Beiträge von Löwenzahn

Bei der Züchterin von Ferrari habe ich schon nach einer möglichen Schwester gefragt. Sie wird mir dazu später antworten, wenn ich das weiß schreibe ich es hier. Heute früh habe ich gesehen das es ein Irrtum ist sie an der weißen Nase zu unterscheiden, auch Aschenbrödel hat diesen weißen Punkt auf der Nasenspitze. Im Foto ist das nicht zu sehen, sie hält den Kopf etwas schräg. Bis zum Freitags-TÜV möchte ich sie in Ruhe lassen und dann werde ich auch die Nase mal mit dokumentieren. Die bisherige Unterscheidung der beiden sind die Zutraulichkeit und das Gewicht, an eine zufällige Ähnlichkeit glaube ich nun auch nicht mehr.

Andreas

So es ist vollbracht. Ferrari FF bekam schon heute sein Valentins-Geschenk und es muß nun richtig heißen: Ferrari und die 7 Zwerge. Im Tierschutzligadorf hatte ich das Aschenbrödel besucht und konnte nicht anders als sie mit zu unseren Wuslern zu nehmen.

Marshmallow
    Optisch besteht Verwechslungsgefahr, mit 913g Einzugsgewicht liegen allerdings 800g zwischen Ferrari und Aschenbrödel.

Die Vergesellschaftung ist bisher völlig ruhig, außer Ferrari und Elsa hat auch noch niemand richtig Notiz genommen, die anderen denken der Ferrari begegnet ihnen und wundern sich nicht besonders. Elsa hat die Neue gleich mit in ihr Haus gelassen, das ist schon mal sehr positiv.
    Aschenbrödel wurde zusammen mit 4 anderen Langhaarmädels im Dezember vor dem Tierschutzligadorf Groß Döbbern ausgesetzt und suchte bis heute ein neues Heim.

Andreas

von links nach rechts: Ferrari FF und Aschenbrödel

So traurig der Verlust von Sindbad ist, ich denke er brauchte nicht leiden und hatte bis zuletzt eine schöne Zeit mit seinen Mädels gehabt. So ähnlich und viel zu früh lief das bei unserer Sally vor 5 Wochen auch. Diesen plötzlichen Verlust spüren Mensch und Tier. Die Mädels werden ihn bestimmt noch einige Zeit suchen bis ein neuer Kastrat einzieht.

Andreas

Heute habe ich auf der Webseite vom Tierschutzligadorf Groß Döbbern, von denen wir auch schon Kaninchen und Schweinchen haben, eine Schweinedame entdeckt. Sie wurde mit anderen Langhaarmädels im Dezember dort vor der Tür ausgesetzt. Sie sieht exakt so aus wie unser Ferrari FF, gleiche Farbe, gleicher Streifen. Dienstag werde ich mal Kontakt aufnehmen und wenn möglich ansehen. Wenn ich sie unserem Kastraten vor die Nase setzen würde denkt der noch es ist ein Spiegel vor ihm. Dadurch das die Herkunft nicht bekannt ist, da sie ja ausgesetzt wurde, kann ich nur ahnen das es möglicherweise seine Schwester ist.
    Wer will kann sich das bei den Vermittlungstieren unter Kleintiere mal ansehen. Wenn ich den Link reinstellen würde kommt nur die Übersichtsseite der Tiervermittlung und nicht direkt das Tier namens Aschenbrödel.

Andreas

Schon wieder ist die Woche rum und alle durften zum wöchentlichen TÜV antreten. Es geht mit unserem Peruaner Zwerg weiter aufwärts und Violetta ist nun schon zum 3.Mal in Folge unser „Fettwanst der Woche“ geworden. Sie ist nun schon sehr ruhig auf der Hand geworden und kennt somit die Prozedur sehr gut. Kurz nach dem Wiegen hat sie gleich ein Löwenzahnblatt der Elsa geklaut, das wurde ihr aber wieder abgenommen, da Elsa so etwas nicht duldet. Ferrari hat sein Blatt ihr gern überlassen. Um Platz 3 gibt es ein großes Gerangel, sie sind nur durch ein paar Gramm getrennt. Elsa hatte Mittwoch schon 1.208g, das hätte für Platz 3 gereicht, so ist es nur Platz 5 geworden. Bella nimmt weiter Gramm für Gramm ab, frißt aber sehr gut. Sie ist auch nicht so groß, trotzdem werde ich das mal weiter beobachten müssen. Da die große Krallenschneidewoche erst vor kurzer Zeit war, ist diese Woche kein weiteres Werkzeug zum Einsatz gekommen. Hier die Rangliste:
    1. (1) Ferrari FF 1.715g (-3)
    2. (2) Ellinore 1.343g (+16)
    3. (3) Uschi 1.191g (-16)
    4. (4) Leonie 1.188g (-11)
    5. (5) Elsa 1.184g (+1)
    6. (6) Bella 1.149g (-23)
    7. (7) Violetta 771g (+28)

Die Kaninchen-Woche war durch Flockes Nestchenbau beeinträchtigt. Sie hat deshalb auch sehr viel Gewicht verloren. Jonny hat der Streß gut getan und er somit ein paar Gramm verloren. Für Pauline besteht sogar diese Woche die Chance auf Platz 2, sie hatte letzte Woche Nestbau auf dem Plan und da selbst abgenommen. Pauline ist weiter die Nummer 3. Hier die Rangliste:
    1. Jonny 2.423g (-22)
    2. Flocke 1.669g (-75)
    3. Pauline 1.597g (+/-0)

Andreas

Ellinore in Nahaufnahme

Das mit der Medizin geht vorbei, ein Informatiker wird immer gebraucht. :D
    Benedita wird das schon überstehen, natürlich ist es nicht schön aber auch nicht lebensgefährlich. Nach einer Diagnose beim Tierarzt bin ich immer froh wenn man etwas dagegen unternehmen kann und nicht so eine niederschmetternde Auskunft wie bei unserer Sally vor einem Monat bekommt.
    So kurz nach einer Zahn-OP schon zu fressen Sally das ist doch sehr gut, weiter so.

Andreas

NickiP
    Das würden unsere Ninchen auch schaffen, nur wenn ich das zulasse würde Jonny an der 3kg-Marke kratzen und passend wären eher 2,2kg. Aktuell würde ich auf 250g Übergewicht bei ihm tippen.

Andreas