Beiträge von Löwenzahn

TV schauen sie bei mir auch gerne, wobei ich da eher denke das es wegen der Geräusche ist. Sehen ist ja nicht so das Wahre bei Meeris. Der Knaller war aber die Sally gewesen. Sie starb am 8.Januar 2018 und war bis dahin täglich auf Beobachtungsposten gegangen wenn ich neben dem Gehege die Darts-Pfeile fliegen ließ. Das hat sie immer interessiert verfolgt. Warum weiß ich nicht, sie war die Einzige die sich dann immer an die selbe Position begab und zuschaute.

Andreas

Mußt ihn nicht rausnehmen, das macht aber jedes Schweinchen handzahm. Sehe ich an meinen Patienten die zuvor ängstlich waren, klappt immer.

Andreas

Sehr süß der Teddy. Für einen Rex hätte er mir etwas zu lange Haare aber es gibt ja auch die Möglichkeit das es ein Rex-Mix ist.

Kenne schon einen Teddy der ein Rex ist hier im Forum.

Jetzt heißt es Vertrauen aufbauen.

Andreas

Als sie eingezogen ist, war es nachmittag. Heute beim Wiegen war es vor der Fütterung. Macht das so einen Unterschied?

Der Wert nachts vor der Nachtruhe und früh differiert teilweise um bis zu 50g wenn das Tier gesund ist. Nachts ist er höher. Bei meiner Violetta die zweimal täglich ihre Medizin bekommt und dabei gewogen wird sind es etwa 30g bei rund 1.000g Gewicht. Wann man das Kontrollwiegen macht ist egal, nur halt immer zur selben Zeit der Vergleichbarkeit wegen.

Andreas

Unsere Violetta bekommt seit mehr als 6 Monaten durchweg 2x täglich Metacam. Da brauchst du dir keine Gedanken machen das das schädlich ist.

Abszess-Spülungen habe ich immer mit einer Spritze gemacht mit einer sehr dünnen, gebogenen Spitze. Zur Spülung muß es immer offen bleiben, mindestens ein kleines Loch in das man mit der Spritze kommt. Oft wurden auch Leukasekegel eingesetzt.

Andreas

Da schreibst du was. Hatte noch keinen Kastraten mit ähnlichem Führungsstil. Gut ausgenommen Ferrari FF und Quantum, der ja von ihm lernte. Beide ganz souverän ohne Körpereinsatz bekamen sie immer was sie wollten. Buddy war völlig anders und Volt ist sowieso nochmal eine ganz andere Nummer. Der Einzige der typisch für einen Kastraten funktionierte war Berlino und mit ein paar Variationen dazu der Jäger.

Andreas

Die Schweinchen-Namen bei uns waren/sind zu deinem R: Ranomi (Rosette), Rosi (Curly) und Ringel (Coronet).

R wie Resümee klingt für mich zu traurig. Vielleicht können wir für dich Amyseleven ein R wie Restart daraus machen.;)

Andreas

Die Qualität des chiccoree ist hier momentan in den Geschäften mehr als bescheiden. Durfte vorgestern die 2 neuen Pakete gleich wieder zurückbringen, überall waren stellen. Außer bei kaufland da war die Qualität super.

Bei uns ist letztes Jahr im Mai der REAL ein Kaufland geworden und ich kann bestätigen das es dort sehr guten Chicorée gibt.

Endivie finde ich dagegen höchst selten im Kaufland und schon garnicht bei Aldi-Nord nebenan.

Andreas