, war natürlich auch ein Besuch in der Zoohandling drin.
    Da war ein Gehege mit Meeris und Kanninchen. Ein Schweinchen war aber noch so klein, dass ich ( sehr unerfahren!!) gedacht habe, es wäre auf jeden Fall zu junbg, um von der Mutter getrennt zu werden.
    Kurz und gut, hab ich mir ehrlich überlegt, es zu kaufen/ befreien---aber andererseits, wollte ich diesen Handel nicht unterstützten.
    Ich hab es dann auch gelassen.
    Was hättet ihr getan???



    Hab gerade gelesen,dass der vorherige Beitrag, das genau gleiche Thema beschreibt. Hab also eure Meinung schon.