Beiträge von Gurki7

Hallo und danke an alle die mir so gute Ratschläge gegeben haben...

Nun noch zwei Fragen, ginge, zum trennen vorm Kastrieren, nicht evtl. auch eine Holzwand... oder reicht der Geruch um "nervös" zu sein...

Und dann noch... wieviel füttert ihr eigentlich so im Schnitt? Menge??? Und was? Früher gabs KÖRNER Wasser und Frisches da war das mir als Teenie garnicht anders bekannt (Leider). Jetzt möchte ich es unbedingt besser machen... (obwohl die beiden damals auch immer wohl auf waren...)
    Nur, so als Mutti,.... bin ich sowie so ständig dabei alles und jeden zuversorgen... und nicht das ich vor lauter gutgemeinter Fütterung irgendwann zwei Kugelscheinchen habe... :wink:

Lieben Gruß, Jenny

Hallo an alle Meeri Kenner, wir sind gestern unverhofft zu zwei süßen Meeris gekommen. 3Mon. Männlich und 6 Mon. weiblich, derzeit mit Gittertrennwand, in einem Großen Käfig :lol:
    Meine Sorge ist nun... ich habe die zwei noch keinmal trinken gesehen, aus der Trinkflasche... obwohl Sie das gewohnt waren, und auch Heu finden Sie nicht gerade lecker... Gurke, Apfel und Möhre ist wohl auch blöd ein paar Bisse und vorbei. Das Mänchen ist taffer...isst auch mehr, aber auch kein Heu. Wenn die zwei sich am Trenngitter sehen gurren und brummen sie, und er ist noch nicht Kastriert! Das Weibchen isst Kopfsalat gerne aber das gibt doch Durchfall... oder ist das ok?, und Sie wurden an so einen Körnermix gewöhnt... was mach ich denn da nun? Ist das denn wirklich sooo ungesund? Das essen die zwei jedenfalls. Bitte gebt mir wenn ihr könnt Rat, mein letztes Meerschwein hatte ich vor 10 Jahren... lieben dank
    Jenny