Beiträge von Löwenzahn

Hier ist ein Beispiel für meine eine Tabelle. Die Fotos sind natürlich nicht in den Zahlen sondern unten im Diagramm. Weiß nicht warum das hier anders aussieht. Vielleicht wegen IPad Excel.

Hab natürlich noch andere Zahlenreihen in Excel, diese hier sieht ansprechender aus und jeder kann seine Bilder einfügen.

Der Auszug zeigt mal was unser Chefchen Ferrari FF so 2019 wog. Wie man sieht hatte er mit 3,5 Jahren sein Maximalgewicht erreicht gehabt.

Andreas

Ist doch nur die Bestätigung die ich in der Weihnachtszeit schon geäußert hatte. Erst Daten sammeln und dann diejenigen dazu zu "zwingen" gegen Geld ihre Daten zu behalten oder wiederzubekommen.

Hatte ja einen entsprechenden Kommentar dort hinterlassen. Die Antwort bezog sich überhaupt nicht auf meine Aussage, sondern nur darauf das die App nach Neujahr wieder erreichbar war.

Andreas

Ja Alicia bekommt ihren T4-Wert alle 3 Monate kontrolliert um ihre Schilddrüseneinstellung zu überprüfen. Das ist für das Schweinchen keine große Sache, eher für den Arzt die große Menge zusammen zu bekommen. Bei Alicia gerinnt das Blut recht schnell. Nicht selten mußten alle 4 Füßchen angezapft werden.

Andreas

Du brauchst Fanny nicht vorbereiten eher die Tierärztin wenn du viel Blut zur Untersuchung brauchst. Für einen T4-Wert ist die benötigte Menge größer und das bekommt nicht jeder Arzt so einfach hin bei den Meeris. Dem Schweinchen passiert dabei nichts außer einem kleinen Verband der später abgenommen werden kann.

Andreas

Alles Gute Bella zum 2.Geburtstag. Hast noch viel vor dir in deinem Leben und neuen Heim. Das dein Geburtstag nicht mehr vergessen wird daran mußt du noch arbeiten, das geht garnicht.🤔

Bellas sind ganz zähe Kämpferschweinchen, weiß ich aus eigenem Erleben und somit solltest du das auch sein.

Feier schön mit Foxi und Co. deinen Ehrentag nach. Da sollte ja heute eine Entschädigung drin sein.

Andreas

Heute wird mein Violinchen 6 Jahre alt. Violetta das können nicht viele Schweinchen feiern diesen Ehrentag. Du bist davon über 5 Jahre hier gewesen und hast 33 Meerschweinchen kennenlernen dürfen. Eine selbstbewusste, immer soziale Wutz bist du. Dein typisches Kopf in den Nacken werfen mit empörtem Blick beherrscht du nach wie vor perfekt. Du bist hier die cleverste, schlaueste Schweinchendame. Kommst du nicht direkt ans Futter wird die Lage analysiert und auf Umwegen gehts genau da hin wo du hin wolltest. Erst mit 5 Jahren und ein paar Monaten hast du wegen deiner Arthrose mal den Tierarzt aufsuchen müssen. Wieder prächtig in Form hast du heute passend zum Geburtstag 1.000g gewogen. Das waren 20g mehr als gestern und fast 30g über dem Freitags-TÜV.

Wünsche mir das du noch lange fit bleibst und hier im Harem immer mit für Ordnung sorgst. Vor Omi haben alle Respekt, hast du dir mit deiner liebevollen aber bestimmten Art erarbeitet.

Ein Video von dir gibt es später an deinem Geburtstag, alle Fotos stammen aus der Zeit zwischen erstem und zweitem Geburtstag

Andreas

Foto 1: Violetta-Portrait
    Foto 2: Violetta in der XXL-Erdbeere
    Foto 3: Violetta zwischen Ferrari FF (links) und seiner Tochter Aschenbrödel
    Foto 4: Adventsfoto 2018
    Foto 5: Violetta in ihrer ganzen Schönheit
    Foto 6: im Hintergrund gute Freundin und Chefin Uschi

Mache garnichts dafür. Hab auch sehr zarte Exemplare dabei. Hänge dir mal die Tabelle unten mit der Rasse ran. Kannst du selbst beurteilen welche Rassen eher viel oder weniger wiegen. Auffällig sind für mich Glatthaare und Rosetten.

Andreas

Hast glaube ich noch vergessen für alle die es interessiert zu schreiben das Balu 586g und Lotta 330g wiegen.

Hab doch gesagt das die Kleine heute schon mobiler unterwegs sein wird.

Andreas

Nenne dir hier mal aus meinen gesammelten Werken meiner bisherigen 42 Meerschweinchen die Maximalwerte die in verschiedenem Alter erreicht wurden.

4 Monate Alby 1.115g

6 Monate Alby 1.203g

9 Monate Alby 1.338g

12 Monate Ferrari FF 1.360g (noch bis Alby am 23.März ihren Wert präsentiert)

Maximalgewicht Ferrari FF 1.915g

Minimal waren es in dem Alter:

4 Monate Smooth 475g

6 Monate Pocahontas 734g (später mit 1.473g noch sehr stattlich)

9 Monate Smooth 756g

12 Monate Volt 688g (wurden aber immerhin bisher noch 1.126,2g aus dem Mann mit nun 22,5 Monaten)

Andreas

Merlin hat seine Reinkarnation geschickt in klein. Igor soll wohl den Eindruck bei den Mädels erwecken das Merlin nicht weg ist. Das ein Mädel zusätzlich mit durfte freut mich. So sind es wieder 5 wie es vor kurzer Zeit ja auch war.

Viel Erfolg den beiden Wutzen in ihrem neuen Heim.

Andreas