Beiträge von Löwenzahn

    Fotos beschleunigen die Vermittlung auf jeden Fall. Wir wären ja von der Entfernung perfekt geeignet (Nähe Cottbus). Das ist ja bei mir höchstens eine Radfahrt entfernt der Landkreis Elbe-Elster. Allerdings ist unsere Gruppe vor 2,5 Monaten auf 7 erhöht worden und nun soll es auch so bleiben. Vom Alter wäre Betty auch perfekt.


    Viel Erfolg bei der Vermittlung
    Andreas

    Schön zu sehen wie entspannt es zugeht. Wenn gerade nicht gefressen wird sieht es hier ähnlich aus.
    Habe gerade die Pfeile aus der Hand gelegt, nach langer Zeit mußte das heute mal wieder sein. Bei uns gibt es auch je 2 Schweinchen die sehr häufig zusammen sind. Leonie hat sich unter die Fittiche von Uschi begeben und schläft auch in ihrer Villa mit. Ferrari ist sehr oft mit Ellinore unterwegs und ruht auch meist mit ihr. Sie putzt ihn sehr gern, das gefällt dem großen Pascha natürlich sehr gut. Seine Plichten im Team vernachlässigt er aber darüber nicht.


    Andreas

    Da ist sie wieder die Schlemmerwoche. Nur bei den Gewichtszunahmen hätte die Verteilung besser ausfallen sollen. Leslie kommt da meist zu kurz. Nach einer Hand-OP (Rechtshänder vorausgesetzt) ist es ja erstmal nichts mit Darts spielen. Am 14.12.2017 beginnt dann die WM 2018 und dann muß es eben passiv vor dem TV sein.


    Andreas

    Danke für die Antworten. Ja der Zahn ist abgebrochen, etwa 5mm fehlen davon. Schön das er so schnell nachwachsen wird. Das er nachwächst war mir klar, meine Frage zielte eher darauf, das der untere Zahn zu schnell Probleme macht wenn er nicht abgenutzt werden kann. Der wächst ja vermutlich gleichschnell und somit könnte da etwas stören.
    Zahnprobleme oder eventuelle Korrekturen brauchte sie vorher nie. Alle Schneidezähne nutzten sich schön gleichmäßig ab. Die obere Lücke war so winzig, das da immer etwas Heu hängenblieb, kein Zahn aber schiefstand. Elsa wird aber weiter schön beobachtet und bei Problemen werde ich sofort helfen.


    Andreas

    Kaninchen Pauline bezieht heute ihr neues Gehege nun endgültig. Die nachträgliche Dachkonstruktion ist fertig geworden, da sie die 73cm sofort übersprang.
    Elsa hat über den Tag wieder gut gefressen trotz abgebrochenem Zahn. Auch das Leckerlie holte sie sich sofort ab.


    Andreas

    Während der Nacht hat sich unsere Elsa einen der beiden oberen Schneidezähne abgebrochen. Zwischen diesen beiden oberen Zähnen sammelten sich immer Heureste, da ein winziger Spalt zwischen den Zähnen war. Nun ist er abgebrochen und meine Frage ist, ob ich außer einer Zahnkontrolle des gegenüberliegenden unteren Schneidezahnes etwas für Sie tun kann. Rausgenommen wird sie wegen ihrer Nasenbehandlung sowieso 2x täglich. Beim Fressen scheint sie bisher genauso gut klar zu kommen.


    Andreas

    Da ist er wieder der Freitag und alle müssen wieder Farbe bekennen wie ihre Woche so lief. Seit gestern werden die Raschelhosen auch zum darunter liegen benutzt. Bella, Uschi und Ferrari machen das sehr gern. Von Ferrari habe ich ein Foto welches gleich folgt. Der Herr ist aber der Einzige, der seine leichten Mädchen (Sally war nicht dabei) über sich laufen läßt wenn er unter der Hose liegt. Die Krallen wurden bei Uschi und Leonie geschnitten. Insgesamt war es eine Woche mit kleinen Gewichtssteigerungen. Die Platzierungen 4-6 sind in dieser Woche deutlich entzerrt und nicht mehr durch einzelne Gramm getrennt. Damit Ferrari den Durchblick behält habe ich ihm seine Stirnfrisur etwas gekürzt. Elsa macht weiter gute Fortschritte. Uschi mußte heute beim Fressen rausgepflückt werden. Da sie nie wegläuft, zeigt sie nur durch ihre Blicke einen gewissen Unwillen. Über Sallyˋs Zunahme freue ich mich mal, zeigt es doch das sie keine gesundheitlichen Probleme hat. Das gestrige Bettelfoto zeigt das ja auch deutlich. Hier kommt die neue Rangliste:
    1. Ferrari FF 1.678g (-7)
    2. Sally 1.496g (+30)
    3. Uschi 1.246g (+33)
    4. Ellinore 1.192g (+15)
    5. Bella 1.175g (+31)
    6. Leonie 1.147g (-8)
    7. Elsa 1.109g (+9)
    Bei den Kaninchen hat das Flöckchen einen erheblichen Gewichtsverlust, der wohl damit zusammenhängt das sie seit gut einer Woche keine Medikamente mehr bekommt. Letzte Woche ging es dadurch 73g rauf und nun wieder 95g runter. Konstant auf hohem Niveau ist der Jonny, der gestern seinen rammeligen Tag hatte und Flocke häufig belästigte. Pauline hatte wieder Nestbauwoche und damit ein paar Gramm verloren. Hier die Rangliste:
    1. Jonny 2.445g (-3)
    2. Flocke 1.707g (-95)
    3. Pauline 1.451g (-10)
    Der Fettwanst der Woche ist Chefin Uschi und auch Paulinchen konnte sie nicht mehr übertreffen.


    Andreas


    Ferrari FF entspannt unter der Raschelhose, dahinter die Ellinore, unter der Brücke die Elsa
    (bei Ferrari ist dort vorn wo die weiße Nasenspitze zu sehen ist)

    Wenn ausreichend Platz ist schnellstens dazu setzen. So haben die halbstarken Wutzen endlich eine erwachsene Erzieherin gefunden. Etwas Futter verteilen und rein mit der neuen Maus. Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung.


    Andreas

    Na solange kann ich noch gespannt warten. Molly du darfst auch mal auf Platz 1, wenn die ehemalige 1 und 2 diese Woche schwächeln. Es reichen glaube ich 1.495g aus.
    Einstreu verwenden wir immer das normale vom Fressnapf. Wenn die im Angebot sind (jetzt meist 9,49€ früher weniger) hole ich immer 10-12 500l-Säcke und die reichen dann ein paar Wochen aus. Es staubt sicher etwas, saugt aber gut auf und Schweins gefällt es auch beim Rennen, Ferraris Kurvenstabilität ist damit sehr gut. :D


    Andreas

    Elsa macht scheinbar so weiter, Maximum war nun schon 1.121g. Montag hatten meine Eltern, besonders mein Vater der in ihrer langen Päppelzeit während meiner Urlaubswoche das komplett übernahm, Elsa wieder mal in der Hand gehabt. Nach 2,5 Monaten sah er sie wieder und sagte das sie jetzt richtig erwachsen geworden ist.
    Sally schaut deshalb immer so angepißt weil sie lange Zeit für ihr Übergewicht kritisiert wurde und weil nicht von ihrer Schokoladenseite (Piratentuch) fotographiert wurde. Das sie nun schon 129g unter Maximum liegt konnte sie ja auf dem Foto noch nicht sehen. Hoffentlich ändert sich ihr Blick demnächst beim Wiegen. Angst hat sie keine, da wird gebettelt mit den Vorderläufen auf dem Gehegerand.
    Pauline wohnt leider noch nicht mit Flocke und Jonny zusammen. 2 dominante Tussen mit einem gutmütigen Kastraten zusammen gibt Mord und Totschlag. Außerdem hat der Tierarzt (ich auch schon davor) bei Flocke eine leichte Kopfschiefhaltung festgestellt und meint es wäre ein leichter Schlaganfall gewesen. EC ist es nicht, das kenne ich von unserem früheren Mogli noch ganz genau. Da passierte es abends und nach sofortiger Behandlung aller Tiere lebte er noch einige Jahre weiter. Pauline hat aber ein komplett neues Innengehege gebaut bekommen. Nicole hat ihr sogar eine eigene Raufe konstruiert und mit ihre Carvex (Lieblings-Stichsäge von Festool) selbst gefertigt. Fotos dazu muß sie selbst freigeben, das ist nicht mein Part da Pauline ihr Tier ist. Für die anderen 9 (7x Meeri, 2x Ninchen) bin ich verantwortlich. Da die Seitenhöhe 73cm ist war Pauline aber schon am ersten Abend entsprungen, das mit erst 7,5 Monaten und 1.421g. Cappuccino (Zwergwidder ha, ha, ha mit gut 2,5kg) überwand damals sogar 95cm. Nun kommt trotz Innenhaltung ein Dach drauf in dieser Woche. Wie es genau weitergeht ist unklar. Flocke ist aber die Älteste, somit wäre irgendwann Jonny für Pauline zu haben.


    Andreas