Auf jeden Fall braucht es dann einiges an Dünger, auch wenn es biologischer ist. Aber ich glaube der Aufwand rechtfertigt da den Nutzen nicht. Stellt euch mal vor ihr habt gesät und gedüngt und gegossen und endlich wächst da was. Dann pflückt man es ab und das wars dann erst mal wieder. Da hier ja wohl niemand nur EIN Meerschwein hat, ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wildpflücken ist besser und man hat auch gleich etwas Bewegung an der frischen Luft. Aber einen Nachteil hat das auch. Man muß sich schon beeilen dabei, der wird extrem schnell welk. Pech hat, wer da in einer Betonwüste lebt.
Beiträge von Löwenzahn
-
-
Dafür bin ich doch der richtige Ansprechpartner!
Also ich würde davon dringend abraten. Der Löwenzahn würde nicht richtig gedeihen und schon nach kurzer Zeit hätte er dem Boden in einem so kleinen Gefäß die Nährstoffe entzogen, hätte dann auch als Nahrung keinen Wert mehr und würde eingehen. Zudem liebt er es sehr feucht und man hätte auch bald ein Problem mit Schimmel und damit sogar eine Gesundheitsgefahr. Besser ist es, sich auf die Suche nach neuen Fleckchen zu machen. Manchmal verschwindet er im Laufe des Sommers an der einen Stelle und taucht anderswo wieder auf. So verläßt er jetzt in den heißen Tagen die sonnigen Plätze und wandert mehr in den Schatten. Das Suchen ist zudem schwieriger geworden, weil er nicht mehr blüht.
Außerdem kann man sich beim wildwachsenden Löwenzahn auch sicher sein, das er da wo er wächst auch alle wichtigen Nährstoffe im Boden vorfindet und damit wertvoll ist für die Ernährung.Viel Erfolg beim Pflücken
-
Hallo,
wir haben im Garten einen Sanddornbaum. Dürfen die Tiere die Zweige und Äste davon zum Nagen bekommen oder ist der schädlich? Leider habe ich in der Literatur dazu nichts gefunden. Ich hoffe, das ihr mir da wieder weiterhelfen könnt.
-
Hallo an Alle!
Hab mal eine Frage an Euch. Kennt ihr auch diese Heusäcke, wo größere Mengen Heu in "praktische" und handliche Säcke gepresst wird. Bequem ist da wohl wirklich nur der Transport nach Hause und die Lagerung für die Zoogeschäfte. Aber so richtig unpraktisch wird es dann, wenn man versucht das Heu da wieder rauszubekommen. Ich frage mich nun, wer mit sowas klarkommt? Ich jedenfall nicht. Es dauert ewig und man reißt dann viel zu kurze Heufetzen raus und die Hälfte fliegt daneben. In der Heuraufe rutscht es dann durch. Ich habe einmal so was gekauft und dann nie wieder? Ist diese Art Heu überhaupt zu empfehlen? Was nehmt ihr? Kennt ihr diese Säcke?