Beiträge von Löwenzahn

    Je mehr Schweinchen man hat desto besser ist das planbar mit der Futtermenge.

    Problematischer ist es dagegen genau zu sehen wer sich krankheitsbedingt zurückzieht oder sonstige Probleme hat. Gibt eben Vor- und Nachteile.

    Das mit den liebevollen Pflegemaßnahmen unter den Schweinchen habe ich hier ständig. Je besser sie sich verstehen, je intensiver sind diese Kontakte.

    Ebenso werden kranke Tiere entgegen der Natur nicht ausgegrenzt sondern sich um sie gekümmert.👍


    Andreas

    Klar kannst du dir eine andere App suchen, allein das Risiko bleibt gleich. Wenn jemand Dollarzeichen in die Augen bekommt dann kann dir das überall passieren.

    Hab übrigens auf meine Rezension heute eine Antwort bekommen. Darin heißt es das mit dem Update alles wieder funktioniert wie immer. Gut das habe ich auch gemerkt, auf meine Aussagen zum Datenfreikauf wurde nicht eingegangen.🤔


    Andreas

    Heute gibt es positive Nachrichten von Kastratin Ticka. Sie hatte beim TÜV 85,2g auf 1.044,8g verloren in einer Woche. Innerhalb von 24h konnte sie aber in der letzten Nacht nun schon wieder 1.103g wiegen. Damit bin ich mehr als zufrieden. Herr Ringel konnte mir nach nur 988g zur Nacht mit 1.016g Mittag auch etwas Entspannung liefern. Im gestrigen Video sieht man auch das er ganz gut dabei ist.

    Heute ist Aranja sehr freudig im Video unterwegs, das gibt es aber jetzt noch nicht zu sehen.😉


    Andreas



    An die richtigen Einkaufsmengen tastet man sich besser von oben heran, soll heißen lieber zuviel kaufen.

    Wenn was fehlt ist das Geschrei oft sehr groß. Jedes Team hat seine Futterrufer. Bei uns machen das Micky und Aranja.


    Andreas

    Nein das auf keinen Fall. Aber es ist nicht wirklich jeder aufeinanderfolgende Wert vergleichbar. Violetta hatte vor ein paar Tagen mal Mittag 952g gewogen. Normal ist immer abends über 1.000g und Mittag über 970g, eher über 980g. Heute Mittag waren es gar 996g gewesen. Diesen besagte Wert von 952g konnte sie schon 12h später mit exakt 1.000g vergessen machen.


    Andreas

    Müßte ich genau nachsehen. Bei Uschi und Ferrari FF gingen 400g innerhalb von 12 Monaten weg. Ganz kontinuierlich ohne riesige Sprünge.

    Klar mal ein paar Gramm Plus beim nächsten TÜV und dafür ein größeres Minus bei folgenden TÜV. Im Diagramm war es eine gleichmäßig fallende Linie gewesen.


    Andreas

    Nur um das mit der Arthrose mit Zahlen zu belegen meine 3 Beispiele in denen keine weitere Erkrankung neben der Arthrose vorlag.

    Ferrari FF hatte ein Maximalgewicht von 1.915g und wog in schweren Arthrose-Zeiten im 1.400er Bereich. Bei Uschi stand dem Maximum von 1.334g ein Arthrose-Wert von unter 800g gegenüber, sie war am längsten davon betroffen. Aktuell bei Violetta konnte ich sehr frühzeitig eingreifen und sie verlor von 1.241g auf 892g. Dadurch das ich zusammen mit den Ärzten schnell darauf reagiert habe konnte sie nun wieder gut zurückfinden mit zweimaliger Medizingabe am Tag und bei der Nachtkontrolle an Neujahr zeigte die Waage 1.020g an. Sie bewegt sich aktuell wie eine Junge und nicht so behäbig und staksig wie im Sommer.

    Der Gewichtsverlust hat einfach nichts mit der Futteraufnahme zu tun sondern dem Verlust an Muskelmasse. Das Muskeln mehr als Fett wiegen weiß jeder und deshalb gibt es diese krassen Zahlen. Dadurch das Violetta nun wieder wesentlich aktiver ist wurde der Verlust nicht nur gestoppt, sondern durch ihre Bewegung ein Teil der Muskeln wieder trainiert.


    Das muß bei deinem Schweinchen nicht so sein wenn es andere Probleme hat, bei Arthrose konnte ich diesen Verlauf nun dreimal ganz ähnlich und sehr deutlich beobachten, teilweise über 3 Jahre (Uschi). Wenn man da nicht die Anfänge bekämpft ist der Vorgang der Arthrose irreversibel.


    Andreas

    Wie ich es in Beitrag 8 vermutete geht seit heute diese App nach dem Aktualisieren wieder wie zuvor. Es wurde also in der letzten Wochen mit denen Kasse gemacht (55€) die Angst hatten ihre Daten zu verlieren und deshalb lieber bezahlt haben.


    Andreas

    Besonders ein glückliches und gesundes Jahr für Mensch und Tier damit die Liste der im Jahr 2023 verstorbenen Tiere deutlich kleiner ausfällt als im letzten Jahr.


    Andreas

    Nein Mickys Auge sieht wegen der Milben so angegriffen aus, sie ist eine von den 3 Patientinnen.

    Bei Ticka die als Kastratin nicht brünstig sein kann habe ich den Verdacht das sie einer Strongholdpatientin im Nacken zu nahe gekommen ist. Sie putzt sehr gerne andere Schweinchen und da es nun genau nach der Stronghold-Gabe bei Namika, Micky, Ringel und Chili passierte ist das mein Verdacht ohne Belege dafür. Sie ist gerade auch wieder futtern gewesen, macht keinen kranken Eindruck.


    Andreas