Beiträge von Löwenzahn

Können wir Sonnabend absprechen. Laptop ist jetzt aus, läuft alles gerade über das IPad.

Bin übrigens mal für ein paar Minuten in die App gekommen und konnte sogar Eingaben machen.

Violettas Artringabe wird mir immer auf der Uhr, dem Telefon und dem IPad angezeigt um 22Uhr. Also klickte ich auf diesen Hinweis und plötzlich war ich drin für etwa 2-3min. Siehe Screenshot. Vielleicht ein Tipp für die die noch Daten sichern wollen.

Andreas

Habe mal meine Bewertung mit einem Punkt und einem entsprechenden Kommentar geschrieben. Mal sehen ob das veröffentlicht wird oder zensiert wird.

Andreas

Schweineleben

Wenn du Excel hast kann ich dir etwas schicken was ich vorbereitet habe und brauchst nur deine Werte und eventuell Fotos einfügen. Würde dir die Datei per Mail schicken ohne das meine Daten zu löschen sind. Also leer.

Die Nichtmeerschweinchen möchten hier wieder ihre TÜV-Ergebnisse präsentieren und sich dabei auch zeigen.

Ergebnisübersicht:
    1.(1) Balu 7.554,4g (+12,0g)

2.(2) Johnny 2.462,0g (+41,0g)

3.(3) Minze 1.948,8g (+53,4g)

4.(4) Pauline 1.692g (+4)

Andreas

Ja das habe ich auch nachdem dieser Bildschirm in den letzten Wochen noch mit dem weißen Kreuz oben rechts wegzuklicken war.

Scheint nun nach der Erpressermethode zu funktionieren, zahlen und du bekommst deine Daten zurück.

Ärgere mich nur über den Aufwand den ich da reingesteckt habe. Die TÜV-Daten habe ich aber alle auf Laptop und Speichermedien abgelegt.

Habe nichts dagegen wenn ein App etwas kostet wenn ich das vorher weiß oder bestimmte Sachen mir nicht zur Verfügung stehen gegenüber einer Bezahlversion.

So aber geht das überhaupt nicht und ist nicht zu begründen.👎👎👎

Erfahrung daraus ist für mich, vertraue möglichst wenigen Menschen und an das Gute im Menschen braucht man sowieso nicht mehr glauben.

Andreas

Werde mal Bilder raussuchen davon. Bis 6 habe ich auf jeden Fall welche. Ein Video mit dem Kung-Fu Tritt von Jäger habe ich auch noch vom ersten Gehege. Mache ich alles später nochmal mit der Suche.

Heute noch gibt es ein Video in dem Alby flitzt und hüpft, höchst selten beim über 1,3kg-Jungschwein. Sie hat heute ihren fröhlichen Tag. Auch Sinja flitzt einmal quer durchs Bild.

Andreas

Röntgen hatte in dem Fall ausgereicht. Unsere Praxis kennt sich sehr gut mit Meerschweinchen aus und ich war auch in Berlin bei der Spezialistin auf diesem Gebiet (Meerschweinchen) , Frau Dr. Ewringmann, die diese Bilder auch ausgewertet hatte.

Brauchst dir aber jetzt noch nicht soviele Gedanken machen, es gibt auch noch die EC-Möglichkeit (muß auch schnell mit Panacur behandelt werden) und nicht jede Ohrentzündung verläuft tödlich.

Also erst fundierte Diagnose und dann das Problem angehen.

Andreas

Nein die Entzündung ist nicht übersehen worden und nochmal ganz wichtig mit dem Otoskop im Ohr schauen reicht nicht aus.

Bei Smooth ist es in der sogenannten Paukenhöhle entstanden und wir konnten nur die Ausmaße begrenzen, sie lebte auch 2 Monate noch sehr gut. Leider war sie nicht mehr zu retten. In der Paukenhöhle gibt es beim Meerschweinchen keine sinnvolle operative Hilfe. Ab Kaninchen geht auch da was.

Andreas

Für Behandlungen von Krankheiten kannst du dir gleich mal das Buch: „Leitsysteme bei Meerschweinchen, Chinchilla und Degu“ bestellen. Das ist von Frau Dr. Anja Ewringmann und Barbara Glöckner. Das hat mir oft geholfen bei bestimmten Problemen bei Meerschweinchen.

Zur Pflegestelle selbst habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Andreas