Beiträge von Löwenzahn

Das Gewicht der Darts merke ich schon deutlich. Wenn ich von 26 auf
    22g wechsele und vorher recht konstant um das 3-fach 20-Feld war,
    gehen die ersten Darts mit 22g in Richtung Tops. Weniger als 21g habe
    ich noch nicht probiert, wäre wahrscheinlich zu grazil für mich der Dart.
    Die Trikots gibt es eigentlich meist in den gängigen Größe, Ausnahme ist
    das mit dem Tigerkopf von van Barneveld (nur XL und XXL). In XL mußte
    es dann sein und bei meiner Größe von 1,87m aber nur 77kg ist das doch
    recht luftig. Probleme die Darts vom Board zu holen habe ich nicht.
    Die Präzision mit den kleinen Flight zu üben ist sicher gut, die stecken
    auch immer waagerecht oder etwas nach unten, wie bei Taylor eben.
    Mit den größeren Flight geht es bei mir konstanter, eben Hobbyspieler.
    Eine 180 habe ich so maximal einmal im Monat, 140 sind aber jeden Tag
    dabei, werde aber nie annähernd die Konstanz der Profis erreichen.
    Weniger als 15 Darts von 501 auf 0 waren es noch nie gewesen. Das Darten
    dient auch nur der Entspannung und Konzentration.

Andreas

Das mit dem Gewicht stimmt schon, bei 26g würde das E-Dart nicht lange halten.
    Allerdings gibt es beim Steeldart auch so einen Experten (Steven Bunting) mit nur
    12g oder 13g, da streiten sich die Gelehrten.
    Als Hobbyspieler bin ich mit den Darts von 21g (Anderson) bis 26g (Taylor) gut
    ausgerüstet. Die auf dem Foto aktuell gespielten wiegen 24g. Die winzigen Originalflights
    sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, es gibt sie aber eine Nummer größer und dann
    paßt auch alles für Durchschnittsspieler, so wie ich natürlich.
    An Spielertrikots die ich habe ist schon fast alles ausgeschieden. Das Tigertrikot von
    van Barneveld ist das letzte, aktive der WM. Das Trikot von Hawaii 501 Wayne Mardle
    (Reporter von Skysports und Ex-Profi) ist ja sowieso bis zum 2. Januar 2017 dabei.
    Das wahrscheinliche Finale wird Michael van Gerwen-Gary Anderson sein, mein Wunsch
    wäre aber Peter Wright-Raymond van Barneveld (Außenseiter-Tip). Auf jeden Fall
    bitte kein Sieg für van Gerwen, 25 Turniersiege 2016 reich vollkommen aus.

Andreas

Viel Spaß mit dem neuen Board. Das mit dem Achtelfinale muß aber schon Donnerstag gewesen sein.
    Dein Favorit, ich denke mal Raymond van Barneveld, hat gerade das Viertelfinale gewonnen. Laut dem 2. Dart-Set zu urteilen wird es im Halbfinale dann ein Duell zwischen Mutter und Sohn geben, was der Sohn dann wohl gewinnt. Zumindest die Flights sind doch von Michael van Gerwen.

Gruß Andreas

Es wird Zeit das dieses bescheidene Jahr zu Ende geht.
    Heute gab es den 5. Tierverlust dieses Jahr. Die Lotti, eine Kaninchendame, mußte
    heute vom Tierarzt erlöst werden, da am ersten Feiertag ein Tumor entdeckt wurde
    und sie schon schlechter Luft bekam.
    Sie wurde über 10,5 Jahre alt (24.06.2006-30.12.2016).
    Nun die wöchentliche TÜV-Rangliste mit Gewinnen und Verlusten.
    1. Sally 1.387g (+16)
    2. Ferrari 1.323g (+46)
    3. Ranomi 1.316g (-16)
    4. Uschi 1.251g (+4)
    5. Leonie 1.214g(-1)
    6. Elsa 770g (-8)

Hier noch ein Foto vom Tabellenzweiten unserer Rangliste, passend zur PDC-Dart-WM
    mit den aktuellen Darts von Phil Taylor.

Fini

Der Napf ist von Poster XXL hergestellt und kostet aber bei der Größe inklusive Versand etwa 25 €.
    Wenn das ? hinter Ranomi ein Frage war, ist die Antwort ja Ranomi liegt in dem Häuschen und erstaunlich ist, das die große Rosette Ranomi sogar zum Fenster (2.Eingang) raus kommt.
    Vom Fressen habe ich noch ein lustiges Video (44sec) auf dem die "rabiate" Sally in Aktion ist, funktionierte aber bisher nicht mit dem Hochladen.

Andreas

Auch unsere Schweinchen wünschen Rieke mit Rasselbande ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch allen anderen Forumslesern.
    Heute wurde wieder die wöchentliche TÜV-Marke vergeben und 3 Schweinchen (Leonie, Sally und Ranomi) mußten zum Krallenschneiden antreten. US-Teddy Leonie wurde zusätzlich mit ihrem Schuppenkamm geärgert. Alle 6 sind anstandslos für gut befunden worden und futtern nun ihr 23.Kalendertürchen, bzw. den Inhalt davon. Die beiden Großen hatten ganz leichte Gewichtsverluste (guter Trend) und die anderen 4 leichte Gewinne. Besonders für Elsa freut mich das, da sie in letzter Zeit doch gesundheitlich einige Sachen durchstehen mußte. Elsa bekommt jetzt täglich früh ihr Näschen geölt und wartet nun noch auf die Laborwerte ob ein Pilz da ist oder nicht. Die Wunde ist aber weiterhin komplett verheilt. Trotzdem ist in dem Spalt unter der Nase täglich etwas dunkles drin, was dann mit dem geölten Wattestäbchen entfernt wird. Das Mittel heißt Felican und ist eigentlich für die Ohren von Hund und Katze gedacht.
    Hier nun die Weihnachtsrangliste mit Gewinnen und Verlusten:
    1.Sally 1.371g (-15)
    2.Ranomi 1.332g (-6)
    3.Ferrari FF 1.277g (+28)
    4.Uschi 1.247g (+24)
    5.Leonie 1.215g (+30)
    6.Elsa 778g (+21)

Andreas

Ferrari FF auf der Waage, 9 Tage vor seinem ersten Geburtstag Neujahr

Mein Beileid für deinen Verlust. Da wir dieses Jahr auch 4 Tiere (3x Schweinchen, 1x Kaninchen) verloren hatten, weiß ich wie schwer so ein Verlust ist.
    Ist Micky nun 2 Jahre und 8 Monate alt geworden wie im Text oder 6 Jahre und 8 Monate wie in der ersten Zeile und in der Signatur. Letzteres wäre ja schon ein ganz schönes Alter.

Andreas

Ergebnisse sind am heutigen Tag nebensächlich, hier hast du sie trotzdem.
    Prelim: Sun-Cadby 0:2
    1.Runde: King-West 3:2
    Lewis-Caris 3:0
    Cullen-Cadby noch nicht beendet

Gute Besserung fürs Handgelenk

Traurige, nein wütende Grüße
    Andreas

Gibt es hier außer Mirax noch interessierte Dart-WM-Zuschauer. Bei uns ist sogar ein Schweinchen an Darts interessiert :D , allerdings nicht im TV sondern nur live im Wohnzimmer. Dann wird sich so in der Hängematte platziert um alles im Blick zu haben. Bis zum 2. Januar 2017 wird wohl abends meist Sport1 laufen.

Andreas

1.512g :shock: Amy was ist das denn?
    Soviel hat bei mir noch nie ein Schwein gewogen. Der Rekord steht bei 1.473g von Pocahontas (gestorben 07.09.2016). Das war aber krankheitsbedingt und verringerte sich dann auch wieder um 200g. Auf den Fotos sieht es nicht so viel aus, vielleicht ist sie ja nur riesig groß.

Andreas

News von Elsa und Freunden!
    Der kleine Wirbelwind Elsa stand nicht für ein Foto zur Verfügung. Sie hat am Näschen keine sichtbaren Veränderungen mehr, es ist komplett abgeheilt und ich hoffe es bleibt auch so. Ihr Gewicht ist auch wieder gestiegen (steht gleich in der Tabelle). Der Kastrat hat auch wieder kräftig zugelegt. Das darf er auch, ist ja noch nicht einmal ein Jahr alt. Der Rest der Gruppe ist auch gut im Futter, der Adventskalender für Schweins hilft dabei natürlich. Für Fotos standen heute Ferrari FF, Sally und Ranomi zur Verfügung. US-Teddy Leonie hat das Krallenschneiden wieder sehr ruhig über sich ergehen lassen. Hier die Wochenrangliste:
    1. Sally 1.386g
    2. Ranomi 1.338g
    3. Ferrari FF 1.249g
    4. Uschi 1.223g
    5. Leonie 1.185g
    6. Elsa 757g
    Dazu heute mal außer der Reihe die Werte für die beiden Kaninchen Sven (geb. 22.12.2012) 2.563g und seiner Flocke (geb. 2015-auch Avatarfoto) 1.896g. Einmal im Jahr werden auch die Katerbrüder (geb. 16.04.2004) Max und Paul gewogen. Für Max waren es 7,32kg und Paul wog 7,36kg.

Ferrari FF nachdem er nun 15 Tage hier ist

Sally

Ranomi, die Stubenälteste mit fast 4,5 Jahren